Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Dann erst einmal vielen Dank für die Auskunft.

Ich hatte schon so ein Gefühl, weil ich von den "Marken" nie zuvor gehört habe und die tatsächlichen Verkaufspreise zu deutlich von der angegebenen Empfehlung abweichen. Meine einzige Hoffnung war, dass wenigstens eine dem tatsächlichen Verkaufspreis entsprechende Qualität geliefert wird. Nachdem das aber auch nicht der Fall ist (wie gesagt meine Fossil hält schon seit zehn Jahren und hat deutlich weniger gekostet), ist mein Interesse natürlich schlagartig gesunken. ;)

Also können wir bei "Qualität wie frisch aus dem Kaugummiautomaten" verbleiben. :D

Den Händlerlink habe ich zur Sicherheit entfernt, damit er zu einem späteren Zeitpunkt nicht irrtümlich als Empfehlung verstanden wird.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Also können wir bei "Qualität wie frisch aus dem Kaugummiautomaten" verbleiben. :D

Es wäre schön, wenn solcher Schrott qualitativ wenigstens das Niveau von Dreingaben aus dem Kaugimmiautomaten erreichte. Nur leider kommt es oft genug vor, daß solche Uhren beim Kunden erst gar nicht in funktionsfähigem Zustand ankommen. Und leider stellen sich solche reinen Online-Uhrenschieber dann bei Reklamationen völlig taub, weil sie häufig genug in Deutschland nur eine Briefkasten-Adresse haben und ziemlich sicher sein können, daß niemand wg. einer Uhr für 50 bis 100 € grenzübergreifend die Mühlen der Justiz in Gang setzen wird. :flop:

Dies soll keine Beschreibung sämtlicher Uhren- und Schmuckhändler sein, die ihre Geschäfte auch online betreiben. Aber wenn, wie in dem geschilderten Fall, die angeblichen Listenpreise reine Phantasiewerte sind, weil die Uhren gar nicht vom Fachhandel vertrieben werden, dann sollte man einfach die Finger von solchen Anbietern lassen. :mad:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• soo, Weihnachten hatte ich ein bißchen Langeweile ;)

Jetzt hab ich ein solches Teilchen im Auge:

Zumindest hier wurde ja die Meinung geäußert, dass ich mit einem solchen Modell russischer Provenienz zum Einstieg keinen grundlegenden Fehler mache...

Ebenso habe ich einen Artikel im aktuellen Uhren-Magazin gefunden, der verschiedene russische Uhren testet und auch ein bißchen aufdröselt, wie die ganzen Marken miteinander in Zusammenhang stehen.

Verstehe ich das soweit richtig: Alles außer Poljot International wird von der P. Maier GmbH vertrieben? Kann ich bei dem, was ich z.B. unter http://www.vostok-watches.de zumindest davon ausgehen, dass ich einen angemessenen Preis bezahle, ohne dafür allzugroßen Schund zu bekommen. Und ist es grob über den Daumen richtig: je mehr Steine, desto genauer?

Gibt es Erfahrungen mit dem Händler http://www.poljot.ch? Die Seite macht zumindest einen seriösen Eindruck und der Händler scheint ja schon recht lange dabei. Wenn ich mich bei dessen Gebot umschaue, finde ich neben der, die ich oben gepostet habe, noch ander ähnliche. Eine unter 'Neue Editionen' im untersten Viertel, und zwei unter dem Label Junkers unter '17 Steine / Datum' / Aerowave. Ganz konkret: Was macht da den Unterschied im Preis aus?

Außerdem habe ich bei Eb*y das gleiche Exemplar für 135€ gefunden: Poljot Aviator/ Kleine Sekunde /matt Gibt es da einen Haken?

Oder lohnt es sich zu warten, bis ich im März wieder in Moskau bin? Wie sind die Preise dort? Wie sieht das mit einer eventuellen Garantieleistung aus?

Oder lohnt es sich für eine solche Uhr noch nicht, sich so einen riesen Kopf zu machen und ich kann im Prinzip beim erstbesten Angebot zuschlagen?

Fragen über Fragen, freu mich über den einen oder anderen Hinweis :)

• Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    Jetzt hab ich ein solches Teilchen im Auge:

[Vostok-Uhr]

Zumindest hier wurde ja die Meinung geäußert, dass ich mit einem solchen Modell russischer Provenienz zum Einstieg keinen grundlegenden Fehler mache...

Stimmt.

Zitat

Ebenso habe ich einen Artikel im aktuellen Uhren-Magazin gefunden, der verschiedene russische Uhren testet und auch ein bißchen aufdröselt, wie die ganzen Marken miteinander in Zusammenhang stehen.

Verstehe ich das soweit richtig: Alles außer Poljot International wird von der P. Maier GmbH vertrieben? Kann ich bei dem, was ich z.B. unter http://www.vostok-watches.de zumindest davon ausgehen, dass ich einen angemessenen Preis bezahle, ohne dafür allzugroßen Schund zu bekommen.

Stimmt soweit auch. Natürlich darfst Du bei russischen Uhren keine preiswertere Form der Rolex erwarten, aber für das Geld, das sie kosten, bieten sie mittlerweile eine gute Qualität.

Zitat

Und ist es grob über den Daumen richtig: je mehr Steine, desto genauer?

Nein, das stimmt so pauschal nicht. Siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2103018#post2103018

Zitat

Gibt es Erfahrungen mit dem Händler http://www.poljot.ch? Die Seite macht zumindest einen seriösen Eindruck und der Händler scheint ja schon recht lange dabei. Wenn ich mich bei dessen Gebot umschaue, finde ich neben der, die ich oben gepostet habe, noch ander ähnliche. Eine unter 'Neue Editionen' im untersten Viertel, und zwei unter dem Label Junkers unter '17 Steine / Datum' / Aerowave. Ganz konkret: Was macht da den Unterschied im Preis aus?

Außerdem habe ich bei Eb*y das gleiche Exemplar für 135€ gefunden: Poljot Aviator/ Kleine Sekunde /matt Gibt es da einen Haken?

Oder lohnt es sich zu warten, bis ich im März wieder in Moskau bin? Wie sind die Preise dort? Wie sieht das mit einer eventuellen Garantieleistung aus?

Da ich mich mit Moskau und den dort herrschenden Preisen und Geschäftsgepflogenheiten nicht auskenne, kann ich dazu nichts sagen.
    Aber zumindest kann ich Dir verraten, daß Junkers eine deutsche Marke ist, zwar keine sonderlich berühmte oder traditionsreiche (was Uhren betrifft), aber immerhin. Guckst Du hier: http://www.junkers.de/specials/shop/junkers-uhren.html

Zitat

Oder lohnt es sich für eine solche Uhr noch nicht, sich so einen riesen Kopf zu machen und ich kann im Prinzip beim erstbesten Angebot zuschlagen?

So würde ich das sehen. ;) Schnäppchenjagd ist ja ganz nett, aber dann sollte m. E. dabei auch ein Einsparpotential im Spiel sein, für das sich der Aufwand lohnt, von Pontius nach Pilatus zu rennen.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Und ist es grob über den Daumen richtig: je mehr Steine, desto genauer?

Wenn dann sowiso umso langlabiger. Die Genauigkeit hängt von anderen Faktoren ab.
    Aber auch dann stimmt die Regel nicht so ganz.
    Grob kann man sagen: Ein Gutes Werk braucht viele Steine, aber viele Steine allein machen noch kein gutes Werk.

Vergleichbar ist das mit den Megapixeln bei Digitalkameras. Eine Kamera braucht eine große Anzahl an Pixeln, um gut zu sein, aber viele Pixel allein machen noch keine gute Kamera.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Dank Euch beiden für die schnellen Antworten und Erklärungen

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    So würde ich das sehen. ;) Schnäppchenjagd ist ja ganz nett, aber dann sollte m. E. dabei auch ein Einsparpotential im Spiel sein, für das sich der Aufwand lohnt, von Pontius nach Pilatus zu rennen.

Na, dann kann ich ja einfach zuschlagen, wenn mir was passendes über den Weg läuft ;)

• Hi,

So sieht sie jetzt aus. Auf den Fotos wirkt das ZB ein wenig bläulich, in "echt" ist es aber schwarz. Find die Uhr ganz schick, so wie sie jetzt ist :)

gruss

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    [...] bis auf die Haare [...]

Solltest mal seinen Rücken sehen:

Die 3 ist schon einrasiert ... "n" und "o" folgen bestimmt noch. ;)

SCNR :D

Da meine Speedy noch nicht eingetroffen ist, habe ich z. Zt. leider nichts zum Thema beizusteuern. Kann jedoch ebenfalls - wie ach HD989 - für Uhrenfreund die Watch Lounge wärmstens empfehlen. Tolle Bilder und interessante Diskussionen zu fast allen Marken und Herstellern. Klasse.

Beste Grüße
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Wobei ich ja das Forum von Thomas H. Ernst persönlich besser finde, weil dort nicht ganz soviel gespamt wird und die "günstigeren" Uhren etwas ausführlicher behandelt werden:
    http://forum.watchtime.ch/

Im Zweifelsfall bei beiden Anmelden, sind beide gut :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!