Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Hi,

okay, also du hast jetzt die Date ohne Day bestellt und zwar das Vorgängermodell und nicht "meine" Day/Date?! Hast du ein Beispielfoto deiner Uhr? Die oben gezeigte erinnert mich sehr stark an die "Legend", also die Schumi-Speedy.

Ist "deine" Speedy denn auch chronometrisiert ;), nein oder?

Mein Urlaub war diesmal ein Ski-Urlaub (bzw. Snowboard :)), also nichts mit Sprachen-Lernen. Das steht erst wieder in ein paar Monaten an.

gruss

• Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    ich weiß zwar nicht wieso, aber in keinem der Uhren- Läden, die ich die letzten 2 Monate besucht habe, hatten sie die Marcello C. Nettuno 3. Unglaublich, 99% kannten noch nichtmal die Marke.

Kennt jemand eine gute Bezugsquelle? Sowohl online als auch offline.

Online kannst Du es hier mal versuchen, die haben m. W. einen guten Ruf:

http://www.uhrendirect.de/

Offline kannst Du Dir hier einen Händler heraussuchen:

http://www.marcelloc.de/deutschland_haendler.php

Rabatt gibt's auf neue Uhren von Herrn Kainz übrigens so gut wie nie...

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Danke Dir!

Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin, mal auf die Herstellerseite zu schauen...

So, jetzt mal bei den nahen Händlern anrufen und versuchen ein wenig zu handeln :)

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Hi,

mein neuer Schnellschuss:

Grund: Meine alte 5er und meine Poljot habe ich quasi nie mehr an. Die eine hat keine Ziffern, die andere kein Datum. Darum jetzt die neue 5er wenn es mal was robuster zugeht und die Speedy zu Hause bleiben muss.

Da kommt jetzt noch ein Nato-Strap dran und fertig :)

gruss

• Hallo Wolf,

ich habe seit einigen Jahren eine Suunto Vector und bin überaus zufrieden. Ich benutze sie wegen ihrer Größe nur zum funktionellen Gebrauch (Flugsport) und nicht täglich.
    Sie ist sehr robust und das Beste, überaus ganggenau, offensichtlich ist ein gutes Quarzwerk verbaut.
    Der Batteriewechsel lässt sich sehr einfach machen, schwierig fand ich nur das lernen mit dem Umgang der vielen Funktionen anhand der ziemlich umfangreichen Bedienungsanleitung.

Ich halte die Uhr für qualitativ sehr gut und mit den speziellen Funktionen auch preislich angemessen.

Grüße, Peter

das gefährlichste am fliegen ist die Erde!

• Tja, so wird das nie was mit der Inge... :rolleyes:

SCNR :D

• Jetzt muß ich doch auch mal etwas fragen, wenn sich hier so viele Uhrenprofis tummeln. ;)

Die Uhrenkategorie in der ich mich wohlfühle liegt irgendwo zwischen 20 und 100€. Seit inzwischen knapp zehn Jahren trage ich eine Fossil Blue die mich damals 199 DM gekostet hat. Gelegentlich tausche ich sie gegen eine Lorus im Wert von 20€ aus, wenn die Hauptuhr Schaden nehmen könnte.:D Mehr als das ist mir persönlich eine Uhr nicht wert.
    Uhren unterscheide ich üblicherweise nach dem Muster "schön" und "nicht so schön", habe also relativ wenig Ahnung, wenn es um hochpreisige Uhren geht. Soviel zu meiner Person.

Kürzlich beim Zappen ist mir ein Rückwärtsauktionssender aufgefallen, der Uhren der Marken Roebelin & Graef sowie Buchner & Bovalier anbot. Wert bzw. Normalpreis sollte angeblich bei über 1000€ liegen, verkauft wurden die Uhren letztendlich für knapp über 100€. :rolleyes:
    Weil mir die Modelle teilweise recht gut gefallen haben, habe ich etwas recherchiert und bin auf den Händler XXYZ gestoßen, der Uhren beider Marken führt, diese aber ebenfalls erstaunlich günstig anbietet, wenn man den angegebenen Normalpreis bedenkt.

Ich frage mich nun natürlich, wieviel Qualität man überhaupt erwarten kann, wenn man sich für eine Uhr dieser Hersteller entscheidet. Theoretisch können die Dinge ja auch aussehen, wie frisch aus dem Kaugummiautomaten.

Kennt hier vielleicht jemand die beiden Hersteller und kann ein kurzes Statement abgeben? Sind die Teile 100-200€ wert?

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von kermit_t_f
    Guck mal da:
    http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=767

Und ehe die nächsten Fragen zu Humbug & Söhne etc. kommen: Bitte vorher dies hier lesen:

http://www.zeitschreiber.at/forum/topic.asp?TOPIC_ID=2071

[EDIT]
    Und noch ein Hinweis: Finger weg von solchen Anbieter wie dem von DaFunk genannten. Solche Läden haben in der Regel nichts im Sortiment, außer völlig überteuertem China-Schrott, der mit Glück und Mühe die Garantiezeit übersteht. :flop: Jeder noch so kleine Schaden, wenn er zu einer Funktionsstörung der Uhr führt, ist i. d. R. als wirtschaftlicher Totalschaden anzusehen. Denn da es sich nicht um standardisierte Uhren und Uhrwerke handelt, gibt es auch keine Ersatzteile, und kein Uhrmacher kann eine solche Uhr zu einem angemessenen Preis mehr in Stand setzen. :(

Die meisten dieser angeblichen Hersteller sind gar keine Hersteller, sondern verramschen bloß in Asien billig zusammengeschusterten Mist unter einer frei erfundenen Handelsbezeichnung, mit der Ahnungslosen eine angebliche uhrmacherische Tradition und Bedeutung der "Marke" suggeriert werden soll.

Im Zweifelsfall sollte man in seriösen Uhrenforen wie Watch Lounge , Watch Time (Thomas H. Ernst) oder auch für User, die des Englischen mächtig sind, Time Zone den fraglichen Markennamen mal als Suchbegriff eingeben.

I. d. R. weiß man danach Bescheid, ob es sich bei der Marke seiner Wahl um einen seriösen Hersteller oder bloß um einen fragwürdigen Anbieter handelt, der nur versucht, billigen Mist zu überteuerten Preisen abzusetzen. Finden sich entsprechende Hinweise, wie es um die Qualität der Marke bestellt ist, ist's gut. Finden sich gar keine Hinweise, ist das verdächtig. Denn in Expertenforen wie den von mir genannten sind i. d. R. alle ernstzunehmenden Marken bekannt, und es wurde auch schon über sie berichtet.
    [/EDIT]

Zitat

Original geschrieben von kermit_t_f
    Meiner Meinung nach günstige mechanische Uhren sind die Seiko 5 oder auch die Diver von Seiko, alternativ mal die kleine Promaster von Citizen ansehen. Oder mal hier den Thread durchstöbern, da solltest du noch mehr Tipps finden!

So ist es. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!