Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Ok, hast wohl recht, und was haltet Ihr Uhren-Experten so von der Uhr

Hallo,

ich bin zwar absolut kein Uhrenexperte, aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, wirken Gehäuse und Armband nicht besonders hochwertig.
    Als relativer Laie würde ich jedenfalls NIE denken, daß diese Uhr ~1.000€ kostet.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    ich bin zwar absolut kein Uhrenexperte, aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, wirken Gehäuse und Armband nicht besonders hochwertig.

Die Qualität des Bandes kann man aufgrund der Plastikfolie, in die es eingewickelt ist, m. E. kaum beurteilen. Das Gehäuse macht einen gut verarbeiteten Eindruck, lediglich stört mich, daß das Glas über die Lünette hinausragt und damit gegen Kantenschäden anfällig ist (Saphirglas ist zwar sehr hart, verkratzt also nicht, ist aber gleichzeitig auch sehr spröde, d. h. es zersplittert unter der Einwirkung von Stöße oder Schlägen).

Was die Qualität des Uhrwerks angeht, kannst Du gerne mal hier (in Englisch) einen kurzen Erfahrungsbericht lesen. Hört sich jedenfalls nicht schlecht an: +5 Sek. in zwei Monaten. :top:

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Als relativer Laie würde ich jedenfalls NIE denken, daß diese Uhr ~1.000€ kostet.

Wenn Du Dir mal die Logos und Schriftzüge von einer Rolex Professional wegdenkst, kämst Du auch nie auf die Idee, daß eine solche Uhr inzwischen über 4.000 Euro kostet. :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Re: Neue Speedy

Zitat

Original geschrieben von Laubi

Die habe ich mit blauem ZB und der Datumspointer ist bei mir mit Sichel realisiert. Die gibt es aber schon ewig und nicht erst seit kurzem als Ersatz für die reine Speedy mit Datum.

gruss

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    [...], lediglich stört mich, daß das Glas über die Lünette hinausragt und damit gegen Kantenschäden anfällig ist (Saphirglas ist zwar sehr hart, verkratzt also nicht, ist aber gleichzeitig auch sehr spröde, d. h. es zersplittert unter der Einwirkung von Stöße oder Schlägen).

[...]

Hi Happy!
    Das mit der Anfälligkeit für Kantenschäden kann ich nicht bestätigen. Ich trage ja bekannterweise eine Mido Ocean Star Sport - das Glas ragt auch ca. 1mm über die Lünette hinaus. Und obwohl ich die Uhr mit Sicherheit nicht schone ist am Glas nach nunmehr 1 1/2 Jahren nicht der Hauch eines Schadens zu erkennen. Am Gehäuse sieht man aber schon die eine oder andere Gebrauchsspur. Ich bin mit dem Glas auch schon aus Versehen gegen eine Mauer geschlagen, da ist auch nichts passiert :)
    Wenn man also das Glas nicht unbedingt mit einem Presslufthammer bearbeitet, kann ich Entwarnung geben :p

Schöne Grüße!
    Georg

• Re: Re: Neue Speedy

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    [...] Tatsächlich ist es auf der Omega-Seite nicht mehr möglich, ein Lederband für die 3220.50.00 zu wählen - was ich für einen schlechten Scherz halte. In dem Fall müßtest Du Dir wirklich erst die Uhr mit Stahlband kaufen, und anschließend nochmal Geld für ein vernünftiges Lederband und eine gescheite Faltschließe ausgeben - das nenne ich mal eine suboptimale Lösung. :( Da würde ich dann garantiert kein Omega-Band bzw. keine Omega-Schließe nehmen - die sind einfach nur schweineteuer - sondern lieber nochmal die WL-Links durchstöbern. BOB und Co. können da bestimmt eine ebenbürtige Qualität für weniger Geld liefern - PN sollte da reichen. [...]

Herzlichen Dank, HD!
    Habe heute einen Anruf meines Konzi* erhalten. Bekomme die Speedy Ref. 3813.50.01 in 10-14 Tagen. Armband ist jedoch 'nur' normales Leder und kein Kroko (mehr). Schaue dann ggf. wirklich mal nach einer Alternative ... bin sicher, dass es in der WL diesbzgl. gute Tipps gibt. Wenn nicht, hab' ich ja noch Dich! ;)

*[small]Ich nenne ihn jetzt einfach mal so. Ist ja mittlerweile die zweite Uhr, die ich dort beziehe; zudem mit einem mehr als 'nur' attraktiven Rabatt - siehe PN.[/small]

Habe es zeitlich (leider!) nicht geschafft, mal eine OP anzuprobieren. Frau, Kind und Job haben z. Zt. die deutlich höhere Prio. Sollte ich - wieder Erwarten - auf Dauer mit der Speedy nicht zufrieden sein, geht diese halt in die Bucht, oder über eins der diversen Uhrenforen weg. Der Traum 'PAM' ist aufgeschoben; allerdings nicht aufgehoben. :D

---

@ n3o

Danke für Deinen Beitrag. Die von mir verlinkte Speedy findet sich jedoch auf http://www.omegawatches.com unter neuen Modelle?! Welches ist denn das aktuell(st)e Speedmaster Date Modell?

Beste Grüße
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Hi,

kann sein, dass ich dich falsch verstanden hatte, komme gerade erst aus dem Urlaub, aber dachte doch dass du mit "meine" (also "deine") Speedmaster die normale Date meintest, als du schriebst, "mußte soeben feststellen, dass es 'meine' Speedmaster (Ref. 3813.50.01) gar nicht mehr gibt?! Folgendes is wohl das neu(st)e Modell:". Denn vor einigen Wochen fandest du doch die Day/Date nicht so toll, die reine Date dafür umsomehr???

Wie ich das sehe gibt es die reine Date aber noch, wobei sie genau wie die Day/Date ein kleines Facelift bekommen hat und ein Chronometer-Zertifikat. "Meine" ZB Variation gibt es übrigens nicht mehr, auch das blaue ist gelifted worden und hat nicht mehr den Sichel-Anzeiger.

gruss

• Hi,

ich weiß zwar nicht wieso, aber in keinem der Uhren- Läden, die ich die letzten 2 Monate besucht habe, hatten sie die Marcello C. Nettuno 3. Unglaublich, 99% kannten noch nichtmal die Marke.

Kennt jemand eine gute Bezugsquelle? Sowohl online als auch offline.

Viele Grüße,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    [...] kann sein, dass ich dich falsch verstanden hatte, komme gerade erst aus dem Urlaub, aber dachte doch dass du mit "meine" (also "deine") Speedmaster die normale Date meintest, [...]

Ja, die mein(t)e ich auch. Hab' oben wohl das falsche Bild (nicht Date, sondern Day-Date) verlinkt.

Hier das aktuelle Modell der Speedmaster Date (Ref. 3210.51.00):

... die gefällt mir nicht so gut, wie noch der Vorgänger.

Habe jetzt jedoch - wie geschrieben - das Vorgängermodell geordert.

Beste Grüße
    Laubi

PS: Urlaub? Sprach- oder Surfreise? ;)

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!