Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Naja, meine letzte (und auch bisher einzige) Uhr für knapp unter 500€ habe ich in T-Shirt und Shorts gekauft (OK, fremdfinanziert ;) ). [...] Lustigerweise habe ich trotz des Aufzugs noch 10% Rabatt bekommen. Es war übrigens ein sehr seriöser Juwelier in Berlin...

Tja, dann überlege mal, um wievieles billiger Du die Uhr noch bekommen hättest, wärest Du dort "anständig angezogen" aufgetreten.... :D

SCNR, viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Soll die Logik dahinter sein, dass eine Person die den Eindruck erweckt gut betucht zu sein, durch den Preisnachlass gebunden zu werden? Ansonsten würde ich doch jemandem der es sich sowieso leisten kann eher weniger Rabatt geben..

• Zitat

Original geschrieben von m0nza
    Soll die Logik dahinter sein, dass eine Person die den Eindruck erweckt gut betucht zu sein, durch den Preisnachlass gebunden zu werden? Ansonsten würde ich doch jemandem der es sich sowieso leisten kann eher weniger Rabatt geben..

Genau!
    (Vorsicht böse Pauschaliierungen folgen)

Der "Betuchte" könnte ein Wiederholungstäter werden und noch einige Uhren aus dem Laden tragen
    Der "Andere" :D hat es sich gerade so zusammengespart, kauft eine Uhr kommt nie wieder. Diese kauft er dann auch preisunsensibler, da er ja nun sowieso schon solange gespart hat...
    Außerdem handelt man sowieso nur mit gleichberechtigten Partnern und da scheint da "Betuchte" eher einer zu sein.

• kurzes ergebnis aus meinerzollstory:
    konnte heute endlich die seiko abholen.letzte woche konnte ich die orient star in empfang nehmen...
    mal gucken, ob ich jetzt noch weiter auf die gs spare, viell. in verbindung mit nem asien-urlaub oder so... ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Hallo zusammen,

ich habe erst dieses Jahr meine Begeisterung für "lebende Uhren" entdeckt.
    Ich besaß bisher nur Quarzuhren, neben einer absolut ganggenauen Omega und einer superganggenauen für Sportzwecke benutzten Suunto kaufte ich mir Alltagsuhren, die mir gefielen.

Meine, vom Aussehen bisherige Lieblingsuhr ist eine OSCO, die wie ein Plagiat der IWC Portugieser mit silbernen Ziffern auf weißem ZB. aussieht.

Meine Begeisterung fing mit einer bei iBä gekauften Trias Skelettuhr an, die ich neu und absolut günstig kaufen konnte. Seitdem fing ich an, mich mit Automatikuhren zu beschäftigen und stellte fest, dass dieser Kauf, mal abgesehen von dem Preis, eigentlich ein Fehlkauf in Richtung Qualität war.

Als weitere Uhr kaufte ich mir dann in Richtung Qualität einen ALFEX Chronograph mit einem Valj. 7750 Werk und Saphirglas, der heute meine Alltagsuhr ist und später einen Fortis B42 Chronograph.

Durch die Suche nach weiteren Hinweisen zu Uhren stieß ich auf dieses Forum und muss mein Lob aussprechen. Ich habe bereits viel gelesen und dabei auch gelernt.

Letzte Woche konnte ich einem Angebot nicht widerstehen und kaufte mir eine (aus meiner Sicht) wunderschöne, extravagante und außeregewöhnliche Fortis, die nur auf Langsteckenflügen von Swiss Airlines verkauft werden. Eine große quadratische Uhr mit UTC Anzeige in einer limitierten Auflage von 1000 Stück.

Leider habe ich keine Hinweise gefunden, welches ETA-Werk hier eingebaut ist. Das ETA 2892-A2 ist das wahrscheinlichste, Fortis selbst bietet seine GMT-Uhren mit dem ETA 2893-2 an. Auf der ETA-Seite sehen beide Werke für mich gleich aus.

Falls jemand von euch diese Uhr kennt und mir mitteilen kann, welches Uhrwerk hier tickt, wäre ich dankbar.

Viele Grüße, Peter

das gefährlichste am fliegen ist die Erde!

• Zitat

Original geschrieben von flypg
    Letzte Woche konnte ich einem Angebot nicht widerstehen und kaufte mir eine (aus meiner Sicht) wunderschöne, extravagante und außeregewöhnliche Fortis, die nur auf Langsteckenflügen von Swiss Airlines verkauft werden. Eine große quadratische Uhr mit UTC Anzeige in einer limitierten Auflage von 1000 Stück.

bitte: BILDER!! :)

• Wie breit sind denn die Bänder?

Durchmesser der Uhr?

btw: Kennt jemand einen seriösen Händler für Armbänder mit Butterfly-Schliesse? Bräuchte welche in 20er Breite.....

Bei ebay kosten die Teile ca. 22€ Kalbsleder ist das ein guter Preis? ( ohne Versandkosten )

16610LV

• Hi,

also das wird wenn überhaupt ein 2893-2 sein und kein 2892-A2, weil letztes gar keine zweite Zeitzone hat, ersteres aber schon. Damit hast du auch den entscheidenen Unterschied bei beiden Werken.

Ansonsten: Ersteres ist 0.5mm höher, sonst kenne ich keine Unterschiede.

gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!