Gerade im Internet gelesen:
Hoax, Sommerloch oder wirklich möglich?
Cheers
Laubi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gerade im Internet gelesen:
Hoax, Sommerloch oder wirklich möglich?
Cheers
Laubi
Kommt mir komisch vor.....
1. Kann die Uhr am anderen Arm sein
2. Wie will man ein Armband, egal ob Dorn oder Metallband, "to go" abreissen? Erstens kommt man nicht unter das Band (um es festzuhalten) und zweitens halten die Bänder auch so einen Ruck aus, ohne aufzugehen.
3. Da der Fahrer ja schon im Auto sitzt, könnte er sofort die Verfolgung aufnehmen.
Alles in Allem: KANN zwar sein, muss aber nicht.
Gruß
Sackgesicht
PS: Cool wäre es, wenn diese strafbare Handlung mit einem 10-Euro-Fake Klau "belohnt" werden würde.
Kann ich mir auch kaum vorstellen. Vielleicht den ganzen Oberarm mit einem gekonnten Schnitt mit abtrennen?
Wieso Schnitt? Wozu gibt's Beile? :p
Schöne Grüße!
Georg
Inzwischen (bzw. schon seit 2 Wochen) ist meine Seiko 5 SNK393 angekommen und ich bin absolut begeistert, was man auch mit einem so kleinem Budget wie meinem für eine Uhr kriegt. Sieht live wirklich schön aus :top:
Gekauft habe ich sie übrigens nicht über eBay Asia. Gegen die Asiaten hat vor allem gesprochen, dass unheimlich viele Auktionen mit Fake-Accounts gepusht werden und hinter nahezu sämtlichen Verkäufer-Accounts eine Person/Firma stecken zu scheint. Außerdem zieht der Zoll sämtliche Sachen aus Asien sofort ein, egal welcher Warenwert drauf steht, wie mir vor kurzem ein Mitarbeiter des Hauptzollamts München erzählt hat.
Die Uhr habe ich dann bei eBay USA für ~20 $ mehr beim Verkäufer "ferbor2" gekauft. Der hat die Uhr noch am Tag der PayPal-Überweisung losgeschickt und mir die Tracking-Nummer gegeben. Auch die Kommunikation, als das Paket auch nach knapp 20 Tagen noch nicht da war (ziemlich sicher beim Zoll liegengeblieben), war exzellent. Steuern musste ich auch nicht zahlen, obwohl der Warenwert über 20 $ war?!
Wie gesagt, die Uhr gefällt mir sehr gut und ist für meine Bedürfnisse und mein Budget absolut ausreichend. Die vorher im Thread angesprochene Panerai Luminor 112 finde ich wunderschön, aber bis ich mir sowas leisten kann und will werden noch einige Jährchen vergehen.
Vielen Dank jedenfalls an mastaplan2k2 und HappyDay989 für den Tipp mit der 'Seiko 5' Serie! :top:
Nochmal eine kleine Uhren-Frage:
Irgendwas stimmt mit meiner Wochentaganzeige nicht: Scheinbar gibt es auch noch ein spanisches (?) Ziffernblatt dafür, dass sich alle 12 Stunden mit dem englischen abwechselt :confused:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein Produktionsfehler ist. Kann man das irgendwo umstellen?
Und wie "wasserdicht" ist die Uhr wirklich?
Kann ich sie problemlos ins Wasser mitnehmen oder geht die Uhr dann "baden"..?
ZitatOriginal geschrieben von Sebian
Gegen die Asiaten hat vor allem gesprochen, dass unheimlich viele Auktionen mit Fake-Accounts gepusht werden und hinter nahezu sämtlichen Verkäufer-Accounts eine Person/Firma stecken zu scheint. Außerdem zieht der Zoll sämtliche Sachen aus Asien sofort ein, egal welcher Warenwert drauf steht, wie mir vor kurzem ein Mitarbeiter des Hauptzollamts München erzählt hat.
Nunja, andererseits spricht gegen Deine Theorien, dass zahlreiche Menschen beim Uhrenkauf aus Fernost - einschl. mir selbst - z.T. schon mehrfach gute Erfahrungen gemacht haben. Sicher mag es - gerade bei ebay - schwarze Schafe geben, aber mir ist noch keins über den Weg gelaufen. Übrigens waren alle ebay-Angebote aus Fernost, bei denen ich bisher zugeschlagen habe, Sofortkauf-Angebote. Nach meiner Beobachtung bietet die große Mehrheit der seriös wirkenden Anbieter ausschl. Sofortkauf-Auktionen.
ZitatDie Uhr habe ich dann bei eBay USA für ~20 $ mehr beim Verkäufer "ferbor2" gekauft. Der hat die Uhr noch am Tag der PayPal-Überweisung losgeschickt und mir die Tracking-Nummer gegeben. Auch die Kommunikation, als das Paket auch nach knapp 20 Tagen noch nicht da war (ziemlich sicher beim Zoll liegengeblieben), war exzellent. Steuern musste ich auch nicht zahlen, obwohl der Warenwert über 20 $ war?!
Auf meine Pakete aus Asien habe ich ab PayPal-Zahlungstag noch nie länger als 5 Werktage gewartet. Zwei habe ich auf dem Zollamt abgeholt und Zoll gezahlt, drei andere kamen so durch...
ZitatIrgendwas stimmt mit meiner Wochentaganzeige nicht: Scheinbar gibt es auch noch ein spanisches (?) Ziffernblatt dafür, dass sich alle 12 Stunden mit dem englischen abwechselt :confused:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein Produktionsfehler ist. Kann man das irgendwo umstellen?
Also normalerweise sollte sich das so verhalten, dass die Tagscheibe alle 24h immer um "zwei Stellen" weiterspringt. Die Scheibe sollte getrennt von der Uhrzeit einstellbar sein. Auf der Scheibe sind die Tage, wenn wir mal englisch und deutsch annehmen, in der Reihenfolge Mon - Mon -> Tue - Die -> Wen - Mit usw. usf. aufgedruckt. Alle 24h springt die Scheibe um zwei Stellen weiter. Stellst Du die Scheibe auf z.B. "Tue", dann zeigt sie immer englische Wochentage an. Stellst Du sie dagegen auf "Die", dann werden immer deutsche Wochentage angezeigt.
ZitatOriginal geschrieben von Sebian
Nochmal eine kleine Uhren-Frage:
Irgendwas stimmt mit meiner Wochentaganzeige nicht: Scheinbar gibt es auch noch ein spanisches (?) Ziffernblatt dafür, dass sich alle 12 Stunden mit dem englischen abwechselt :confused:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein Produktionsfehler ist. Kann man das irgendwo umstellen?
Das 7S26 in der Seiko 5 ist ein "Langsam-Wechsler", d. h. Datum und Wochentag schalten nicht sofort mit einem Klick um Mitternacht um, sondern ab 22 Uhr setzt sich der Datums- und Wochentagsmechanismus in Gang. Von 22 bis 0 Uhr wird das Datum umgeschaltet, von 0 bis 2 Uhr der Wochentag um eine Stellung und von 2 bis 4 Uhr um eine weitere Stellung weiterbewegt. (Merke: Zwischen 21 Uhr bis 5 Uhr sind manuelle Eingriffe in die Datums- und Wochentagsschaltung absolut tabu.) Englisch und Spanisch auf der Wochentagsscheibe sind in den USA absolut üblich, d. h. , daß Deine Seiko tatsächlich für den US-Markt produziert wurde.
Außerhalb des Zeitfensters 21 bis 5 Uhr kann man die Wochentagsanzeige mit einem Druck auf die Krone umstellen, zum Einstellen des Datums muß man Krone eine Raste herausziehen und drehen. Ist die Uhrzeit richtig eingestellt, finden Datums- und Wochentagswechsel genau so statt wie oben beschrieben.
ZitatOriginal geschrieben von Sebian
Und wie "wasserdicht" ist die Uhr wirklich?
Kann ich sie problemlos ins Wasser mitnehmen oder geht die Uhr dann "baden"..?
Zum Schwimmen und Duschen solltest Du eine normale Seiko 5 besser ablegen, sie ist nur "wasserdicht", d. h. in der Praxis dürfen ihr Hautschweiß und Spritzwasser vom Händewaschen nichts ausmachen. Ich habe meine Seiko 5 auch schon beim Duschen getragen, aber eine Garantie auf die Wasserdichtigkeit gibt's dabei nicht. Lies mal hier: http://www.die-uhrmacher.de/in…aufgaben/wasserdicht.html
Viele Grüße und einen
Happy Day
Heute mal ein wenig Werbung ...
Habe zu der Rolex Daytona und dem damit verbundenen Mythos bereits hier schon mal aus Wikipedia zitiert. Da der gute Percy seiner Seite ein Update spendiert hat, verlinke ich mal auf folgenden Artikel (inkl. Bilder): http://www.uhrwald.de/daytona.htm
Evtl. ja für den einen oder anderen interessant?!
Da auch Hannes seine Seite aktualisiert hat, empfehle ich Freunden der Krönchen mal vorbeizuschauen. Speziell die Wallpaper sind klasse: http://www.oysterworld.de/wallpapersger.htm
Herzliche Grüße
Laubi
Apropos Uhren.
Wußtet Ihr, daß Nike WM-Uhren mit den verschieden Nationalitäten verkauft?
Konnte als alter Holländer nicht widerstehen
ZitatOriginal geschrieben von seb99
Apropos Uhren.
Wußtet Ihr, daß Nike WM-Uhren mit den verschieden Nationalitäten verkauft?
Konnte als alter Holländer nicht widerstehen
[Bild entfernt]
Na ja, ich frage mich nur, ob Uhren derartig billig aussehen müssen, um von "Nike" sein zu dürfen? (Sie sind wohl auch nicht von "Nike", sondern werden wohl in einem großen Land in Fernost zusammengebaut und dann mit einem entsprechenden Logo versehen.) :flop:
Das Teil sieht m. E. jedenfalls aus, wie ein Trostpreis aus einem Kaugummiautomaten, wobei es wirklich keine Rolle spielt, wessen Fußballfarben das Zifferblatt "zieren". Dagegen wirken ja selbst die Casio G-Shock mit ihrem "Stück aus 'nem Brückengeländer"-Design noch richtig hochwertig.
Viele Grüße und einen
Happy Day
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!