ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
(...)
Wenn also jemand eine Uhr kauft, weil "Rolex" draufsteht (und niemand wird ernsthaft bezweifeln, dass das gerade bei dieser Marke bei relativ vielen Käufern DER Grund schlechthin ist) - was ist daran so viel besser als an jemandem, der eine Quartz kauft, weil Quartz halt gerade "in" ist? (...)
Sorry, Kay, Wein trinken und Wasser predigen läuft hier nicht.
Ja, ich habe eine Rolex gekauft. Wir haben uns ja beide (noch) nicht persönlich kennengelernt, jedoch sind wir uns durch das lesen der Beiträge seit zig Jahren ja nicht mehr wirklich fremd. Du packst bei den Worten von Herrn Reschke die Goldwaage aus? Das kann ich auch:
Nein, Du irrst. Nicht jeder kauft eine Rolex aus Gründen des Images o. ä. ... speziell die Modelle der Submariner zeichnen sich dadurch aus, dass diese - auch entgegen der Mode - ihrem Stil treu sind/bleiben. Greife daher auch mal ein Zitat (aus dem verlinkten Beitrag) auf:
Zitat(...) Bekanntlich sind modische Kriterien meist nach kurzer Zeit wieder veraltet und wirken dann im schlimmsten Fall nur noch lächerlich. Das ist ja auch der Grund, warum Rolex sein Uhrendesign kaum dem Zeitgeschmack anpaßt; wer eine Rolex kauft, weiß ganz genau, daß er damit auch dem Stilverfall anderer Produkte etwas Starkes, Beständiges entgegensetzt, nämlich indem er sich auf die Seite der Zeitlosigkeit schlägt. (...)
Dem stimme ich z. B. komplett zu; bzw. ich sehe/empfinde dies ähnlich.
Du hast selbstverständlich in so fern Recht, dass rauszulesen ist, dass Gerd-Lothar Reschke Mechanik favoritisiert; jedoch zeigt er auch, dass es "nur" (s)eine Meinung ist ... u. a. in diesem Auszug:
Zitat(...) Ich spreche hier aus meiner eigenen Erfahrung. (...)
D. h. es ist absolut verständlich, dass er dieses Thema subjektiv betrachtet und meist nicht objektiv. Aber tun wir das nicht alle?
Ich möchte nicht sagen, dass er Recht hat - wobei dies bei dem Thema auch nicht möglich ist. Nur, dass seine Meinung sich mit der meinigen in vielen Punkten deckt. Bei einer solchen - teilweise emotionalen - Diskussion sollten Begriffen wie "leben" und/oder "tot" auch nicht überbewertet werden.
Herzliche Grüße
Darren