Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Rolex Submariner - Lünette abnehmen, reinigen, justieren, aufsetzen

Hallo an alle "Rolexis", besonders an Laubi! :)

Falls jemand mal den dringenden Wunsch verspürt, die Lünette seiner Submariner abzunehmen, um den Mechnanismus zu reinigen oder den Klick etwas härter oder weicher einzustellen, so findet sich hier eine entsprechend ausführliche und bebilderte Anleitung dazu:

http://forums.timezone.com/ind…?t=tree&goto=635897&rid=0

Bei der GMT-Master II dürfte es übrigens analog dazu funktionieren.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von Johnson

Wenn ich deutlich mehr Geld für sowas hätte, käme auch diese Uhr

in die engere Auswahl :)

Johnson

Was kostet denn die Panerai? (nett,nett)
    Bzw auf welcher HP kann ich die Preise der teureren Uhren in Übersicht sehen?

Danke...

• Zitat

Original geschrieben von mmg
    Was kostet denn die Panerai? (nett,nett)
    Bzw auf welcher HP kann ich die Preise der teureren Uhren in Übersicht sehen?

Danke...

Geht laut Internet bei ~7.000€ los - dann allerdings noch ohne Glasboden :rolleyes:

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Re: Rolex Submariner - Lünette abnehmen, reinigen, justieren, aufsetzen

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    (...) Falls jemand mal den dringenden Wunsch verspürt, die Lünette seiner Submariner abzunehmen, um den Mechnanismus zu reinigen oder den Klick etwas härter oder weicher einzustellen, so findet sich hier eine entsprechend ausführliche und bebilderte Anleitung dazu:
    [Link] (...)

Herzlichen Dank, HappyDay, werde ich in meine Linkliste ausnehmen. By the way: Auch für die netten Zeilen aus diesem Beitrag. Sehe mich noch lange nicht als Stütze dieses Threads. Bin jedoch sehr froh (!), durch Dich und andere täglich tiefer in die Materie "Mechanische Uhren" eintauschen zu können und mein lainehaftes Wissen etwas aufzumöbeln.

Schon komisch, wie sich Sachen entwickeln. Als unser toyboy diesen Beitrag Ende 2003 gestartet hat, war es für mich noch nicht annährend vorstellbar, einen vierstelligen Betrag für eine Uhr auszugeben. Mittlerweile kann ich mir das mehr als gut vorstellen ... Ich war noch nie vom Sammeltrieb gesteuert. Wenn das liebe Geld nicht wäre, könnte ich bei Uhren jedoch schwach werden und dies ggf. noch mal überdenken.

@ mmg

Die Betreiber des Rolex Forums sind ebenfalls bzgl. Officine Panerai recht aktiv und betreiben ein Forum. Wurde zwar schon mal genannt, aber falls evtl. überlesen: http://www.paneraiforum.de/wbb2/index.php

Dort gibt es eine Rubrik Names "Sales Corner", in der User neue(re) Uhren zu relativ attraktiven Preisen verkaufen. Kann ja ggf. für den einen oder anderen eine Alternative zum Neukauf sein?! Eins gilt es jedoch m. E. zu beachten: Die Uhren sehen echt klasse aus und haben ein sehr eigenständiges Design. Wirken jedoch am besten, wenn jemand Handgelenke hat wie ein Hufschmied ;) . Bei einem Duchrmesser von meist 45 mm Durchmesser, stehen diese wirklich nicht jedem.

Informative Reviews findest Du u. a. unter den folgenden Links:
    - Officine Panerai Radiomir (PAM 210)
    - Panerai, Luminor Marina 111 (Ref. PAM00111)

Viele Grüße
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Re: Rolex Submariner - Lünette abnehmen, reinigen, justieren, aufsetzen

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Schon komisch, wie sich Sachen entwickeln. Als unser toyboy diesen Beitrag Ende 2003 gestartet hat, war es für mich noch nicht annährend vorstellbar, einen vierstelligen Betrag für eine Uhr auszugeben.

Stimmt :)

Und das hier ist fast der einzige Thread in dem sich noch niemand gefetzt hat :D

Immer wieder schön in diesen Thread reinzuschauen und zu und an was zu posten.

Das musste mal raus ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: Re: Rolex Submariner - Lünette abnehmen, reinigen, justieren, aufsetzen

Zitat

Herzlichen Dank, HappyDay, werde ich in meine Linkliste ausnehmen. By the way: Auch für die netten Zeilen aus diesem Beitrag. Sehe mich noch lange nicht als Stütze dieses Threads. Bin jedoch sehr froh (!), durch Dich und andere täglich tiefer in die Materie "Mechanische Uhren" eintauschen zu können und mein lainehaftes Wissen etwas aufzumöbeln.

Na komm, nun stell' Dein Licht bitte nicht unter den Scheffel. Ich bin ja erst ein knappes Jahr wirklich aktiv hier, aber ich denke schon, daß ich ganz gut beurteilen kann, wer hier etwas beiträgt und wie die Beiträge bzgl. ihres Informationsgehaltes, Stils usw. einzuordnen sind. Von daher war meine Bemerkung durchaus nicht als übertriebenes Kompliment zu verstehen.

Zitat

Schon komisch, wie sich Sachen entwickeln. Als unser toyboy diesen Beitrag Ende 2003 gestartet hat, war es für mich noch nicht annährend vorstellbar, einen vierstelligen Betrag für eine Uhr auszugeben. Mittlerweile kann ich mir das mehr als gut vorstellen ... Ich war noch nie vom Sammeltrieb gesteuert. Wenn das liebe Geld nicht wäre, könnte ich bei Uhren jedoch schwach werden und dies ggf. noch mal überdenken.

Tja, sieh's einfach mal so: Wären edle Mechanikuhren billig, wären sie nichts besonderes mehr und würden schon deswegen einen sehr großen Teil ihrer Faszination einbüßen. Die Sammelleidenschaft kann sich doch nur wirklich entwickeln, wenn man auf die Objekte seiner Begierde auch tüchtig sparen muß. Alles, was man leicht und mühelos bekommen kann, ist in der persönlichen Wertschätzung lange nicht so hoch angesiedelt wie die Dinge, für die man sich hat abrackern und kämpfen müssen, die eisernes Sparen und zielgerichteten Verzicht auf andere Dinge zur Bedingung ihres Erwerbs gemacht haben. Hättest Du Deine SubNoDate "mal eben aus der Portokasse" bezahlen können, wäre sie Dir wahrscheinlich nicht halb so lieb und teuer, wie sie es jetzt ist.

Und selbstverständlich gilt dies für alle anderen Dinge, für die man sparen und verzichten muß. Ob Du nun eine Uhr von Rolex, Panerai, Breitling usw., ein "Instrument" von Vertu, einen Füllfederhalter von Montblanc oder eine E- oder S-Klasse von Mercedes als Beispiel heranziehst, natürlich gibt es auch Produkte, bei denen die Qualität ordentlich ist, zu einem vergleichsweise bescheidenen Teil des Preises ihrer "Luxus-Kontrahenten". Tissot, Seiko u. v. a. bauen ebenfalls hervorragende Uhren, Nokia, Ericsson u. v. a. gute Mobiltelefone, Lamy erstklassige Schreibgeräte, und auch ein Toyota bringt Dich zuverlässig von A nach B. Der Besitzerstolz ist trotzdem ein anderer. Auch wenn ein Füller oder Druckbleistift von Lamy um nichts schlechter schreibt als ein Montblanc - und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen -, so ist doch der Besitzerstolz in beiden Fällen ein anderer. :)

Schade nur, daß manche Leute dies nicht akzeptieren können oder wollen und - aus welchen Gründen auch immer - sofort versuchen, alle schönen Dinge schlechtzumachen, welche andere Leuten ihr Eigen nennen. Aber bitte deswegen keine Neid-Diskussion hier lostreten, wir wollen doch wohl alle nicht, daß auch dieser Thread hier in den dumpfen Niederungen versinkt, die das Niveau (oder sollte man besser sagen: "die Niveaulosigkeit") der Diskussion um die "Instrumente" von Vertu charakterisieren. :(
    (Puh, wie bin ich heute wieder "filosofisch" drauf. :D)

Zitat

Die Betreiber des Rolex Forums sind ebenfalls bzgl. Officine Panerai recht aktiv und betreiben ein Forum. Wurde zwar schon mal genannt, aber falls evtl. überlesen: http://www.paneraiforum.de/wbb2/index.php

Die Verbindungen zwischen Rolex und Officine Panerai sind von langer Tradition, denn schließlich stammten die ersten Werke der Panerai-Taucheruhren aus der Produktion von Rolex. Vermutlich würde O. P. noch heute Werke von Rolex einsetzen, wenn nicht bei den Genfern die strikte Devise gälte, grundsätzlich keine "OEM-Ware" für andere Uhrenhersteller mehr zu fertigen.

Zitat

Dort gibt es eine Rubrik Names "Sales Corner", in der User neue(re) Uhren zu relativ attraktiven Preisen verkaufen. Kann ja ggf. für den einen oder anderen eine Alternative zum Neukauf sein?! Eins gilt es jedoch m. E. zu beachten: Die Uhren sehen echt klasse aus und haben ein sehr eigenständiges Design. Wirken jedoch am besten, wenn jemand Handgelenke hat wie ein Hufschmied ;) . Bei einem Duchrmesser von meist 45 mm Durchmesser, stehen diese wirklich nicht jedem.

Informative Reviews findest Du u. a. unter den folgenden Links:
    - Officine Panerai Radiomir (PAM 210)
    - Panerai, Luminor Marina 111 (Ref. PAM00111)

In der Tat machen die Größe und ihr eigenwilliges Design die Uhren von Panerai zu einer schwierigen Entscheidung. Ähnlich wie bei den Uhren von Chronoswiss benötigt man - im Gegensatz zu Rolex - nicht nur das nötige Geld, sondern auch ein sehr sicheres Stilempfinden und die Fähigkeit, sich selbst kritisch im Spiegel zu betrachten, um festzustellen, ob man "ein Panerai-Typ" ist.
    (Das soll jetzt keine negative Aussage über das Design von Rolex sein. Aber bei einer Rolex braucht man sich weder bzgl. der Größe noch bzgl. des Designs Sorgen zu machen, ob solch eine Uhr "paßt". Sie tut es einfach, sofern man sie nicht mit "Sonderausstattungen" wie Gold und Brillianten überlädt.)

---

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Und das hier ist fast der einzige Thread in dem sich noch niemand gefetzt hat :D

Immer wieder schön in diesen Thread reinzuschauen und zu und an was zu posten.

Das musste mal raus ;)

Na ja, ein bißchen "gefetzt" haben wir uns hier ja schon - Geschmack ist nun einmal etwas, das man entweder kontrovers diskutiert, oder eben gar nicht. ;)

Aber wichtig ist dabei, daß es keiner von uns nötig hat, ad hominem zu argumentieren. Wir bleiben ruhig und sachlich dabei, und freuen uns, daß dieser Thread einer der am stärksten frequentierten "Geplauder"-Diskussionen überhaupt ist :top:, wenn man mal von solchen "dazu-kann-doch-jeder-was-sagen-weil-ja-irgendwie-jeder-Ahnung-zu-haben-glaubt"-Themen wie eBay, Autos oder Fußball absieht. ;)

Viele Grüße und einen
    Happy (Sun)Day

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Gut, daß Geschmäcker so verschieden sind. Du kannst Uhren mit zweiter Zeitzone nichts abgewinnen, bei mir sind es Chronographen, die mich kalt lassen. (...)

Nun ja, evtl. kann ich Dich ja durch folgende Bilder noch umstimmen?!

[small]© aller Bilder bei Hannes | Admin r-l-x.de[/small]

Falls nicht, hoffe ich dennoch, dass Du und alle anderen Freude an den tollen Aufnahmen hattet?! Ich finde diese wirklich unglaublich schön - sowohl Die Uhr, als auch die Bilder!

Happy(Sun)Day ;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Nun, wenn mich auch die Daytona selbst immer noch kalt läßt, sind die Fotos jedenfalls allererste Sahne, da gibt es kein Vertun.

Die Hintergründe regen aber zumindest die kulinarische Phantasie an: Grüner Spargel, dazu einen eisgekühlten Pommery, als Digestif dann ein Ramazzotti - ja, ein Menü mit solchen Bestandteilen könnte ich mir durchaus vorstellen. :)

Viele Grüße und einen
    Happy (Rest-Sun)Day

• Passend zu den Bildern ein kleines Zitat:

"Der neue Sportwagen funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie eine Rolex Daytona-Armbanduhr in Stahl", verrät einer der hohen Herren. "Das heißt Top-Image, solide Technik, exklusive Form, relativ günstiger Preis, aber strikt limitierte Auflage. Damit schaffen wir eine Situation, bei der die Nachfrage immer höher sein wird als das Angebot."

(von AutoBild.de. Zu den Gerüchten um einen "günstigen" Bugatti)

Die Aussage mag jeder für sich bewerten ;)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!