Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• das mit den blechbändern ist halt auch ne preisfrage, was man jeweils ausgeben will... ;)

dummerweise war halt die superior vor den einfachen da & da ist man ja dann schon etwas verwöhnter :D

die spirit ist ja auch ganz nett (auch wenn diese art des bandes absolut nicht mein geschmack wäre... :p ), es gibt aber auch ne ganze reihe schöne grand seikos... mit bis zu 36000 beats :eek:
    aber ich glaub für diesen monat sollte es mit uhren wieder mal reichen :rolleyes:

zu meiner frage mit dem glas kannst du mir nicht helfen, oder? da bin ich im moment echt skeptisch...! :confused:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Also ich hatte ehrlich gesagt nie drauf rumgeklopft, so dass mir da nicht wirklich was aufgefallen wäre.

Das Band der Spirit, da dachte ich auch erst, es sei, sagen wir, "gewöhnungsbedürftig". Irgendjemand meinte sogar, es habe was "Zuhälterhaftes", fehle nur noch, dass es gold wäre... :D

Aber es wirkt real wirklich toll. Wobei mir das Band der GS noch einen Tick besser gefällt - vielleicht besorg ich mir das mal irgendwie einzeln. Eigentlich sollte es irgendwann mal die komplette GS werden, aber nachdem ich jetzt weiß, dass die sogar noch einen Tick kleiner ist als die Spirit, werde ich das besser bleibenlassen. Die nächste teurere Seiko wird 'ne Springdrive werden. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ..."Zuhälterhaftes", fehle nur noch, dass es gold wäre... :D
    ...
    Die nächste teurere Seiko wird 'ne Springdrive werden. ;)

schön, daß du den ludenvergleich selber zitierst :D
    bicolor würde aber auch schon reichen :p
    das band im submariner-style wirkt imho nicht ganz so unruhig, daher finde ich das auch schöner.
    bin im web über ne uhrendatenbank eines profs aus kansas gestolpert. da gibt's ja echt nette gs'... (sogar in 18k weiß- oder gelb-gold :eek: )

zur springdrive: habe ich auch schon gesehen, kann ich mir aber noch nicht so ganz vorstellen. wirklich keine einzelnen beats des sekundenzeigers mehr? fand die gs mit den 36000 beats (= 10 je sekunde) schon ganz nett...!
    hast du irgendwo nen uvp gesehen? bei seiko hab ich nix gefunden...!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Die Dinger werden ja hierzulande inzw. auch über eine Handvoll Händler verkauft. Preise um die EUR 3000,-. Mit einem Import fährt man vermutlich deutlich günstiger. Werde auch mal bei Onkel Häffner nachfragen, was er bei den Teilen für Rabatte bieten kann. 3000,- sind mir ehrlich gesagt etwas zu happig...

Aber so ein absolut ruhig dahingleitender Sekundenzeiger hat IMHO was. Deswegen würde ich eine SD auch nie mit kleiner Sekunde nehmen, da der Effekt da dann ja fast nicht auffällt.

• Hier mal ein Link zu der Springdrive .

Muss sagen ein geiles Teil , aber 3000 Tacken ?

Hat jemand eine Ahnung wo man das gute Stück bekommen kann , bis jetzt hab ich noch nichts gefunden.

Gruß
    Wildy

• Die würde es nun ganz sicher nicht werden... ;)

Außerdem kostet die auch nicht soviel, liegt in JP m.W. bei roundabout 2500 US$.

Ich dachte eher an die klassischen Modelle, s. http://www.springdrive.de.

Für mich käme ausschl. dieses Modell in Frage:

• So verschieden sind die Geschmäcker... mir gefällt diese ZB.Gestaltung überhaupt nicht. Dazu diese "gequetschte" "2" als Datum.... nee.

Aber bitte - nur meine Meinung.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hi,

alleine bist du mit deiner Meinung da sicher nicht. Ich finde diese SpringDrive auch schrecklich vom Design her :)

Ich steh' ja im Moment auf mindestens 3 Ziffern auf dem Ziffernblatt + Datumsanzeige am besten noch mit Tagesanzeige. Werde meine 5er zwecks fehlender Ziffern und meine Poljot zwecks fehlendem Datum wohl auch bald verkaufen. Nur dann wäre die Verlockung für die 103er wieder so gross :). Oder ich hole mir als Ersatz dafür eine Antea. Mal warten, was das neue Jahr bringt...

n3o.

• Ich finde das Teil sieht geil aus, eben eine richtige Diver. Aber 3000 Euro scheint etwas hefitg, irgendwo ist es dann doch "nur" eine Seiko.

• Hi,

das Ding ist soviel Diver, wie Mike Tyson Schachweltmeister ;)
    Oder meinst du im Gegensatz zu uns das erste Modell am Arm?

3000,- EUR wären mir auch zuviel, allerdings ist es ja schon eine recht einzigartige Technik. Viele wollen aber wohl auch für 3000,- Schleifen einfach mehr Prestige kaufen und da macht sich eine Krone, Omega, Breitling oder haumichtot eben besser...

n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!