Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• @BB007
    nicht schlecht die SEIKO, gratuliere. Für den Preis muss man sagen:"Hut ab"

Wie ich sehe schenkt Mann sich wieder zu Weihnachten selber etwas :D

Bei mir ist es genauso.
    Momentane, zahlbare Favoriten sind.

Beide Uhren gefallen mir schon seid Langem. Vorraussetzung ist ich bekomme meine Schuhmacher Limited Speedmaster weg :)

Viel Spass noch mit deiner neuen SEIKO.

• Mal ne Frage zum Watchbizz.de-Forum: Warum krieg ich da nichts zu sehen? Ist "lesen" nur für registrierte Mitglieder? Das wäre ja oberarm. Damit hat sich ein gewisser Herr Fritzenkötter schonmal Handykult in den Abgrund gerissen.

Wer kennt ein gutes Forum, wo man auch als Gast lesen kann?

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Mal ne Frage zum Watchbizz.de-Forum: Warum krieg ich da nichts zu sehen? Ist "lesen" nur für registrierte Mitglieder?

Ja.

Zitat

Das wäre ja oberarm.

Warum?
    Registrierung ist kostenfrei und tut nicht weh. ;)

Zitat

Damit hat sich ein gewisser Herr Fritzenkötter schonmal Handykult in den Abgrund gerissen.

Was hat das mit DIESEM Thema, bzw. Forum zu tun :confused:

Zitat

Wer kennt ein gutes Forum, wo man auch als Gast lesen kann?

Jeder, der diesen Thread gelesen hat. Happy (Sun) (Holi)Day* hat u. a. viele Links gepostet.

Cheers
    Laubi

PS: * SCNR :p

Newbie-Reloaded :-)

• Hi,

zur obigen Seamaster: Nach meinem Verständis harmoniert das dunkelblaue ZB nicht mit der schwarzen Lunette. Ist aber ne super Uhr, deswegen beides in schwarz, oder?

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Hi,

zur obigen Seamaster: Nach meinem Verständis harmoniert das dunkelblaue ZB nicht mit der schwarzen Lunette. Ist aber ne super Uhr, deswegen beides in schwarz, oder?

Gruß
    Sackgesicht

genau, habe beim posten nicht drauf geachtet. beides muss Schwarz sein.

• Hallo BigBlue,

superschöne Uhr, mein Glückwunsch!Mich würden folgende Infos interessieren:
    - Durchmesser ohne Krone (und Höhe)
    - Modellbezeichnung
    - wo du sie her hast und wie das mit dem Bestellen ging (nehme an sie ist aus Japan, deshalb die Nachfrage)

Danke schonmal und viel Spaß mit dem Teil!

Brazzo

EDIT: Wie gewünscht Bilder rausgelöscht

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• @ Brazzo: Kannst Du bitte mal das Vollzitat entfernen? Macht den Thread doch stark unleserlich ..

Danke. :)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    - Durchmesser ohne Krone (und Höhe)

37.5mm Durchmesser (hatte auch erst gedacht, sie würde an meinem doch recht kräftigen Arm zu klein wirken, ist aber nicht so). Höhe 11.2mm.

Zitat

- Modellbezeichnung

SCVS003

Zitat

- wo du sie her hast und wie das mit dem Bestellen ging (nehme an sie ist aus Japan, deshalb die Nachfrage)

http://www.higuchi-inc.com/index-e.html

Kannst Du bitte aus Deinem Quote die Bilder rausnehmen? Verursacht nur unnützen Traffic. Danke! ;)

edit: Zwei Dumme... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von paws
    Könntest Du vielleicht mal Deine Seiko Superior fotografieren? Die Bilder auf den Verkäuferseiten sind ja immer perfekt inszeniert und mit Photoshop optimiert, mich würde mal interessieren, wie die Uhr 'unter normalen Bedingungen' wirkt.

habe es zwar am wochenende geschafft ein paar bilder zu machen, aber nicht sie hochzuladen... ! :rolleyes:

unter der woche bekomm ich sie nicht ins netz, da ich nur im büro ins web komme & hier keine peripherie angeschloßen werden kann... :confused:

die bilder des sellers kommen aber schon sehr gut hin. würde sagen, daß da nix nachbearbeitet ist, nur mit sorgfalt aufgenommen & ausgeleuchtet.
    etwas entäuscht bin ich von den leuchtzeigern gewesen. da haben die meiner swatch irony scuba mehr leuchtkraft... :p

jetzt warte ich aber erst mal wieder auf den fedex-mann... :D

update:

so, der fedex-man war da...:
    alle uhren in polsterfolie verpackt, ohne box.
    entäuscht bin ich ein bißchen von den armbändern (falz-blech), die sahen auf den bildern besser aus. sind die üblich bei den einfachen seiko 5 s?
    etwas verwundern tun mich auch die uhrengläser: wenn man mit dem fingernagel dagegen schnippt hören sich die gläser an wie kunststoff...!
    dachte diese hardlex-crystal variante wäre eine art von mineralgläsern & das hört/fühlt sich auf meinem älteren seiko quarz-chrono anders an...!
    kann mir da jemand der "5" owner mal feedback geben? wenn ich gegen den glasboden "schnippe", hört/fühlt sich das schon eher nach "glas" an...

ansonsten ist aber der erste eindruck für nen kurs von ca. 50€ je uhr echt gut.
    event. werden aber 1-2 im biete auftauchen, weil ich eine auktion mehr gewonnen habe als beabsichtigt & mir eine nicht so gut gefällt wie auf den fotos... :rolleyes: mal schauen

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    entäuscht bin ich ein bißchen von den armbändern (falz-blech), die sahen auf den bildern besser aus. sind die üblich bei den einfachen seiko 5 s?

Ja.

Zitat

ansonsten ist aber der erste eindruck für nen kurs von ca. 50€ je uhr echt gut.

Das ist genau der Punkt - für diesen Preis bekommt man, denke ich, trotzdem sehr viel fürs Geld geboten, allerdings bin ich über diese Blecharmbänder (so manches Oysterband fühlt sich übrigens auch kaum besser an... :D ) inzwischen auch weg; es muss, wenn Metall, dann schon wirklich Stahl sein.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!