Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Eine weitere Uhr mit fast dem gleichen Design habe ich noch gefunden:

Der war gut!

zur Erklärung:
    In diesem Design findet man noch hunderte von Uhren von dutzenden Herstellern, weil fast alle die R*l*x Sub nachmachen....

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Der war gut!

zur Erklärung:
    In diesem Design findet man noch hunderte von Uhren von dutzenden Herstellern, weil fast alle die R*l*x Sub nachmachen....

Das Ziffernblatt ist ja auch deutlich anders als bei der Rolex, aber bei der Marcello C., Swiss Military und William Marshall jeweils fast identisch, das meinte ich.

Grundsätzlich gefällt mir der Submariner Stil, aber ich möchte

• keine Rolex
    • keine Uhr, die das Rolex Design 1:1 übernimmt (wie es etwa bei Invicta und Sandoz der Fall ist)

Das Ziffernblatt, wie es bei der abgebildeteten Uhr zu sehen ist, gefällt mir besser als das der Submariner, daher sind diese Modelle für mich interessant.

• Zitat

Original geschrieben von Vergie
    Etwas verwundert nehme ich war, daß noch nicht über die Uhren von Sinn geschrieben wurde.

Dann lies diesen Thread doch mal von Anfang bis Ende. Da wirst Du einiges zum Thema "Sinn" finden, auch bzgl. Verarbeitung, Genauigkeit, technische Pionierleistungen usw.

Zitat

Original geschrieben von Vergie
    Mein heißer Favorit zur Zeit ist die 103er. Hatte sie letzte Woche in der Hand und muß - als Laie - sagen, daß war mal ein gutes Gefühl. Auch ansonsten laufen die Sinn-Uhren ja als absolute Insider oder wie sieht das unser HappyDay als ausgewiesener Experte? Deine Meinung würde mich mal interessieren. Ist halt ähnlich schön wie Omega oder Rolex, kostet aber nicht so unglaublich viel und die Verarbeitung ist der Hit imho.

Die 103 ist ein Klassiker von Sinn. Empfehlen würde ich sie als Modell 103 mit Stahlband und Saphirglas.

Und nach wie vor als einzige Sinn-Uhr auf meiner Wunschliste: Das Modell 756 Diapal, und zwar ebenfalls mit Metallband (wer meine Beiträge hier schon länger verfolgt, weiß ja, daß ich ein Metallband-Freak bin ;) ).

So, und jetzt wünsche ich euch allen schon mal vorsorglich ein Frohes Fest, denn für die nächsten zwei Wochen werde ich mich mal ganz der Familie widmen (Urlaub, und zwar ohne Internet-Zugang, ist ab und zu auch mal was Schönes ;-) ).

Viele Grüße und einen
    Happy (Sun)Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Ich habe seit gestern dieses wunderschöne Stück (Bilder sind nicht von mir, so gut bin ich nicht):

(c) Watch-Tanaka.com

Im Watchbizz-Forum nennt man sie scherzhaft die "Grand Seiko für Arme"... ;) Verbaut wird mit dem 6R15 ein neues Automatikwerk, welches im Unterschied zum 7S26 auch manuell aufgezogen werden kann und über einen Sekundenstopp verfügt.

Eine wirklich herrliche Uhr, die mit ca. US$ 250 gerade mal ein Zehntel einer Grand Seiko kostet, dieser aber rein optisch kaum nachsteht:

(c) "seikomatic" auf orientalwatchsite.com

Auch die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben, auch wenn das Werk jetzt rein optisch nicht so der ganz große Bringer ist (Glasboden hätte man daher auch weglassen können). Mit Sicherheit derzeit einer der besten Deals im Bereich Seiko-Uhren - war selten so von einer Uhr begeistert wie von dieser.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    auch wenn das Werk jetzt rein optisch nicht so der ganz große Bringer ist (Glasboden hätte man daher auch weglassen können).

Richtig :D

Ist eine richtig klassische Uhr ansonsten. Mein Fall wäre es nicht, aber trotzdem sehr schön.

Was haltet ihr von der Eberhard & co. Tazio Nuvolari Modell Vanderbilt Cup?

• Ich persönlich hasse schnörkelige Zahlen auf ZBs, von daher wäre die für mich ein no-go. ;) Und die asynchronen Drücker wirken irgendwie unruhig.

Eberhard & Co. ist für mich irgendwie immer "Chrono4" - würde mir kein anderes Modell dieses Herstellers kaufen.

• Die sind nicht asynchron ;)

Der obere startet und stoppt die Messung, und zurückgesetzt wird auf der Krone. Der zweite unten öffnet einen Deckel der den Blick auf das Werk frei gibt.

Die Uhr ist selten schön in natura.

Die Faltschließe hat ein patentiertes System mit einem kleinen Riegel, ist auch ganz interessant.

• Mit "asynchron" meinte ich die Formgebung. ;)

• Wobei diese beiden IMHO nicht wirklich viel gemeinsam haben - Erstere geht doch ziemlich in die klassische, Letztere eher in die spochtliche Richtung. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!