Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • @HD:


    Schon klar. Ich denke, wir sind nicht so weit voneinander weg. Ich ziehe grundsaetzlich ein Stahlband an einer Uhr vor, fast alle meiner Uhren trage ich an Stahl, Leder haelt einfach nicht sehr lang. Auch weiss ich, dass es moeglich ist, Uhren im Fliegerstil mit einem Metallband auf ansehnliche Weise zu kombinieren, dafuer stehen z.B. die von dir genannten.


    Meine Aussage sollte was anderes klar machen: fuer mich ist visuell (und das hat mit dem Tragen ueber einer Fliegerkombi oder anderen praktischen Erwaegungen nichts zu tun) eine Fliegeruhr dann am stilechtesten, wenn sie ein Leder- oder meinethalben auch ein passendes Textilband hat. Damit bin ich wohl auch nicht ganz allein, in den einschlaegigen Spezialforen fuer Flieger-/Piloten-/Militaeruhren wirst du diese Auffassung oft finden - aber auch viele, die anderer Meinung sind. Alles eine Frage individueller stilistischer Praeferenz.


    Das Stowa sich ganz von seinen urspruenglichen Konzis zurueckgezogen hat, finde ich bedauerlich, auch wenn es kein Problem ist, ein 2824 anderenorts ordentlich gewartet zu bekommen - aber ich wuerde vorziehen, dort zu kaufen, wo ich auch warten lasse.


    Gruss, Bernd

  • ... da gebe ich Dir recht, allerdings war ich halt auf die Seatime versessen und wollte nicht den tausendsten Clone der R.... Sub, sondern eine "etwas andere Diver" und da sprachen Design, Qualität und die Möglichkeiten der Individualisierung eben für die Seatime.


    Andererseits haben Konzis ja auch schon ihre Geschäfte zugemacht, so dass dieser "Heimvorteil" auch nicht mehr zog...


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    Quatsch. Du scheinst dich gut auszukennen, aber wie kommst du denn dazu sowas zu behaupten? Woher weisst du wie verschiedene Konzessionäre handeln?


    Was hat das mit verschiedenen Konzessionären zu tun? Stowa-Uhren sind offenbar bei gar keinem Konzi erhältlich, sondern nur übers Internet.


    Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    Der bei mir um die Ecke hat mit mir noch gar nicht ein Geschäft gemacht. Warum? Weil ich keine Nachlässe etc. bekomme. Deshalb kauf ich die Uhren bei einem Bekannten (ca. 120 km entfernt).


    Wenn ich jedoch nur eine Kleinigkeit habe, wie feinregulieren etc. dann geh ich immer zu dem und die wollen nie Geld von mir :D


    Dann hast Du bislang Glück gehabt, aber daraus allgemeingültig abzuleiten, daß jeder Uhrmacher jede beliebige Uhr eines jeden beliebigen Unbekannten gratis einreguliert, hielte ich für eine zumindest sehr gewagte Aussage.


    Viele Grüße und einen
    Happy Day

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Yep, da schließe ich mich voll an. Ist ja auch zu kompliziert, da das kratzerfreie Bodendeckelöffnen ohne Herstellerschlüssel nicht so einfach ist. Und es gibt X "eigene Schlüssel" der div. Hersteller. Und selbst mit einem Universalschlüssel (Bergeon z. B.) ist man vor Abrutschen und damit Kratzern nicht gefeit. Warum soll sich ein Konzi sowas antun "for nothing"?

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von SEGA
    "weil natürlich kein Uhrmacher eine Uhr im Rahmen des Kundenservice nachreguliert, an deren Verkauf er nichts verdient hat?"


    Ist das dein Ernst lieber happy? Jeder Dorfuhrmacher stellt dir deine Uhr ein, wenn du selber keine Zeitwaage besitzt.


    Es geht nicht darum, ob nicht auch ein "Dorfuhrmacher" eine Uhr regulieren kann, sondern ob er es im Zuge des Kundendienstes (d. h. nichts anderes als kostenfrei, falls das in meinem ursprünglichen Artikel falsch interpretiert worden sein sollte) auch macht. Denn warum sollte ein Uhrmacher seine Zeit damit verbringen, die Uhr eines Nicht-Kunden zu regulieren und dafür dann auch kein Geld zu bekommen? Die meisten Uhrmacher sind zwar nette Menschen, aber deswegen doch nicht dermaßen deppert, daß sie umsonst arbeiten.


    Viele Grüße und einen
    Happy Day

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Yep, da schließe ich mich voll an. Ist ja auch zu kompliziert, da das kratzerfreie Bodendeckelöffnen ohne Herstellerschlüssel nicht so einfach ist. Und es gibt X "eigene Schlüssel" der div. Hersteller. Und selbst mit einem Universalschlüssel (Bergeon z. B.) ist man vor Abrutschen und damit Kratzern nicht gefeit. Warum soll sich ein Konzi sowas antun "for nothing"?


    Stimmt nicht. Es gibt bestimmte Pressen, die jeden Boden öffnen können. Die machen auch keine Kratzer.

  • Hi, ich dachte ja auch eher an die verschraubten Böden für Divers....

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!