@HD:
Schon klar. Ich denke, wir sind nicht so weit voneinander weg. Ich ziehe grundsaetzlich ein Stahlband an einer Uhr vor, fast alle meiner Uhren trage ich an Stahl, Leder haelt einfach nicht sehr lang. Auch weiss ich, dass es moeglich ist, Uhren im Fliegerstil mit einem Metallband auf ansehnliche Weise zu kombinieren, dafuer stehen z.B. die von dir genannten.
Meine Aussage sollte was anderes klar machen: fuer mich ist visuell (und das hat mit dem Tragen ueber einer Fliegerkombi oder anderen praktischen Erwaegungen nichts zu tun) eine Fliegeruhr dann am stilechtesten, wenn sie ein Leder- oder meinethalben auch ein passendes Textilband hat. Damit bin ich wohl auch nicht ganz allein, in den einschlaegigen Spezialforen fuer Flieger-/Piloten-/Militaeruhren wirst du diese Auffassung oft finden - aber auch viele, die anderer Meinung sind. Alles eine Frage individueller stilistischer Praeferenz.
Das Stowa sich ganz von seinen urspruenglichen Konzis zurueckgezogen hat, finde ich bedauerlich, auch wenn es kein Problem ist, ein 2824 anderenorts ordentlich gewartet zu bekommen - aber ich wuerde vorziehen, dort zu kaufen, wo ich auch warten lasse.
Gruss, Bernd