Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• @ HD, Bob_Harris & Brazzo

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    [...] So, jetzt weiß Laubi Bescheid, wie er seine Uhr zollfrei über die Grenze kriegt. :D [...]

Als Ruhrpottler gibt's da 'nur' eine möglich Antwort: "wollz mich wohl veräppeln, ey" ;)

Nix da, dat Teil wird vernünftig beim Konzi um's Eck gekauft. Schön ordentlich mit Zertifikat, Schachteln ... und vor allem ohne Macken, Dellen, usw. usf. - wenn die mal reinkommen, da mach' ich das gefälligst selbst!

@ n3o

Danke für die ausführliche Antwort. Bei mir ist (bzw. wird) es mit Uhren, ebenfalls wie mit Handys: Ich brauche jeweils nur eins, bzw. eine. Das Objekt der Begierde darf dann auch gerne mal etwas mehr kosten. Bin ja kein Sammler o. ä.!

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Re: @ HD, Bob_Harris & Brazzo

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Als Ruhrpottler gibt's da 'nur' eine möglich Antwort: "wollz mich wohl veräppeln, ey" ;)

Da will man mal ein paar sinnvolle Tips geben, wie man Zoll sparen kann, und dann so 'ne Antwort. :D

Zitat

Nix da, dat Teil wird vernünftig beim Konzi um's Eck gekauft. Schön ordentlich mit Zertifikat, Schachteln ... und vor allem ohne Macken, Dellen, usw. usf. - wenn die mal reinkommen, da mach' ich das gefälligst selbst!

Das mit der ersten Macke dauerte bei meiner Seamaster genau zwei Stunden, dann zierte der erste Kratzer bereits die Schließe. Bei der Mühle M12 hatte ich nach zwei Tagen schon einige Macken in der Stahllünette, und meine Marcello C. Tridente GMT hat auch schon einige Schrammen. Bei satiniertem Stahl fällt das nicht so auf, aber auf glanzpoliertem Stahl sieht man jede Unregelmäßigkeit sofort. Na ja, das ist halt Patina, davon wird auch Deine zukünftige Sub no D nicht verschont bleiben.

Zitat

@ n3o

Danke für die ausführliche Antwort. Bei mir ist (bzw. wird) es mit Uhren, ebenfalls wie mit Handys: Ich brauche jeweils nur eins, bzw. eine. Das Objekt der Begierde darf dann auch gerne mal etwas mehr kosten. Bin ja kein Sammler o. ä.!

Cheers
    Laubi

Bei Handy vielleicht nicht, bei Uhren würde ich eher sagen "noch nicht". Spätestens, wenn die Rollmops mal zur Wartung weg muß, wird der Wunsch nach einer "gleichwertigen Ersatzuhr" schier unbezähmbar werden ... Du kannst also schon mal anfangen, dafür zu sparen. :D

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr (Weinachten seht ja vor der Tür). Meine Preislimit ist so um die 300 Euro (+-50)

Meine Anforderungen sind:

-Automatik Werk (also Selbstaufziehend)
    -gute Qualität & sehr stabil
    -sportlich klassisches Aussehen
    -nicht zu hoch und kein zu großer Durchmesser (keine 40 mm Teile)

Hmm, ja des war’s dann schon. Und des alles für 300 Euro ;) Etwas ältere / evt. Schon gebrauchte Uhren sind auch OK. Hat da jemand nen Vorschlag? Währe auf jeden fall super der Örtliche Uhren Händler wollte mir gleich nen 1500 Euro teil andrehen. Ist zwar ne Super Uhr aber der Preis…
    :(

• Hi,

in diesem Thread solltest du für genau die Anforderungen ganz viele Tipps finden.
    Ich werfe mal in den Raum:

Stowa.de - Antea, gebrauchte Seatime (allerdings recht wuchtig)
    Mido.ch - gebrauchte Ocean Star (Diver), gebrauchte All Dial
    Seiko, Poljot
    Tchibo hatte eine Auguste Reymond für 199.- im Angebot. Die ist allerdings rechteckig.

n3o.

• Wollte mir auch eine Uhr zu Weihnachten schenken lassen.
    Allerdings sollten die 100€ nicht maßlos überschritten werden. Mehr ist mir eine Uhr nicht wert. ;)

Ein Bekannter meinte das in diesem Preissegment die "SEIKO 5" wohl das Maß aller Dinge ist.
    Und die ist ja tatsächlich ab 70€ zu haben und ist eine Automatik-Uhr.
    Finde die auch nicht so schlecht. Der Glasboden hat was.

Eure Meinung zu der Uhr?
    Welche Alternativen gibt es?

• Zitat

Original geschrieben von FunkDoc
    Eure Meinung zu der Uhr?

Ich finde sie auf jeden Fall klassisch elegant, aber der Glasboden wäre mir erastmal egal. Die Seite meiner Uhren betrachte ich eher selten...

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Hi,

mit einer Seiko 5er habe ich auch angefangen. Fand grade den Glasboden ganz schick und hab doch die eine oder andere Minute damit verbracht mir das Ticken etwas genauer anzusehen, auch wenn man natürlich nicht wirklich viel sieht ;).
    Als Alternative solltest du dir noch Poljot Uhren ansehen. Die liegen in einer ähnlichen Preisklasse.

Ich muss mich dringenst davon abhalten mir eine Sinn 103 zu kaufen. Habe die eben in Live gesehen und finde sie soooooo schön... ;)

n3o.

• Also würde man mit einer SEIKO 5 für das Geld nicht viel falsch machen?

Mir würde diese hier ganz gut gefallen: Klick

Sollte qualitativ halt nicht das allerletzte sein und auch optisch ein bisschen was hermachen.
    Ich mags halt einfach und klassisch ohne viel "Schnörkel". Die angesprochenen Poljot haben vom letzteren für meinen Geschmack ein bisschen zuviel.

• Wie schon oft geschrieben: Die Seiko 5 kann man beruhigt kaufen. Allerdings würde ich mir auch entsprechende Citizen-Modelle ansehen. Die sind qualitativ ebenso gut.

• Gibt es irgendwo eigentlich einen Katalog, oder eine Gesamtübersicht der Seiko 5 im Netz? Auf der Seiko-Seite selbst werde ich irgendwie nicht fündig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!