Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Nun ja, die Teile sind aber teilweise eindeutig gebraucht und definitiv hässlich. Viel Kohle kann man damit nicht verdienen ;)

Aber ehrlich gesagt habe ich mich auch gefragt, ob man in Thailand überhaupt irgendwas originales bekommt :eek: SCNR

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Nun ja, die Teile sind aber teilweise eindeutig gebraucht und definitiv hässlich. Viel Kohle kann man damit nicht verdienen ;)

Natürlich nicht. Die Fotos zeigen zwar ganz deutlich, daß es sich um Original-Uhren handelt. Aber wer sagt, daß man auch die Uhren bekommt, die auf den Fotos abgebildet sind, oder daß man überhaupt etwas bekommt? ;)

Ich empfehle Dir bei halbwegs ordentlichen Englischkenntnissen ausdrücklich das "Poor Man's Watch Forum" - http://www.pmwf.com/.
    Den Inhaber des Forums, Reto Castellazzi, kenne ich zwar nicht persönlich, aber habe in keinem Internet-Forum, das sich mit Armbanduhren beschäftigt und einer entsprechenden Newsgroup auch nur ein negatives Wort über ihn oder seine Geschäftspraktiken gehört - im Gegenteil: er gilt als günstig, sehr zuverlässig, schnell und ist schon viel zu lange im Geschäft, um ein Ganove sein zu können. Die Uhren werden auch aus Thailand versendet, aber einfach deswegen weil Reto Castellazzi dort ansässig ist - und warum auch nicht, denn das Land ist wunderschön, das Essen phantastisch und fast alles, was zum alltäglichen Bedarf des Lebens gehört, um ein Vielfaches preiswerter als bei uns. Dazu kommt noch, daß die Menschen dort sehr freundlich sind sowie das herrliche Wetter. Da verwundert es nicht, daß sich so viele "Farangs" (so nennt man in Thailand Ausländer) zu dieser "Perle Südostasiens" angezogen fühlen.

Ans Herz legen möchte ich Dir im PMWF die Marken "Invicta" und "Sandoz" (hier aber ausdrücklich nur die in Singapur hergestellten Uhren). Noch günstiger als bei einer Sandoz (Singapur) wirst Du kaum an eine qualitativ gute Uhr mit einem echten ETA-Werk und Saphirglas kommen. Und alle Uhren sind natürlich neu, also keine gebrauchten Sachen, bei denen man halt nie weiß, ob sie noch in Ordnung oder Original sind.

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Aber ehrlich gesagt habe ich mich auch gefragt, ob man in Thailand überhaupt irgendwas originales bekommt :eek: SCNR

Klar, bekommst Du. Sofern Du bereit bist, in den entsprechenden Fachgeschäften auch die Original-Preise zu bezahlen. Aber dann sind hochwertige Uhren a la Mido, Omega usw. in Thailand eher teurer als bei uns. Ansonsten verweise ich nochmal auf den berühmten Kommentar von John Ruskin, den ich hier vor etwa zwei Wochen mal zitiert habe, zum Thema "Geht's nicht auch noch billiger?"

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Wer's glaubt ... :D

Der Uhrenvirus hat dich ja voll (!) erwischt, n3o. Ich spare* immer noch auf (m)ein erstes Modell und du zählst bald schon im Dutzend :eek:² ;). Respekt. Wir haben ja ungefähr zur selben Zeit die Leidenschaft für dieses interessante Thema entwickelt; allerdings legts du einen ordentlichen Zahn vor ... .

*[small]Aktueller Stand Uhrenkonto: 2.750,- € - hoffentlich vergißt mich der Weihnachtsmann nicht?! *g*[/small]

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Wer's glaubt ... :D

Der Uhrenvirus hat dich ja voll (!) erwischt, n3o. Ich spare* immer noch auf (m)ein erstes Modell und du zählst bald schon im Dutzend :eek:² ;). Respekt. Wir haben ja ungefähr zur selben Zeit die Leidenschaft für dieses interessante Thema entwickelt; allerdings legts du einen ordentlichen Zahn vor ... .

Solange mir keiner die Schuld daran gibt... :D

Auch wenn man so etwas in einem Telefon-Forum vielleicht nicht schreiben sollte, aber es ist eine erheblich faszinierendere Art, sein sauer verdientes Geld auszugeben, als für irgendwelche Telefone, die in ein paar Wochen ohnehin wieder hoffnungslos veraltet sind und daher plötzlich statt für mehrere hundert Euro zu Schleuderpreisen nach dem Motto "G.i.g." oder "I.b.d.n.b." verscherbelt werden.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    *[small]Aktueller Stand Uhrenkonto: 2.750,- € - hoffentlich vergißt mich der Weihnachtsmann nicht?! *g*[/small]

Cheers
    Laubi

Erinnere ihn noch mal nachdrücklich daran, daß eine Sub no D bei diesem Kontostand erst zu etwa drei Vierteln bezahlt wäre und frage ihn, ob er Dir wirklich Ratenkauf oder gar Verschiebung bis zum nächsten Jahr zumuten möchte. :)

Viele Grüße und einen
    Happy Day

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Erinnere ihn noch mal nachdrücklich daran, daß eine Sub no D bei diesem Kontostand erst zu etwa drei Vierteln bezahlt wäre und frage ihn, ob er Dir wirklich Ratenkauf oder gar Verschiebung bis zum nächsten Jahr zumuten möchte. :)

@ Laubi
    Alternativ kann auch ein Kauf in der Schweiz sinnvoll sein, da (schweizer) Fabrikate dort günstiger sind.

Mir ist letztens gerade aufgefallen, dass meine Seamaster dort den Betrag in Franken kostet, den sie hier in Euro kostet... Habe aber nicht nach Rolex geschaut...

Frohes Sparen!
    Flo

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    @ Laubi
    Alternativ kann auch ein Kauf in der Schweiz sinnvoll sein, da (schweizer) Fabrikate dort günstiger sind.

Nur sollte man das Verzollen nicht vergessen (an der Grenze wird kontrolliert) und dann ist der Preisvorteil nicht mehr unbedingt groß...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• "ob man in Thailand überhaupt irgendwas originales bekommt "

Original Thai-Frauen?

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Nur mal so, wie spricht man "Breitling" aus? Geht das auch deutsch oder muss es die französische Veriante mit dem nasal am Ende sein, etwa Brättlä~ :D

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Nur sollte man das Verzollen nicht vergessen (an der Grenze wird kontrolliert) und dann ist der Preisvorteil nicht mehr unbedingt groß...

Und nicht zu vergessen: Irgendwie muß man auch in die Schweiz und zurück reisen, also die Fahrtkosten bei der Kalkulation nicht vergessen.

Das mit dem Zoll ist wahrscheinlich halb so wild, wenn man die richtigen Vorkehrungen trifft (alle Zöllner möchten an dieser Stelle bitte aufhören, diesen Beitrag zu lesen :) ):

1. Die billige Rolex-Schachtel läßt man entweder im Uhrengeschäft zurück oder entsorgt sie noch in der Schweiz in den nächsten Mülleimer. ;)

2. Die Papiere für die Uhr steckt man in die Brieftasche, ggf. faltet man sie vorher schön klein und läßt sie diskret hinter dem Führerschein o. ä. verschwinden.

3. Die Uhr läßt man mit Band und Gehäuse einmal kurz Bekanntschaft mit einer Backstein- oder Betonwand machen. Dann kann man auf die Frage der Zollbeamten, ob die Uhr gerade in der Schweiz gekauft worden sei, mit gutem Gewissen die Zwiebel vorzeigen und sagen "Neu? Gucken Sie sich doch mal diese Gebrauchsspuren an! Was soll denn daran neu sein?" :D

So, jetzt weiß Laubi Bescheid, wie er seine Uhr zollfrei über die Grenze kriegt. :D

Viele Grüße und einen
    Happy Day

• Hi,

Laubi: Der Unterschied ist ja, dass ich für meine 3 neuen Uhren nur einen Bruchteil dessen ausgegeben habe, was du für deine Krone zahlen wirst ;)
    Die ersten Beiden waren günstige Schnellschüsse um die erste Neugierde zu befriedigen. Dann hätte ich fast eine Seamaster gekauft, aber da kam mein Umzug dazwischen, der dank Komplettrenovierung leider auch so teuer wie eine schöne Omega geworden ist. Dann hab ich überlegt, ob ich jetzt anfange richtig zu sparen, um mir dann später etwas in der Preisklasse einer Speedy zu kaufen, so wie du es jetzt mehr oder weniger tust. Ich bin aber (leider? ;)) nach wie vor der Meinung, dass eine solch teure Uhr in keinerlei Relation zu meinem Einkommen steht und ich keinen Spaß im täglichen Gebrauch mit der Uhr hätte, weil ich ständig schauen würde, dass ihr nichts passiert. Die Gelassenheit die Uhr wirklich als Gebrauchsgegenstand zu sehen hab ich nur, wenn ich weiss, dass es mich nicht finanziell in Bedrängnis bringen würde, wenn ich mir eine neue kaufen müsste. Natürlich ärgert man sich im Fall der Fälle auch dann darüber, aber man trägt die Uhr wenigstens entspannter durch die Lande...

Und so wird es dann bei mir so aussehen, dass ich mich erstmal in Preisregionen weit unter 1000 EUR "austoben" werde und zu gegebener Zeit meine kleine Sammlung dann mit etwas teurerem kröne (aber nicht mit einer Krone ;)), weil ich sehr viele schöne Uhren z.B. von Stowa, Fortis, Nomos, Sinn / Chronosport, etc gesehen habe. Das ist übrigens ähnlich wie bei Handys bei mir. Es kommt nur sehr selten vor, dass ich mir ein richtig teures Modell kaufe, weil ich dann die Ganze Zeit total aufpasse, dass nichts dran kommt und das verdirbt einem schon den Spaß am Gerät.

Aber wie gesagt: Ich bin noch lange nicht so uhrenverrückt, dass ich hier innerhalb weniger Monate in summa die Tausender nur so rauspfeffer. Nach der Mido ist jetzt erstmal Schluss bis mindestens nächstes Jahr ;):D. Nee im Ernst, vor Weihnachten 2006 kaufe ich mir keine neue. Diesen Satz dürft ihr dann gerne zitieren ;)

n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!