ich würde die Lupe auf keinen Fall entfernen lassen. kaufe dir eine ohne Lupe.
Was auch zu beachten ist, ist der Wiederverkaufswert - mit Lupe bekommt man viel mehr als ohne Lupe.
Nochmal ne kleine Uhren-Frage
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Zoran
...kaufe dir eine ohne Lupe...sag ich doch --> Sea Dweller :top:
*** Torsten ***
-
Zitat
Original geschrieben von Kruesi
sag ich doch --> Sea Dweller [...]Leider (!) nicht für jeden. Der Teil - in dem von dir verlinkten Testbericht - trifft z. B. auf mich zu:
Zitat[...] Die Sea-Dweller ist wirklich nur Liebhabern von großen Uhren zu empfehlen. Sie ist deutlich dicker als ihre Schwestern und steht durch den gewölbten Boden bei schmalen Hand-gelenken ab. [...]
d. h. harmoniert nicht mit (m)einem schmalen Handgelenk
Von daher geht's Richtung Sub und wird - aufgrund des attraktiveren Preises - wohl das Modell ohne Datum.
Cheers, Laubi
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Leider (!) nicht für jeden. Der Teil - in dem von dir verlinkten Testbericht - trifft z. B. auf mich zu: d. h. harmoniert nicht mit (m)einem schmalen Handgelenk.....
probieren geht über studieren Ich habe auch schmale Handgelenke, aber die Sea Dweller "sitzt" perfekt.
Preislich gibt`s übrigens sehr gute gebrauchte um 3 TEUR :top:
*** Torsten ***
-
Man entfernt die Lupe nicht!
Man kauft sich eine 14060M , also eine Sub No Date!
Lupe entfernen.... Tssss... -
Zitat
Original geschrieben von Artur
Man entfernt die Lupe nicht!
Man kauft sich eine 14060M , also eine Sub No Date!
Lupe entfernen.... Tssss...Tja, aber ohne Lupe gibt's halt keine Rolex Sub mit COSC-Zertifikat (für den, der's braucht).
Kaum bin ich mal drei Wochen nur in meiner Lieblings-Newsgroup "alt.horology" unterwegs, schon steppt hier wieder der Bär in Sachen Mechanik vs. Quarz, Rolex vs. den Rest der Welt, Echte vs. Fakes, und Laubi hat sich immer noch nicht für seine schon vor Wochen angepeilte Uhr entschieden.
Irgend jemand hier hatte sich eine Mühle-Glashütte Taucheruhr gekauft, da kann ich nur sagen "herzlichen Glückwunsch". Ich habe meine M.-G. M12 letzte Woche nachregulieren lassen und bin jetzt schlichtweg begeistert: In den ersten 24 Stunden danach nur noch knapp zwei Sek. Vorgang, seit sechs Tagen gerade mal etwas unter einer Sekunde (wohlgemerkt: unter einer Sekunde in sechs Tagen!). Da bleibt einem schon fast die Spucke weg, und dafür lasse ich gerne jede Quarzuhr links liegen, auch wenn BigBlue007 mir sicherlich wieder einseitige Denke und Voreingenommenheit gegenüber den Giftmüll produzierenden elektronischen Zeitmessern vorwerfen wird.
Irgend jemand anders schrieb hier noch etwas von mechanischen Uhrwerken, die von Spezialisten zusammengebaut werden. Da kann ich nur sagen: Träum weiter! ETA (als Lieferant der Uhrwerke für fast 90 % der europäischen Uhrenindustrie), Rolex, Seiko und Miyota haben einen derartig hohen Grad an Automation in ihren Fertigungslinien, daß man den Begriff der Handarbeit ganz beruhigt auf Edelmanufakturen wie Patek Philippe, Vacheron Constantin, Ulysse Nardin, Audemars Piguet, A. Lange & Söhne, Breguet, Blancpain und einige andere beschränken darf, für deren Erwerb ein Normalsterblicher schon fast einen größeren Kredit von der Bank seines geringsten Mißtrauens bräuchte.
Und zum Thema "Casio": Ja, auch so eine Uhr zeigt die Zeit an. Allerdings ist sie dabei nun wirklich nicht schön, sondern so ziemlich das Gegenteil davon. Die meisten dieser Teile sehen aus wie billiges Plastik, fühlen sich an wie billiges Plastik, und warum das alles? Weil sie aus billigem Plastik gemacht sind! Dazu noch ein Design vom Typ "Stück aus 'nem Brückengeländer", also wirklich, pfui Deibel. Da würde ich mich ja eher noch mit einer Rolex abfinden, aber zum Glück gibt's ja auch noch andere Uhrenmarken.
In diesem Sinne viele Grüße und einen
Happy Day -
Tja, so ganz verstehe ich nicht, was Du mit Deinem Posting ausdrücken willst...
Das Deine Uhr die beste ist?
-
Wenn es um eine Uhr für schmale Handgelenke geht, die Explorer I ist das richtige. Ich habe mir vor genau 4 Wochen eine geholt und freue mich jeden Tag drauf , sie anzulegen. 36 mm Durchmesser und nicht gleich als Rolex zu erkennen. Die Sea-Dweller und die Sub sind ja beide im Durchmesser 40 mm, sie wirken an schmalen Handgelenken gleich groß.
hajohagi
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
[...] Laubi hat sich immer noch nicht für seine schon vor Wochen angepeilte Uhr entschieden. [...]... bleibt ja noch laaange Zeit, da ich mich aktuell noch im Modus: "Sparen" befinde [small](und das noch eine ganze Weile.)[/small] Selbst das preiswerte(re) Modell der Rolex Submariner ohne Date verschlingt ja noch ein Monatsbrutto-Gehalt - das will wohl überlegt sein.
@ hajohagi
Danke für den Tipp. Die Modelle der Explorer Serie habe ich mir natürlich auch angesehen; muß jedoch gestehen, dass mir die Submariner - mit und ohne Date - doch deutlich besser gefallen. Die Sea-Dweller hab' ich nicht näher in Betracht gezogen, da mir die Höhe von 14,8 mm zu 'dick' erscheint. Gut, muß ich selbst mal beim Konzi meines Vertrauens testen.
Cheers, Laubi
-
Zitat
Original geschrieben von Sackgesicht
Tja, so ganz verstehe ich nicht, was Du mit Deinem Posting ausdrücken willst...Das Deine Uhr die beste ist?
Hmm, ich habe meinen Beitrag noch dreimal durchgelesen, kann aber nichts entdecken, daß es erlauben würde, aus meinen Worten das zu schlußfolgern, was Du hier nahelegst. Vielleicht möchtest Du näher erklären, wie Du darauf gekommen bist?
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, meinen Beitrag nochmal zu lesen, wenn Du ihn nicht verstanden hast, oder ihn ganz einfach zu ignorieren, wenn Dir die erste Variante zu mühsam ist.
Abschließend möchte ich nur sagen, daß mir sehr wohl bewußt ist, daß es "die beste Uhr" nicht gibt, ebenso wenig wie "das beste Auto". Es liegt also bei jedem selbst, zu entscheiden, welche Uhr etc. ihm/ihr am besten gefällt und wieviel ihm/ihr das wert ist bzw. wert sein kann.
Viele Grüße und einen
Happy Day
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!