Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Eine echte Gebrauchsuhr, sehr beliebt bei Handwerkern, Automechanikern etc.

Da vermisse ich doch den zwinkernden Smily....

Denn wer zerkratzt sich schon gerne sein Gehäuse (+ Glas) bei der Arbeit?

Wer auf den Style steht, sollte dann wohl lieber tagsüber einen "Clon" tragen und abends die echte R.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Ja, ist im Prinzip richtig, aber es würde mich doch mehr ärgern wenn die Rolex für 3000€ eine Macke hätte als eine vergleichbare Uhr die ein Zehntel kostet.

Gruß
    Michael

Die Panerai ist auch nicht günstiger...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Ja, ist im Prinzip richtig, aber es würde mich doch mehr ärgern wenn die Rolex für 3000€ eine Macke hätte als eine vergleichbare Uhr die ein Zehntel kostet.

Dafür liebe ich die SUB - mam kann ohne dollen Aufwand alle Teile schnell und gar nicht mal so teuer austauschen (Krone,Lünetteeinlage etc.) :)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Durch Empfehlungen hier aus dem Thread habe ich mir letzens eine Mühle "Marinefliegeruhr M3" klick in Titan gekauft. Bin sehr zufrieden mit allem, der Verarbeitung und der Ganggenauigkeit. Und sie hat mich nur die Hälfte einer vorher angepeilten Omega Seamaster 300M gekostet.

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    [...] Laubi

Freut mich das es Dir gefallen hat, aber bei den Jungs von R-L-X darfst Du nicht fragen - da kommen Kiki und die anderen sofort mit 'net Orschinaal' [...]

Jein ;)

Diese Uhr (Zeno und ähnl. Modelle) scheinen das Lager der Liebhaber von mechanischen Uhren zu spalten. Für die einen ist es eine eigenständige Marke, bei der der potentielle Käufer 'viel Uhr' für sein Geld erhält und das Preis-/Leistungsverhältnis wird (wohl zurecht) über den grünen Klee gelobt. Für andere ist es ein simpler Abklatsch der Sub mit marginalen Veränderungen und mal eben besser, als 'nen Rolex-Fake zu tragen.

Ich persönlich bin da auch hin- und hergerissen. Möchte auch nicht unbedingt Marcello C Nettuno 3 auf'm Ziffernblatt stehen habe, benötige jedoch auch kein Statussymbol ... wenngleich mir die Sub wirklich extrem gut gefällt; bin ich nicht sicher, ob's den Mehrpreis lohnt. Evtl. ist die schon mal avisierte Omega Seamaster doch eine gute Alternative :rolleyes: ?!

Teilweise hab' ich jedoch schon (m)eine Kaufentscheidung gefällt; meine nächste Uhr soll wie folgt sein:

- Mechanisch*
    - Automatik*
    - Edelstahlgehäuse und -band
    - Schwarzes Zifferblatt und Lünette

[small]@ BB007, alles richtig? *g*[/small]

Das ist doch schon mal was ... .

Hab' mir jetzt mal Kataloge von Omega und Rolex bestellt und werde mich weiterhin detailliert(er) in die Foren einlesen. Ggf. erwerbe ich auch mal ein Uhrenmagazin o. ä. (BTW: Hat da jemand einen guten Tipp?).

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Jo, alles richtig! :D

Ich hole mir übrigens heute voraussichtl. diese hier:

Der Vorwurf einer Billigmarke, die teure Marken nachbaut, zieht bei der nicht, und bei knapp 600,- kann man wahrsch. nicht viel falsch machen... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @bb007

du heute auch? ich heute auch.

kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden. Am Ende wird es die Uhr sein, welche auf mein zierliches Handgelenk passt :D

gruss zm

• Würde die Seamaster nehmen - Chronographenzifferblätter sehen mir immer so unaufgeräumt und "unruhig" aus - und mit weiß/schwarz kann ich schon gleich gar nichts anfangen. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• absolut Top ist die Seamaster mit Kautschuk Band, aber die passt leider nicht.
    Den Chrono finde ich auch nicht gerade so schön, wird aber zu einem guten Preis angeboten und ist limitiert auf 6000pcs.
    Problem bei der Uhr ist nicht das Aussehen, sondern die Tatsache das es die Schumacher Edition ist :D

• Wieso ist euch eine Uhr Tausende von Euros wert, ne billige Casio kostet 100€ ist robust hat Solarzellen und sieht auch schick aus, gehts hier nur ums Prestige?,
    weil die Uhrzeit anzeigen können sie alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!