Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• @ Artur

Herzlichen Dank für den tollen Tipp und die damit verbunden Links. Speziell den Langzeiterfahrungsbericht des geschätzten Herrn Müller hab' ich (sinnbildlich ;)) 'verschlungen'. Ein tolles Modell, zu einem Traumpreis.

Einziger Wehrmutstropfen ist (und bleibt?!), wie du schon treffend formulierst: "Orschinal bleibt halt orschinal!". Denn so interessant die Marcello C Nettuno 3 auch ist, aus meiner pers. Sicht ist diese doch ein "Nachbau" der Sub Date - auch wenn die technischen Daten leicht abweichen und dem Modell ein marginal abweichendes Ziffernblatt spendiert wurde.

Werde mich bzgl. dieses Modelles definitiv detailierter informieren. Mal sehen, wie die Cracks bei r-l-x.de und/oder watchbizz.de & Co. über dieses Modell urteilen. Nochmal: Danke!

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• ...warum eigentlich keine original deutsche Uhr mit Geschichte ?
    Hier in Deutschland wurden und werden auch sehr gute/schöne Uhren gebaut, die sich nicht in den Preisregionen von Glashütte bewegen :top:

Stowa Seatime

Gruß *** Torsten ***

• Hi,

klar, warum auch keine deutsche Uhr? Allerdings gefällt mir die eckige Form der Stowa überhaupt nicht und mit 660 € für Metallband ist sie schon nicht mehr so ganz billig.

@ Laubi: Den Langzeitbericht habe ich auch "verschlungen" allerdings dabei sehr oft den Kopf geschüttelt. Man kann sich ja in alles reinsteigern.... und zum Schluss noch nicht mal gegen das "Orschinal" tauschen wollen.... na, ja... verblendet halt. Ein Mindestmass an Objektivität (man könnte auch Realität sagen) sollte man sich bewahren... Wenn sich "Ferraristi's" oder Porschefahrer untereinander in den Himmel heben, ist es wohl was anderes (DIE haben ja wenigstens ein Original). Nur sollte man nicht so vermessen sein, mit Uhren < 400 € mit der Mittelklasse geschweige denn der Oberklasse konkurrieren zu wollen.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• @ Artur

Vielen Dank für den Tip. Ich glaube ich habe meine neue Uhr gefunden. :)
    Wie man sich so in diese Uhr bzw. dieses Thema reinsteigern kann ist mir allerdings ein Rätsel. Ich habe leider die Angewohnheit eine Uhr eigentlich nie abzulegen. Daher werden meine Uhren ziemlich stark beansprucht. Und dadurch kommt auch keine Rolex in Frage.

Im Moment die einzige Uhr bei der ich schwach werden könnte ist die
    Panerai Luminor GMT, aber da spielt mein Finanzminister noch nicht mit.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Jo, guter Geschmack, die hat was!

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Nein ich nicht. Hast du einen Link oder Ähnliches?!

Nein, deswegen habe ich mich an die Uhren-Experten hier im Forum gewandt ;)

• @ALL

Bitte schön :) Ist wie gesagt eine Top Uhr - wiegt auch schön - 160Gramm (mehr wie eine Sea Dweller!) - meine 14060M nur 130gr.

Laubi

Freut mich das es Dir gefallen hat, aber bei den Jungs von R-L-X darfst Du nicht fragen - da kommen Kiki und die anderen sofort mit 'net Orschinaal' :)

Grüße Euch!!

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Ich hatte eine Nettuno 2 und war auch sehr zufrieden. Vom Preis - Leistungverhältniss unschlagbar! :top:

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Ich habe leider die Angewohnheit eine Uhr eigentlich nie abzulegen. Daher werden meine Uhren ziemlich stark beansprucht. Und dadurch kommt auch keine Rolex in Frage.

Verstehe ich nicht so recht. Dann ist eine Rolex (Sub od. SD) doch genau das richtige! Eine echte Gebrauchsuhr, sehr beliebt bei Handwerkern, Automechanikern etc. Hast du schon mal die Panerei in der Hand bzw. ums Handgelenk gehabt. Ich schon, schöne Uhr (aber mit 44mm doch sehr groß), aber nicht so robust wie eine Rolex.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Verstehe ich nicht so recht. Dann ist eine Rolex (Sub od. SD) doch genau das richtige! Eine echte Gebrauchsuhr, sehr beliebt bei Handwerkern, Automechanikern etc. Hast du schon mal die Panerei in der Hand bzw. ums Handgelenk gehabt. Ich schon, schöne Uhr (aber mit 44mm doch sehr groß), aber nicht so robust wie eine Rolex.

Brazzo

Ja, ist im Prinzip richtig, aber es würde mich doch mehr ärgern wenn die Rolex für 3000€ eine Macke hätte als eine vergleichbare Uhr die ein Zehntel kostet.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!