Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    [...]
    @ Laubi

schau Dir mal die iwc Portofino an, die sollte Dir auch gefallen! [...]

Die Portofino gefällt mir auch ... sehr sogar. Bei einem solchen (zugegeben: extravagenteren) Modell aus gleichem Hause:

kann man(n) noch mehr ins schwärmen geraten:

Zitat

Die Grande Complication in Platin mit schwarzem Krokolederarmband.

Hoffentlich sind von den 51 limitierten Exemplaren im Jahr noch ein paar da :D

Nun ja, mein Etat ist bestimmt nicht höher als deiner, da können wir wohl nur weiter träumen ... by the way: Kennst du die Patek Philippe Calatrava 5196p traumhaft schön und zum Preis eine mittleren Kleinwagen (~ 12.000 €) da kann Laubine mal 23 Jahre bis zur Silberhochzeit sparen ;)

---

Danke, JeGe, TH gefällt mir auch sehr gut.

Newbie-Reloaded :-)

• @ Laubi

ahh ja, die iwc ist mir leider zu gross..... für mich haben die nur wenig im Program (Durchmesser) leider....;)

Und ja, Patek hat auch wunderschöne Sachen.....*flöööööt*

Mir gefällt übrigens die kleine Lange1 in Vollplatin sehr gut..... aber dafür gibt es dann schon "richtige" Autos :D (imho ca. 35-38k)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

@ Laubi

ahh ja, die iwc ist mir leider zu gross..... für mich haben die nur wenig im Program (Durchmesser) leider....;)

Ach was, die da Vinci gibt's auch in einer sehr schön kleinen Variante - aber nicht, daß sie dabei essentiell billiger wäre, als ihre "großen Brüder". ;)
    Abgesehen davon dachte ich früher auch immer, daß eine Uhr mit mehr als 38 mm Durchmesser an meinem Handgelenk unproportional groß ausschauen würde. Doch weder meine Omega Seamaster GMT (knapp 40 mm Durchm. bei 14 mm Höhe) noch meine Mühle Big Sports M12 (42 mm Durchm. bei 13 mm Höhe) wirken in irgendeiner Weise überdimensioniert. Mein Chef trägt eine Breitling Hercules (knapp 45 mm Durchm. bei 17 mm Höhe), und da er auch noch ein schmaleres Handgelenk hat als ich, wirkt diese Zwiebel doch arg groß - durch das kantig-klotzige Breitling-Design und das extrem dicke Edelstahlband wird der optische Eindruck von Größe noch betont.
    Umgekehrt habe ich es aber auch schon gesehen, und das wirkt nicht minder lächerlich: Leute wie Kleiderschränke, mit Unterarmen so stark wie Otto-Normalos Oberschenkel, und dabei mit einer ganz zierlichen Armbanduhr am Handgelenk (<36 mm Durchm. bei max. 9-10 mm Höhe). Das sieht dann auf den ersten Blick so aus, wie ein Pickel am Handgelenk. Auf den zweiten Blick fühlt man sich versucht, zu fragen: "Meine Güte, es wäre doch billiger, sich eine Uhr zu kaufen, warum lassen Sie sich denn ausgerechnet eine Armbanduhr auf die Haut tätowieren." :)

Man darf sich nicht so sehr von Bildern und Maßangaben erschrecken lassen, sondern sollte sich eine Uhr ohne Rücksicht auf ihre Maße etc. einfach ans Handgelenk legen und so den "Realitäts-Check" durchführen.

Zitat

Und ja, Patek hat auch wunderschöne Sachen.....*flöööööt*

Mir gefällt übrigens die kleine Lange1 in Vollplatin sehr gut..... aber dafür gibt es dann schon "richtige" Autos :D (imho ca. 35-38k)

Und auch das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Wenn Du Dir mal vorstellst, was eine Patek Philippe SkyMoon Tourbillon oder eine Lange Pour Le Merit Tourbillon kostet: Dafür bekommst Du nicht nur ein richtiges Auto, sondern auch schon ein freistehendes Einfamilienhaus in guter Lage.

Viele Grüße
    HD

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Die IWC Spitfire ist die wohl am stärksten zurückhaltende Art, eine Rolex zu tragen, ohne eine zu tragen...

Ich meinte eigentlich nicht die Spitfire, sondern die klassische Fliegeruhr: Die Spitfire gab's vor 3 oder 4 Jahren noch nicht. Für was ich mich heute entscheiden würde, weiß ich selbst nicht... Die Spitfire-Uhren haben ein sehr ansprechendes und modernes Ziffernblatt dank aufgesetzter Markierungen und Ziffern, andererseits sind die klassischen Fliegeruhren halt in der Tradition der Modelle von früher, und die "Historie" einer Uhr spielt ja auch eine gewisse Rolle. Okay, das ist zwar nicht vernünftig zu begründen, aber von Vernunft handelt dieser Thread ja sowieso nicht ;-)

Laubi:
    Die Frage Leder- oder Metallarmband hatte mir auch viel Kopfzerbrechen bereitet. Eigentlich finde ich Lederarmbänder viel schöner, weil dann die Uhr viel besser zur Geltung kommt. Der Kontrast zwischen schwarzem Leder und Edelstahl hat schon was. Aber im Sommer, wenn man schwitzt, geht halt nichts über ein Metallarmband.

Am Ende ist's ein Metallband geworden -- quasi die "vernünftige" Variante.

Biete O2 Blue-M Prof. mit 50% Rabatt zur Übernahme. (->PN)

• Ich hab mich sehr damit beschäftigt.... und auch schon länger, meine "leider" Montags Sea Master kaufte ich 2002, die war übrigens klein, denn die 40 mm Variante hat mir nicht gestanden.... leider auch nicht der Sea Master Chrono ;)

Je nach Uhr kann ich bis 39 mm tragen, allerdings fällt da schon die Tag Heuer Monaco raus, weil eckig. Der Pasha Chrono ging..... aber die UVP von 5200 Teuros nicht, auch nicht "mein" Angebot von 4600 :D

Also, probiert hab ich doch schon einiges.... jetzt aber weniger da ich sowieso kein Geld, für nix, übrig hab ;):D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von blue-marco
    Ich meinte eigentlich nicht die Spitfire, sondern die klassische Fliegeruhr: Die Spitfire gab's vor 3 oder 4 Jahren noch nicht. Für was ich mich heute entscheiden würde, weiß ich selbst nicht... Die Spitfire-Uhren haben ein sehr ansprechendes und modernes Ziffernblatt dank aufgesetzter Markierungen und Ziffern, andererseits sind die klassischen Fliegeruhren halt in der Tradition der Modelle von früher, und die "Historie" einer Uhr spielt ja auch eine gewisse Rolle. Okay, das ist zwar nicht vernünftig zu begründen, aber von Vernunft handelt dieser Thread ja sowieso nicht ;-)

Stimmt, die klassische Flieger Mark XV (Nachfolger der legendären Mark XI und Mark XIII) gibt's ja ebenfalls, und auch als Chronographen. Das Zifferblatt der Mark XV hat ein streng klassisches Fliegerlayout und ist mit Sicherheit ebenso gut ablesbar wie bei der Spitfire. Die Spitfire gefällt mir aufgrund der Applike auf dem Zifferblatt allerdings noch besser, und die Spitfire UTC ist mein persönlicher Favorit unter den (soeben noch) bezahlbaren Traumuhren.

Zitat

Laubi:
    Die Frage Leder- oder Metallarmband hatte mir auch viel Kopfzerbrechen bereitet. Eigentlich finde ich Lederarmbänder viel schöner, weil dann die Uhr viel besser zur Geltung kommt. Der Kontrast zwischen schwarzem Leder und Edelstahl hat schon was. Aber im Sommer, wenn man schwitzt, geht halt nichts über ein Metallarmband.

Da gebe ich Dir recht. Für Metallbänder sprechen ganz einfach ihre Langlebigkeit und die bessere Hygiene, weil sich das Band mit etwas lauwarmem Seifenwasser in Nullkommanichts reinigen läßt. Gerade für Leute wie mich, die ihre Uhr nie ablegen, stellen dies nicht zu übertreffende Vorteile dar.

Zitat

Am Ende ist's ein Metallband geworden -- quasi die "vernünftige" Variante.

Diese "vernünftige Variante" läßt sich gerade IWC allerdings sehr gut bezahlen; ich habe feststellen müssen, daß meine o. g. Traumuhr mit Lederband ca. 1100 € billiger ist als mit Metallband. Das ist schon ein ziemlich krasser Unterschied, auch wenn die Qualität des Bandes sicherlich untadelig ist, wie Du wohl aus eigener Erfahrung weißt.

Viele Grüße
    HD

• Zitat

[Richtige Größe einer Armbanduhr]
    Ich hab mich sehr damit beschäftigt.... und auch schon länger, meine "leider" Montags Sea Master kaufte ich 2002, die war übrigens klein, denn die 40 mm Variante hat mir nicht gestanden.... leider auch nicht der Sea Master Chrono ;)

Da hatte ich es bei der SM GMT leichter, denn die hat es seit jeher immer nur in einer Größe gegeben. ;)

Zitat

Je nach Uhr kann ich bis 39 mm tragen, allerdings fällt da schon die Tag Heuer Monaco raus, weil eckig.

Eckige Uhren habe ich noch nie getragen, außer einer potthäßlichen Casio Digitaluhr mit Plastikgehäuse, Modell "vor 20 Jahren war so etwas vollkommen normal". Für mich muß eine Uhr die ganz klassische runde Form haben; mein Sinn für klare Linien würde wahrscheinlich Alarmstufe Rot auslösen, wenn ich versuchte, mir eine retrograde Art Deco-Uhr á la Franck Muller Curvex, Baume & Mercier Hampton oder eben so eine "ganz eckige Kiste" wie die TAG Heuer Monaco oder auch eine "fast eckige Kiste" wie die TAG Heuer Monza ans Handgelenk zu hängen. Es gibt aber sicherlich Leute, die solche Uhren gerne tragen und denen sie auch sehr gut stehen - Humphrey Bogart mit einer anderen Armbanduhr als seiner Longines in Tonneau-Form wäre einfach unvorstellbar!

Zitat

Der Pasha Chrono ging..... aber die UVP von 5200 Teuros nicht, auch nicht "mein" Angebot von 4600 :D

Die Pasha ist m. E. auch eine dieser "Ganz-oder-gar-nicht"-Uhren: Entweder man findet sie traumhaft schön und will sie unbedingt tragen oder man bekommt Magenschmerzen, wenn man nur an diese Uhr denkt. Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, je Geld für eine Cartier-Uhr ausgeben zu wollen; das Modell, das mir gefällt, hat Cartier noch nicht im Sortiment.

Zitat

Also, probiert hab ich doch schon einiges.... jetzt aber weniger da ich sowieso kein Geld, für nix, übrig hab ;):D

Das Problem kenne ich nur zu gut... :D

Viele Grüße
    HD

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    ...
    Eckige Uhren habe ich noch nie getragen, außer einer potthäßlichen Casio Digitaluhr mit Plastikgehäuse, Modell "vor 20 Jahren war so etwas vollkommen normal". Für mich muß eine Uhr die ganz klassische runde Form haben; mein Sinn für klare Linien würde wahrscheinlich Alarmstufe Rot auslösen, wenn ich versuchte, mir eine retrograde Art Deco-Uhr á la Franck Muller Curvex, Baume & Mercier Hampton oder eben so eine "ganz eckige Kiste" wie die TAG Heuer Monaco oder auch eine "fast eckige Kiste" wie die TAG Heuer Monza ans Handgelenk zu hängen. Es gibt aber sicherlich Leute, die solche Uhren gerne tragen und denen sie auch sehr gut stehen - Humphrey Bogart mit einer anderen Armbanduhr als seiner Longines in Tonneau-Form wäre einfach unvorstellbar!
    ....
    HD

stimme zu ;) Allerdings, diese würde ich sofort nehmen (wenn es sie denn irgendwo zu kaufen gäbe) :(

Jörg Schauer "Quarada"

• Zitat

Original geschrieben von Kruesi
    [Uhr muß rund sein!]
    stimme zu ;) Allerdings, diese würde ich sofort nehmen (wenn es sie denn irgendwo zu kaufen gäbe) :(

Jörg Schauer "Quarada"

Du bist gemein! ;)

Das wäre eine Uhr, die meine beiden heiligsten Prinzipien im Sinne einer blitzschnellen Ablesbarkeit bei Tag und Nacht bei mechanischen Uhren auf eine harte Probe stellt:

1. Eine Uhr muß rund sein - das ist die Quadra nun nicht gerade, aber trotzdem ist sie bildschön.

2. Eine Uhr muß ein schwarzes Zifferblatt mit Leuchtindizes und Leuchtzeiger haben - die Quadra mit dem weißen Zifferblatt und den gebläuten Stahlzeigern sieht einfach nur phantastisch aus, die mit dem schwarzen Zifferblatt wirkt nicht annähernd so edel.

Auch wenn ich mir solch einen Wecker nie als Alltagsuhr zulegen würde, als Dresswatch hätte sie - wäre sie erhältlich und auch bezahlbar - ganz sicher einen Ehrenplatz bei mir sicher. Weißt Du zufällig, wieviel Jörg Schauer für diese Zwiebel haben will?

Viele Grüße
    HD

• ...Zwiebel... :mad:

4.290,-- in den abgebildeten Ausführungen.

...würde gut zu meiner Kulisse 2 passen :)

Gruß *** Torsten ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!