Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Na das ist schon klar. Ich würde ebenfalls nie eine Uhr über Ebay kaufen - von einer Privatperson.

Natürlich nur von einem Händler. Es gibt einige die hochwertige Uhren wirklich günstig anbieten. Ich habe erst eine Avenger Seawolf (Breitling) gekauft welche einen UVP von 2380,- € hat. Beim normalen Juwelier bekommt man ca. 100-150 Nachlass (bei manchen auch gar keinen), beim Juwelier meines Vertrauens waren es bereits 380,- € und über Ebay hat mir die Uhr ein Händler für 1850,- € angeboten. Ich bin dort bereits Kunde und hab dann sofort zugeschlagen.

Die Uhr war selbstverständlich neu, ungetragen und mit Konzessionär Stempel. Im Endeffekt hab ich mir dadurch Einiges gespart. Und ich habe überhaupt keinen Nachteil.

Sogar der Transport ging auf Risiko des Händlers. Wenn man weiss was für eine große Gewinnspanne ein Juwelier hat ist es verständlich das es manche richtig günstig anbieten können.

Aber im Großen und Ganzen hast du natürlich Recht, man muss grad bei sowas extrem vorsichtig sein.

• @ Bob

bei ebay treibt sich viel rum, das ist richtig..... wenn ich aber bei einem grossen Düsseldorfer Pfandhaus (die waren auch schon im WDR) kaufen würde, das extra deswegen Uhrmacher, Juveliere ect. beschäftigt und kein Teil ungeprüft raus gibt, ausserdem eine Garantie bietet, könnte ich doch ziemlich sicher sein....

aber nichts geht über einen guten Juvelier in der Nähe bei dem man % bekommt.

@ Laubi

gerade noch mal die Kurve bekommen, gelle :D

und zu Deiner Frage ob zum T-shirt oder Anzug..... imho passt sowohl eine Sea Master als auch
    die Speedmaster (wobei diese etwas eleganter ist :D)

@ Fropper

tja, Deine Uhr ist aber eigentlich im *Vor-Nachgeh* Bereich...... ob der Uhrmacher da noch was machen kann.....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von Laubi

Wie gesagt: Hätte gerne mal eine edle, flache Uhr aus Edelstahl mit weißem Ziffernblatt und schwarzem Lederarmband und da erhoffe ich mir den einen oder anderen wertvollen Tipp ... .

Cheers, Laubi

hm, schaue dir mal die F1 Serie von Tag Heuer an. Das könnte preislich und auch optisch passen. Gibt es allerdings nicht mit Lederband.

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    wenn ich aber bei einem grossen Düsseldorfer Pfandhaus (die waren auch schon im WDR) kaufen würde

Dann ist aber zu bedenken, dass die Uhr bereits gebraucht ist, oder?

Kenne mich mit Pfandhäusern nicht wirklich aus, aber nach meinem Verständnis werden doch dort Waren hinterlegt, weil der Hinterleger dringend Geld braucht...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich finde die IWC Fliegeruhr sehr geil. Flach trägt auch nicht zu dick auf. Werde sie auch nicht so schnell gegen eine andere tauschen...

Laubi

die IWC Portofino ist ganz ansehnlich... Schau Dir die Uhren mal bei IWC an. gibt es in verschiedenen Ausführungen...

EDIT: heute abend kann ich einen Link mit einer Hitliste der besten Uhrenmarken liefern, wenn ich es zeitlich schaffe... ist sehr interessant...

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    EDIT: heute abend kann ich einen Link mit einer Hitliste der besten Uhrenmarken liefern, wenn ich es zeitlich schaffe... ist sehr interessant...

Und wer hat die aufgestellt? Und nach was für Kriterien? Verkaufszahlen (Rolex z.B. schweigt darüber)? Preis? Unternehmensgwinn?

Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf diese Liste...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Das kann ich Dir im Moment nicht sagen, da ich den Link zuhause habe... Interessant ist an der Liste auch, welche Marke inzwischen zu welchem Konzern gehören etc...

Vielleicht finde ich die Liste hier sogar...

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    hier ist sie.

Danke, brasax.
    Gabe es jedoch schon auf Seite 1. dieses Themas:

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    [...] schau mal
    HIER nach, da findest Du auch einiges an Hintergrund und Fachwissen [...]

;)

Optisch gefallen mit z. Zt. in der Tat die Tag Heuer und Rolex Modelle am besten. Wirklich interessantes Thema. Werde tiefer eintauchen und mich erneut melden ... .

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!