Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Eine Rolex kommt nicht protzig! Höchstens ihr Besitzer! Ich mag Omega, ich liebe mechanische Uhren und vor allem liebe ich die Submariner no Date... Zeitlos elegant... nicht protzig...

Hier ein Link zu meinem Zweitliebsten Forum...

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=16017

Schaut Euch mal im gesamten Forum mal um..es lohnt sich...

Ein anderes : http://watchbizzforum.de

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Eine Rolex kommt nicht protzig!

Dein Exemplar nicht, aber Rolex assoziiere ich sonst schon ein bisschen mit dicken Gold-Klunker-Uhren.

An Rolex stört mich daneben (wie Dich anscheinend auch) diese Lupe über dem Datum. Ich finde die macht häufig die gesamte Optik kaputt.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Wie bist du sonst so zufrieden mit der Uhr, ich bin derzeit noch auf der Suche nach was neuem. Mein Trend geht derzeit zu Omega.

Ich kann Dir die Seamaster nur ans Herz legen, habe meine seit 6 Monaten und bin rundum zufrieden. Die Ganggenauigkeit hat sich bei mir etwas "verschlechtert", mag vielleicht am Wetter liegen....

Und falls Du Dir eine Omega Seamaster holst, nimm sie in blau. Das schwarze Blatt kommt manchmal nicht so gut rüber.

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Moin!

Also ich bin jetzt seit zwei Jahren glücklicher Besitzer eine Omega Speedmaster Day Date in scharz ... eien traumhafte Uhr, die mich jeden Tag aus Neue erfreut.

Ein zeitloses und elegantes Schmuckstück für den Mann, ohne irgendwie negativ aufzfallen!

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris

An Rolex stört mich daneben (wie Dich anscheinend auch) diese Lupe über dem Datum. Ich finde die macht häufig die gesamte Optik kaputt.

Mich stört sie nicht, die Sub Date ist für mich nur eins: geil! :cool: Und deshalb besitze ich sie auch. ;) Aber es ist doch schön, dass jeder einen anderen Geschmack hat.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Melde mich auch mal als Uhren-Newbie in diesem Thema zu Wort.

Bin aktuell halt mit allem versorgt, was man(n) so braucht: Apple PowerBook, Nokia 8800 und last but not least Ehefrau :D ;) d. h. meine 3 Hobbys werden mit den aktuellen 'Modellen bestens' abgedeckt ... und es sieht so aus, als ob ich an allen noch lange Freude habe!

Also kann ich mich jetzt - endlich - mal einem anderen Thema widmen, dass mich schon länger interessiert: Uhren. Habe mich in diesem und anderen Themen bei TT bereits etwas eingelesen (BTW: Gute Infos, Tipps & Links) es überrascht mich jedoch wenig, dass zu 99,9% ausschließlich über Uhren mit Metallband diskutiert wird?! Ist Leder nicht mehr up to date - bzw. war's da je?

Ich wollte mir in Zukunft auch mal ein schönes Modell gönnen, bzw. daraufhin sparen, jedoch finde ich Modelle mit Lederarmband und flacherem Ziffernblatt irgendwie bequemer; zudem können diese auch mal salop zum T-Shirt getragen werden, ohne das es overdressed wirkt.

Trage aktuell noch ein ca. 5 Jahre altes Modell aus dem Hause Uhr-Kraft welches Laubine mir mal zu x-mas geschenkt hat). Also wird's langsam aber sicher mal Zeit für was neues. [small]Hatte in der Zeit bestimmt eine 3-stellige Anzahl an wechselnden Mobilfunkgeräten.[/small]

Habt ihr Tipps, welches in da ins Auge fassen sollte? Preisrahmen ~ 1.000,- €.

Thx. in advance & Cheers,
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi

Habt ihr Tipps, welches in da ins Auge fassen sollte? Preisrahmen ~ 1.000,- €.

Schau Dich mal hier um: http://www.sinn.de

Sinn gilt als die Uhrenmarke mit einem hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis.
    (Und natürlich bekommst Du viele Modelle auch mit Lederband :D )

Laß Dir mal den Katalog / Preisliste kommen.

Ich denke, Du wirst begeistert sein... ;)

• Ich bin auch absoluter Uhrenfan, aber mich schrecken die z.T. sehr hohen Preise ab.

Zum Beispiel die Rolex submarine. 3000 € das ist mir definitiv zu viel. Wenn ich es mal eben so übrig hätte, was aber nicht der Fall ist.

Im Low Cost Bereich empfinde ich die Ingersoll Richmond ganz nett (mit Lederband). Ist ne mechanische Uhr für um die 100-150 €. Sieht nett aus.

Ich sehe bei den Omega oder Breitling Uhren keinen Unterschied zu "billigen" Konkurrenten - außer den Namen. Der Rest sieht auf den ersten Blick auch robust aus.

• Zitat

Original geschrieben von dotwin
    Schau Dich mal hier um: http://www.sinn.de

Danke für den Link, dotwin!
    Die onlien ausgestellten Modelle haben mir nicht sooo gut gefallen, bestelle dennoch mal Katalog(e) und schau da mal nach ... .

Optisch finde ich z. B. folgendes Modell aus dem Hause D&G wirklich très chick, zumal zum Preis von 139,- € günstig. Jedoch wird ja von solche "Fashion-Labels" abgeraten.

Gibt's aus den Häusern Rolex, Tag Heuer, Omega und Co. - optisch - vergleichbares?

Ist die Geschichte "mechanisches" VS "automatisches" Zählwerk eine 'Glaubensfrage' oder wohin würdet ihr tendieren, bzw. für welches eine Empfehlung aussprechen?

Danke und Gruß,
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi

Ist die Geschichte "mechanisches" VS "automatisches" Zählwerk eine 'Glaubensfrage' oder wohin würdet ihr tendieren, bzw. für welches eine Empfehlung aussprechen?

Was meinst du mit "Zählwerk", Laubi? Wenn du das Uhrwerk meinst, so ist das Gegensatzpaar "mechanisches" (das per Handaufzug oder automatisch aufgezogen wird) vs. "Quarz".

Das mit dem Empfehlen ist so eine Sache: Genauer gehen Quarzuhren, faszinierender sind mechanische (so viel zum Thema "Glaubensfrage". Sicher fasziniert das nicht jeden gleichermaßen, im Gegenteil, den meisten Uhrenträgern ist es egal...). Auf jeden Fall sind die meisten Uhrwerke hochpreisiger Armbanduhren (die meisten, nicht alle!) mechanische. Das liegt sicher daran, dass diese Werke "Kunstwerke" sind, die schwieriger herzustellen sind, langlebiger sind und (durch Glasboden) auch wunderschön anzuschauen sind. Quarzwerke sind weit günstiger herzustellen (fast hätte ich geschrieben sind Massenware, doch ETA-Automatikwerke oder Rolex-Manufakturwerke, um nur einige zu nennen, sind auf dem Weg dahin bzw. sind es auch, denn der Run auf teure Uhren ist enorm, v.a. in Rußland&dem asiatischen Markt). So, bevor ich ganz abschweife (vielleicht habe ich deine Frage auch ganz missverstanden), höre ich an dieser Stelle auf und verweise auf die beiden vortrefflichen Uhrenforen, die Artur oben empfohlen hat. Die User dort kennen sich in der Materie super aus, ich bin nur Amateur ;) , aber einer, den das Thema Uhren in den Bann gezogen hat – mehr als Handys, sorry. Aber dennoch bin ich gerne hier.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!