Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von pida
    @fonez

wärst du da nich mit deinem navitimer besser gefahren??
    es ist schon richtig dass heutzutage 'jeder' ne rolex am arm hat, auch wenn gefaked.wenn ich jetzt aber nur chronos betrachte, hat omega die meisten chrono zertifizierungen pro jahr und das heisst für mich die hat nun wirklich jeder d***. :D

btw: wieso soll ne automatik auf dem mond denn nicht funktionieren??

hast du um die uhrzeit eigentlich nichts zu tun? :)

klar müsste jeder eine Omega haben, nur hat sie aber nicht. wenn du dich heute ins cafe sitzt, dann siehst du 10 leute welche eine rolex an der hand haben, ob die nun original ist oder nicht, ist mir egal, ich denke mal das 70% nicht original sind, wenn auch nicht mehr.

Eine omega findest du als blender selten bei jemandem an der hand, wenn dann original.

die navitimer habe ich verkauft, ich fand sie irgendwie nicht schön, ist aber geschmacksache.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von pida

btw: wieso soll ne automatik auf dem mond denn nicht funktionieren??

Auf dem Mond funktioniert sie schon - nur auf dem Weg dorthin nicht (bzw. sie lädt sich nicht automatisch auf). Weshalb das so ist, habe ich damals weiter vorne schon erklärt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• pida
    was willst du auf dem Mond?

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
      pida
    was willst du auf dem Mond?

Die Uhr testen. :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Christian

war ja nur ne frage, hatte den eindruck, dass deine vorredner meinten auf dem mond werden alle automatik zum handaufzug.

@fonez
    ich spare schon für den ersten ausflug, wenn tui die flüge verkauft und mache mir halt jetzt schon gedanken welche uhr ich mitnehme :D

tja heut tu ich nix mehr, feierabend!

xoduz

so isses :p

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    die navitimer habe ich verkauft, ich fand sie irgendwie nicht schön, ist aber geschmacksache.

Also die hier: http://www.breitling.ch/en/models/navitimer/navitimer/
    find ich extrem scharf, wahrscheinlich meine nächste...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von StDt Von Rolex, Tag oder Omega konnte mich noch keine Uhr begeistern, eben weil ich fixiert auf Taucheruhren bin. --> Könnt ihr mich eines besseren belehren?

Hm, gerade bei Thema Taucheruhren bist Du bei Rolex und Omega relativ gut aufgehoben. Klassiker ist sicherlich die Submariner, quasi die Ur-Tauercheruhr. Wenn es noch robuster und tiefer sein soll darf es natürlich auch die SeaDweller sein. Von den Eckdaten ähnlich der Submariner wäre noch die Seamaster Pro. (SMP) von Omega. Wenn es etwas preiswerter sein soll wird man man z.B. bei Sinn fündig. Dort gibt es verschiedene Kandidaten, die 203 Arktis beispielsweise ist bis 30 bar dicht und auch sonst sehr robust ausgelegt. Kostenpunkt AFAIR ca. 1200 Euro.

By the way: James Bond hat früher auch Submariner getragen, ebenso wie John Sinclair..:D

Buck

• Buck
    das mit James und seiner Rolex stimmt, allerdings hat die Omega ihren Bekanntheitsgrad gerade durch Bond bekommen, wie keine andere Uhr zuvor.

Brazzo
    diese hier war es
    navi

Der Name Tito kommt dir sicherlich bekannt vor. Alle Piloten haben am Ende des 2.WK eine Breitling Navitimer Bj. 52 erhalten. Nur nebenbei erwähnt :)

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• @fonez

ich denke *nur meine meinung* ist mit der omega fällt man eben nicht auf. was ja sicherlich auch gut ist, aber das ist eben der grund warum du sagst rolex hat jederam arm.die rolex gehäuse fallen eben auf, du wärst überrascht wieviele omegas unterwegs sind.ich möchte aber betonen, dass omega wirklich gute, qualitative uhren herstellt.

gruß pida
    "der eh auf sonderditionen steht* ;)

• Meiner Meinung nach sollte man eine Uhr nicht nur dann kaufen wenn sie einem gut gefällt sondern man sollte auch den Wertverlust berrechnen bzw. überlegen was man eigentlich an Namen bei der Uhr bezahlt.

Ich werde versuchen das Anhand einiger Beispiele zu erklären

Breitling Quartz Uhren (Batterie) sollte man imho uberhaupt meiden da sie ein relativ günstiges Werk besitzen (es gab mal einen Bericht wo sie besssere Swatchwerke in diese Uhren einbauen)

d.h man zahlt viel für den Namen

Gucci und die ganzen Modeuhren sind da sehr ähnlich

Wirklich schöne und wertvolle (im Sinne von nach paar Jahren nach immer sehr wertvoll) sind Manufactur Uhren ala Patek Philipp oder Jaeger le coulture (bin mir jetzt nicht ganz sicher ob man die so richtig schreibt)
    Leider spielen diese Uhren in einer ganz anderen Preisklasse.
    z.B eine Patek mit ewigen Mondkalender ist eine sichere Anlage (steigert den Wert jährlich um einiges)

Bei Rolex ist das so eine Sache, viele halten diese Marke als die Angeberuhr viele finden es aber auch nur geil.

Ich kann nur empfehlen, wenn man sich nicht gerade diese Uhr kauft die es an jeder Ecke als Replica gibt, dann kann man nicht allzu viel falsch machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!