Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Mit der Speedmaster wirst Du sicher zufrieden sein, immerhin die erste Uhr auf dem Mond :)

Auf dem Mond war allerdings eine ganz andere Speedmaster. Die Mond-Speedy bzw. der legitime Nachfolger ist nicht die Speedmaster Automatik. Die Mond-Speedy, Speedmaster Professional, ist eine Handaufzugsuhr und besitzt keine Datumsanzeige. Darüberhinaus hat sie einen Durchmesser von 40mm. :) Eine im wahrsten Sinne des Wortes legendäre Uhr! :top:

Hier zu sehen:
    http://www.omegawatches.com/om…e=117&gen=G&sublineID=370

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Meine Seamaster Prof. läuft konstant +2 Sekunden pro Tag. Ich habe sie seit einem Jahr und hatte zum Glück noch keine Probleme.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• @ Brazzo

zur Speedmaster richtig, die hätte ich mir auch nehmen können, allerdings ist schon der Durchmesser nix für mich ;)

Dann gehört ja Deine Seamaster zu den Besten überhaubt...... immerhin dürfte sie ja + 6 Sec. laufen :top:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Solche Uhrwerke sind Meisterstücke der Feinmechanik

Zitat

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Meine Seamaster Prof. läuft konstant +2 Sekunden pro Tag. Ich habe sie seit einem Jahr und hatte zum Glück noch keine Probleme.

Was ist denn der Vorteil solcher Mechanik? Sind die extrem genau? Wie oft muss man solche Uhren denn aufziehen ?

Gruß,
    Dominik

• @ AdministratorDr

schau mal
    HIER nach, da findest Du auch einiges an Hintergrund und Fachwissen.....

Ausserdem ist die Seamaster ein automatischer Chronometer, kein Handaufzug.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

HIER nach, da findest Du auch einiges an Hintergrund und Fachwissen.....

Könntest du mir bitte genau den Link setzen, wo meine Frage beantwortet wird? Durchforste gerade die Seite, aber finde noch nichts hilfreiches...

• AdministratorDr:

<shocking> :eek:

Da hat der Quartzschock dermaßen zugeschlagen, daß die Leute heutzutage nicht mal mehr wissen, was eine mechanische Uhr, was ein Automatik- und was ein Handaufzugswerk ist... :eek: :D

Übrigens, die von Dir oben gezeigte Mido-Uhr, bzw. Mido's im Allgemeinen, sind ein sehr schönes Beispiel für die machbare Ganggenauigkeit bei mechanischen Uhren. Ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr eine Mido "All Dial Chronometer". Die Gangabweichung dieser Uhr liegt - und das ist weder gelogen noch übertrieben - bei ziemlich genau minus 1 Sekunde pro Tag. Ich kenne keine andere mechanische Uhr mit einem solchen Gangverhalten. Absolut fantastisch. Und das bei dem Preis. :top:

Mag sein, daß ich mit dieser speziellen Uhr besonders viel Glück hatte, allerdings liest man in den einschlägigen Foren eigentlich nur Positives über das Gangverhalten von Mido-Uhren.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• BigBlue007
    Ein Freund hat mir mal von dieser Mido Commander classic erzählt. Ich konnte es fast garnicht glauben, das Uhren so teuer sein können. Ich hab ihn für verrückt erklärt, weil er sich die irgendwann mal kaufen wollte.

Nachdem ich die Uhr selbst im Laden gesehen hab bin ich beinahe umgefallen. Die Uhr ist sowas von schön und gerade zu "klassisch", dass ich selber gerne eine hätte :)

Ich wusste garnicht, dass andere Uhren so "ungenau" gehen können. Aber wenn du von 1 Sekunde Abweichung pro Tag sprichst, scheint es wohl sehr genau zu sein.

Ja ja, man kann sich auch in Uhren "verlieben" :)

• Naja, lies doch einfach nochmal das Eingangsposting, da siehst Du, was selbst mit einem sogen. COSC-Zertifikat an Gangabweichung erlaubt ist. Da bleibt meine Mido um ein Vielfaches drunter.

Es gibt mechanische Uhren für noch richtig viel mehr Geld, die z.T. deutlich höhere Abweichungen haben.

Und ja, natürlich kann eine mechanische Uhr nicht so exakt gehen wie eine Quartzuhr - wie auch? Aber darum gehts ja auch nicht... ;)

• Habe die Untere (die ist etwas größer und ist halt die Chronometerversion), aber in der Version mit Metallband (dasselbe Band wie bei der oberen namens AD1). Kostet 750,- (als Kautschukvariante 730,-). Für Swatch-Käufer ein hirnrissig hoher Betrag, aber im Vergleich zu Deiner Omega natürlich ein Schnäppchen... :rolleyes: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!