Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von paws
    ...
    Ansonsten gefällt mir die Seiko SNZC29, die sich lart bestellt hat, auch sehr gut, sowie die Seiko SKX425 und die Seiko SKX031. Mal schauen, wozu ich mich dann durchringe ;)

die beiden letztgenannten haben aber kein mineralglas.

bei dem seller habe ich auch noch ein paar andere modelle günstig geschoßen (keine superior, sondren standard). werde berichten, wie alles abgewickelt wurde, sobald sie eintrudeln... ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    bei dem seller habe ich auch noch ein paar andere modelle günstig geschoßen (keine superior, sondren standard). werde berichten, wie alles abgewickelt wurde, sobald sie eintrudeln... ;)

Könntest Du vielleicht mal Deine Seiko Superior fotografieren? Die Bilder auf den Verkäuferseiten sind ja immer perfekt inszeniert und mit Photoshop optimiert, mich würde mal interessieren, wie die Uhr 'unter normalen Bedingungen' wirkt.

• Zitat

Original geschrieben von paws
    Auf der Suche nach einer neuen Uhr bin ich auf folgendes Angebot gestossen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Die Uhr im Submariner-Stil gefällt mir optisch, und die technischen Daten sind auch nicht zu verachten (ETA-Werk, Saphirglas). Der Anbieter kommt mir etwas allerdings etwas fischig vor (seltsamer Name, nur Privatauktionen) so daß ich letztendlich wohl doch eher die Finger davon lassen werde.

... was ich Dir auch dringend raten würde. Vergleiche die Uhr aus der Privatauktion (angeblich aus einer super streng limitierten Auflage, daher zu einem super utopischen Listenneupreis von knapp 1400 Euro) mal mit einer Marcello C. Nettuno 3. Was fällt Dir auf? Wahrscheinlich, daß beide Uhren einander ähneln wie ein Ei dem anderen. Bloß daß die Nettuno 3 mit knapp 400 Euro erheblich preiswerter ist, und dann auch noch bis 300 m wasserdicht.

Ich will damit nicht sagen, daß der Verkäufer ein Betrüger ist. Aber Du kannst für weniger Geld eine sogar noch bessere, brandneue Uhr mit 2 Jahren Garantie bekommen.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Morgen!

Etwas verwundert nehme ich war, daß noch nicht über die Uhren von Sinn geschrieben wurde. Mein heißer Favorit zur Zeit ist die 103er. Hatte sie letzte Woche in der Hand und muß - als Laie - sagen, daß war mal ein gutes Gefühl. Auch ansonsten laufen die Sinn-Uhren ja als absolute Insider oder wie sieht das unser HappyDay als ausgewiesener Experte? Deine Meinung würde mich mal interessieren. Ist halt ähnlich schön wie Omega oder Rolex, kostet aber nicht so unglaublich viel und die Verarbeitung ist der Hit imho.

Grüße Vergie

• Zitat

Original geschrieben von Vergie
    Morgen!

Etwas verwundert nehme ich war, daß noch nicht über die Uhren von Sinn geschrieben wurde. Mein heißer Favorit zur Zeit ist die 103er.

Morgen!

Etwas verwundert nehe ich war, dass du nicht über den Beitrag von n3o gestolpert bist ;)

Zitat

Original geschrieben von n3o
    (...)
    Ich muss mich dringenst davon abhalten mir eine Sinn 103 zu kaufen. Habe die eben in Live gesehen und finde sie soooooo schön...

Du bist also nicht der/die Einzige, welche(r) für das Modell schwärmt.

Es gibt von Sinn ein neues limitiertes Modell. Die Sinn 103 mit dem ETA Handaufzugwerks 7760.

Sieht wie folgt aus: mit Perlschliff und Genfer Streifen veredelt

(Bild von http://www.sinn.de)

Vorne:

(Bilder von http://www.manufactum.de)

Auf mich wirkt das Zifferblatt etwas überfrachtet ...

Just my 2 Cents.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Also, wenn man - ich - oben rechts aus "Suche in diesem Thread" geht und Sinn eingibt, führt das zu keinerlei Treffern. Hmm...

P.S. 103 führt zum Ziel, Sinn nicht...

• Zitat

Original geschrieben von Vergie
    (...) 103 führt zum Ziel, Sinn nicht...

Stimmt, hab' ich auch gemerkt und meinen Beitrag oben ergänzt. War auch nicht als Vorwurf gemeint, daher auch der Smilie ";)".

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Kein Thema Laubi, hab ich nicht als Vorwurf aufgefasst.

Mit weissen "Subdials" (wie heissen die eigentlich auf Deutsch?) wirkt die 103 in der Tat etwas "anstregend". Aber die normale Version hat ja glücklicherweise schwarze. Ist die Uhr eigentlich so dick? Nicht, daß mich meine Erinnerung trübt. Eine Manschette sollte schon drüberpassen, any comments on this?

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    ... was ich Dir auch dringend raten würde. Vergleiche die Uhr aus der Privatauktion (angeblich aus einer super streng limitierten Auflage, daher zu einem super utopischen Listenneupreis von knapp 1400 Euro) mal mit einer Marcello C. Nettuno 3. Was fällt Dir auf? Wahrscheinlich, daß beide Uhren einander ähneln wie ein Ei dem anderen. Bloß daß die Nettuno 3 mit knapp 400 Euro erheblich preiswerter ist, und dann auch noch bis 300 m wasserdicht.

Die Uhr wäre natürlich sehr gut, aber zugegebenermassen empfinde ich den Schriftzug des Herstellers als etwas störend.

Eine weitere Uhr mit fast dem gleichen Design habe ich noch gefunden:

Das übliche ETA-Werk, Saphirglas und Wasserdicht bis 200m, nur ohne Datumslupe. Der Verkäufer ist diesmal auch weniger unseriös :)

Ansonsten habe ich mir für's erste eine Seiko aus Asien bestellt, für ~60EUR inkl. Versand zzgl. MwSt und Zoll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!