Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Auch die Fake Uhren haben ein Automatik Werk. Habe eine Lange&Söhne und eine Panerai zu Hause. Die haben auch ein Automatik Werk.

Die besseren Fakes (ab 150 Euro) haben meist ein Automatik Werk von Miyota verbaut.

Und die echt teuren (300 Euro aufwärts) Fakes haben sehr gute ETA Werke verbaut.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Aber wer traut sich mit einer Fake-Uhr einen Service durchführen zu lassen, wenn das Werk mal auseinander genommen werden muss? Doch keiner, oder?

• Hätte auch mal ne Frage zu dem Thema:

Ich möchte mir für den Alltag evtl. eine Citizen Promaster Aqualand zulegen.

Kann jemand was zu der Qualität, Ganggenauigkeit usw... sagen?

Danke.

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Wie ist die Panerai verarbeitet? Ich hatte mal ein Fake von einer Luminor Marina in der Hand was super verarbeitet war.

Die ist eigentlich gar nicht verarbeitet. Ein Mistteil auch Tchechien oder vom Asiatenmarkt oder so. Würde Fakes aber auch nie anziehen. Die habe ich halt geschenkt bekommen.

Das Geile an der Panerai war das, daß ich die Uhr nur auf den Nachttisch geworfen habe und dann ist gleich der Glasboden abgegangen und das blanke Uhrwerk war dann freigelegt. :D

Gruß
    vom Stefan

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Aber wer traut sich mit einer Fake-Uhr einen Service durchführen zu lassen, wenn das Werk mal auseinander genommen werden muss? Doch keiner, oder?

Du wirst gar nicht glauben wie viel Uhrmacher es gibt, die dennoch eine Fake Uhr reparieren bzw. das Uhrwerk nachjustieren etc.

Die müssen ja auch leben ;)

OK. Zu einem Konzessionär :D würde ich das Teil nicht bringen. Wäre mir auch zu peinlich. Aber ein Uhrmacher kann da schon was bewerkstelligen.

Gruß
    vom Stefan

• Welche genau ?

Die Aqualand II oder die New Aqualand .

Also ich hab die hier den ganzen Tag am Arm

Kann nicht maulen , Quali ist Top und Ganggenauigkeit ; ist halt ein Qaurzwerk .

Gruß
    Wildy

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212

Das Geile an der Panerai war das, daß ich die Uhr nur auf den Nachttisch geworfen habe und dann ist gleich der Glasboden abgegangen und das blanke Uhrwerk war dann freigelegt. :D

:D

Hat mich nur interessiert, da ich wie gesagt damals serh erstaunt war über die Fälschung.

Die schrecken wirklich vor nichts mehr zurück. Heute wird echt jeder Dreck gefälscht...

• Auf der Suche nach einer neuen Uhr bin ich auf folgendes Angebot gestossen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Die Uhr im Submariner-Stil gefällt mir optisch, und die technischen Daten sind auch nicht zu verachten (ETA-Werk, Saphirglas). Der Anbieter kommt mir etwas allerdings etwas fischig vor (seltsamer Name, nur Privatauktionen) so daß ich letztendlich wohl doch eher die Finger davon lassen werde.

Ansonsten gefällt mir die Seiko SNZC29, die sich lart bestellt hat, auch sehr gut, sowie die Seiko SKX425 und die Seiko SKX031. Mal schauen, wozu ich mich dann durchringe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!