Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Eine wirklich schöne Uhr, ich mag die Schlichtheit und Unaufdringlichkeit des Junghans Designs. In dem Zusammenhang eine weitere Empfehlung, die ich selber mein Eigen nenne und mit der ich hochzufrieden in Sachen Präzision und Performance bin: Klick für Bild, vielleicht bekommt Deine bessere Hälfte ja bei dieser Uhr weniger Kommentierbedürfnis & Du kommst doch zur Omega ;)

Preislich liegt die Version imo um die +/- 1.000 Euro :)

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...Wirklich alle im letzen Quartal des 21. Jh. Geborene, die ich nach der für mich zunächst überraschenden Einschätzung meiner Frau befragt hatte, waren mehr oder weniger entsetzt...

So, so.... Frank spricht mit leuten, deren eltern noch nicht einmal geboren sind.... :D

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Naja, die Uhrenhersteller richten sich ja auch nach den (ändernden) Geschmäcker der Kundschaft. Und dass Schlichtheit nicht unbedingt unmodern sein muss, sieht man sehr schön an Nomos. Auch Patek ist ja nun mit der Calatrava nicht unbedingt für neumodische Uhren bekannt.

Bei der Junghans sehe ich ehrlich gesagt das Problem, dass die Farbkombination nicht unbedingt sonderlich hervorsticht und auch das Blatt doch sehr bieder wirkt. Ich würde solch eine Uhr immer an Leuten Jenseits der 70 erwarten.

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    So, so.... Frank spricht mit leuten, deren eltern noch nicht einmal geboren sind.... :D

Erwischt! :)

Zitat

Original geschrieben von autares
    ... Ich würde solch eine Uhr immer an Leuten Jenseits der 70 erwarten.

Überzeugt.

Wenn ich auch noch einmal betonen möchte, dass mich diese allgemeine Eingkeit (auch mit Stimmen außerhalb des TT) doch ein wenig überrascht hat ... und bis 70 habe ich noch mehr als zwei Jahrzehnte vor mir. Dann denke ich noch einmal über das Thema nach. ;)

• Zuwachs bekommen... :D

It's vintage time - back to the early 70s ! :)

Rontic - Distributed many years ago by Robbe & Berking/ Flensburg(Germany)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo,

ich wollte mich nicht extra in einem Uhrenforum für diese Frage anmelden, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe mal in der Focus eine Rolex Werbung gesehen und suche dieses Modell.

Es ist eine Damenuhr, war wohl goldfarben und das markante, sie hat Blumen (oder sowas wie Blumen) auf dem Ziffernblatt.

Ich habe schon einige mit Blumen gefunden, es ist aber nicht dieses Modell.

Es müßte so 2012 gewesen sein. Entweder eine Tennispielerin oder andere Sportlerin war auch auf dem Werbebild, der Hintergrund war wohl in grün gehalten, oder war es Wasser oder ein Tennisplatz, leider weiß ich es nicht mehr so genau.

Vielleicht kennt hier jemand diese Uhr?

• Leider nichts dabei, ich glaube Date just stand dran.

Es müßte mittig eine sehr große Blume sein, die man eher vom weiten erkennt, und drumherum viele kleine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!