Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• IGGY:
    Sicher...es geht immer besser und höher aber für 200€ bietet die Seiko eine sehr gute Qualität. Ich habe auch einige andere höherpreisige Uhren und daher kann ich dies schon beurteilen.

Die Seiko habe ich mir als zusätzliche Uhr für den Alltag gekauft und für schlappe 200€ erfüllt diese ihren Zweck sehr gut.

Über Qualitätsmängel bei steinhart kann ich bisher nichts berichten. Bin sehr zufrieden. Man sollte nicht alles glauben, was in Foren so abgesondert wird und der Test im Magazin wurde auch schon x-fach verwundert diskutiert. Ich gebe darauf nicht sonderlich viel.

Schau Dir auch mal die Preisunterschiede der getesteten Uhren an. Steinhart liegt mit einem Preis von 370€ bis zu min. 200-300€ niedriger! Das ist schon ein Unterschied.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Klar ist Seiko, preisleistungstechnisch top. Meine bessere Hälfte wünscht sich auch gerade die Seiko Glossy in Weiss, da Sie gern Seikos trägt.

Wenn man aber eben gewisse Ansprüche an einer Uhr hat die sonst nur Uhren haben die das zig fache kosten, ist die Davosa eine top Alternative da sie alle Merkmale einer hochwertigen Uhr erfüllt und dennoch für unter 500 Euro zu haben ist mit etwas Verhandlungsgeschick. Da fällt die Differenz zur Steinhart Ocean Keramik von 200-300 Euro auf unter 100 Euro.

• Iggy,

kannst Du bitte die Schliesse ablichten? Ist das Band genau so lang wie das der 16610? Bei Rolex brauche ich immer ein Zusatzglied.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Die [URL=http://www.steinhartwatches.de/de/OCEAN-Two-White,689.html]Steinhart ocean two[/URL] hat es mir echt angetan. Gibt es vergleichbare Modelle (optisch, Qualität) für maximal 250 Euro? 510 Euro sind bei mir leider nicht drin. :(

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    Die [URL=http://www.steinhartwatches.de/de/OCEAN-Two-White,689.html]Steinhart ocean two[/URL] hat es mir echt angetan. Gibt es vergleichbare Modelle (optisch, Qualität) für maximal 250 Euro? 510 Euro sind bei mir leider nicht drin. :(

Ich hab hier 2 Steinhart noch liegen. Ich glaube nicht, dass Du diese Qualität irgendwo günstiger bekommst. Leider. Mir fehlt auch das nötige Kleingeld, momentan.
    Die 200€ bist Du ja schon für einen gut gemachten Fake/Replica los....

• An alle freaks hier:

gestern fiel mir 'mal wieder eine große anzeige in der SZ von Cartier auf. Cartier findet in diesem thread aber so gut wie keine beachtung (der letzte eintrag ist lt. suche jahre her). Deshalb frage an die fachleute unter Euch: ist Cartier gar keine edelmarke, keine uhr für kenner ?

@ Muggs85

kann ich verstehen -- da ich aber nix von uhren verstehe *), kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

*) Uhren als hobby (und, falls ich mich damit auskennte, geldanlage) könnten mir schon gefallen ... ... ... nur ich mag keine tragen -- es stört mich, etwas am handgelenk zu haben, bzw. halte es mit francois mitterand, der mal sagte "Die Zeiger einer Uhr sind die Peitschen des modernen Menschen".

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Die Cartier Santos ist immer noch einer der Klassiker. Aufgefallen ist mir die Marke wieder mit den Anzeigen, war glaube ich die Calibre de Cartier.

Edit:

Für mich ist Cartier mehr Schmuck als Manufaktur, viele die auf Werke stehen haben wohl ein Problem damit, das Quarz den Zeittakt vorgibt.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Cartier ist Schmuck und keine Uhr. Die Uhren sind einfach nicht ihr Geld wert. Hier zeigt sich, dass es kein richtiger Uhrenhersteller ist: vom Material her teuer (Gold, Diamenten usw.), von der Komplexität der Uhrwerke unterste Stufe - abgesehen von ein paar Kooperation mit JLC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!