Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Seit gut 2-3Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer Longines Grande Vitesse und da es meine erste Automatikuhr ist war natürlich Freude vorprogrammiert.

Sieht sehr schön aus, eine gute Wahl.

Die Uhr ist ein guter Einstieg in die Welt der "Automaten" :cool:

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Zitat

Seit gut 2-3Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer Longines Grande Vitesse und da es meine erste Automatikuhr ist war natürlich Freude vorprogrammiert. Es ist schon fantastisch, wenn man am Arm merkt, wie sich die Uhr selbst aufzieht (da lebt ja irgendwas!).

Schönes Stück, viel Freude damit :top:!

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Schön und schlicht, gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber sie lässt sich für meinen Geschmack zu schlecht ablesen. Ich muss draufschauen können und sofort die Zeit wissen... Ohne die Zeiger suchen zu müssen... ;)

elknipso: Meine Uhr für alle Tage ist vielleicht was für deinen Geschmack:

Hat jemand eine Idee wie diese Skagen Uhr heißt ? Finde dazu leider nichts...

• Zitat

Aktuell ist diese Uhr zu meinem täglichen Begleiter geworden :top:

Hatte die selbe Uhr nur in groß.
    Sehr schönes teil!
    Aber pass auf deine Hemden auf. Meine uhr hat damals wirklich viele meiner Hemden kaputt gemacht.

• Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, man muss wirklich etwas aufpassen.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Welche Uhr ist empfehlenswert?
    Ich suche eine Uhr, auch gerne gebraucht, für um die 1700€. Sie sollte so dem sportlich eleganten Typen entsprechen (Tag Heuer Carrera), aber einer sportlichen Uhr á la Rolex GMT Master wäre ich auch nicht abgeneigt.
    Was könnt ihr mir empfehlen?

• Würde dir auch zu Sinn 103 StSa raten,seit 98 mein ständiger Begleiter u erreicht langsam Kultstatus.
    Mein pers. Objekt der Begierde ist aber die Omega Speedy,aber für 1700.- schwer ein gut erhatenes zu bekommen.

• Tudor mag ich leider gar nicht. Die Sinn ist recht schick. Wie sieht es denn in dieser Preisklasse mit Werterhalt bzw. -steigerung aus?

• Preissteigerung,bis auf wenige Ausnahmen od. Fertigungen in geringer Stückzahl,darft du hier nicht erwarten.Werterhalt hast du eher bei Manufakturen (Rolex,Jäger,...)
    Aber hey,einfach ein gutes Stück aussuchen und sich ein Leben lang dran erfreuen.In der Klasse macht du nichts falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!