Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Scheußlich vielleicht nicht, aber gut auch nicht.

Was kostet der Spass denn? Seit ich einen Arbeitkollegen habe, der einen Hublot Fake ein "Rosegold" mit Kautschukband trägt, bin ich der Marke eher abgeneigt. Klar, der Fake rostet schon nach einigen Wochen und sieht auch im Ganzen scheisse und schlecht verabeitet aus, aber ich würde eher mit TagHeuer, Omega, Panerai, IWC, Sinn, Mido, Stowa usw. gehen, aber jedem sein/ihr Geschmack!

cheers

p.s.: Hoffe, dass du die deine Traumuhr bald leisten kannst!

• Klar das ist Geschmackssache. Finde die Rosegold Version auch ganz nett, aber ich würde dann schwarz nehmen. Kostet so um die 20.000€.

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Für 20k würde ich nur eine Uhr nehmen, von der ich mir mehr oder weniger sicher sein kann, dass sie ihren Wert erhält bzw. steigert. Und Hublot zählt wohl nicht zu dieser Gruppe.

Wenn du sie "nur" schön findest, würde ich etwas günstigeres nehmen. Soll es Anlage sein, lieber PP.

Oder um es anders zu sagen: 20k für eine Hublot ist ein Witz...

• Zitat

Original geschrieben von autares

Oder um es anders zu sagen: 20k für eine Hublot ist ein Witz...

Das ist vielleicht deine Meinung, mehr aber auch nicht.

Alle Uhren, die im Hochpreissegment verkauft werden, sind letztlich preislich ein Witz. Eine Rolex, Tag Heuer, Breitling etc. kostet rein in der Fertigung knappe 10% der UVP.

Genauso sind 1100 € für eine Monclerjacke ein Witz.

So ergeben sich nun mal die Preise von Luxusgütern ("Snob-Effekt"), müsstest du doch in VWL 1 auch gelernt haben, oder? :rolleyes:

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    Alle Uhren, die im Hochpreissegment verkauft werden, sind letztlich preislich ein Witz.

Leider hat autares das bereits in seiner Aussage, auf der Du nun rumhackst, widerlegt.
    Nochmal: einige dieser Uhren halten oder steigern ihren Marktwert. Diese wohl nicht.

• du verstehst den Kern seiner Aussage nicht. ihm ging es darum zu sagen, dass alle Luxus Uhren maßlos überteuert verkauft werden, gemessen an ihrem wert wenn man ihn rein über die Herstellungskosten definiert.
    und das ist sehr wohl zutreffend, aber so wie es Leute gibt die 400 Euro und mehr für eine Jeans ausgeben, gibt es halt auch Leute die zig tausende Euro für eine Uhr ausgeben.

• Ich habe lediglich in diesem Uhrenthread eine meiner Traumuhren präsentiert und diesem antares fällt nichts besseres ein, als mal wieder rumzustänkern.
    Aber ich denke, er hat mich sowieso gefressen, seit unserem kleinen Disput im "Kommt die D-Mark wieder"-Thread versucht er in fast jedem Post, mir ans Bein zu pinkeln.

Ob der Preis ein Witz ist oder nicht, das hat er nicht zu entscheiden. Denn zu diesem Kurs wird der Wecker bei Wempe verkauft. Punkt.

Bei Luxusgütern ist der Preis immer meilenweit entfernt von den Herstellungskosten, und ich habe nicht gesagt dass ich die Uhr als wertsteigerndes Asset betrachte, sondern als Traumuhr ;)

* 2013, ** 2015

• Ich lasse dir durchaus deine Meinung. Genauso solltest du mir meine Meinung lassen. Ich weiß nicht, wie häufig in einem Post ich noch "meiner Meinung nach" oder "ich würde" schreiben soll.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass eine Uhr in diesem Preissegment meiner Meinung nach nicht nach einmaligem Tragen 20% an Wert verlieren sollte. Eine Uhr ist vergleichbar mit einem Auto: der Neuwagenpreis verliert so rapide an Wert, dass es sich niemals lohnt. Ich kaufe stattdessen lieber einen Vorführ- oder Jahreswagen.

Ähnlich ist es mit einer Uhr. Die von dir genannten Marken verdienen (mal abgesehen von der Rolex Daytona) genau daran: der dumme Typ, der bereit ist, soviel Kohle hinzulegen. Das hat nichts mit den Herstellungskosten zu tun, sondern mit dem Preis-Leistunsgverhaltnis. Und jeder Uhrenprofi - ohne mich hier aufspielen zu wollen, auch wenn dir das nicht gefällt - wird mir da im Grossen und Ganzen zustimmen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt bei deiner Traumuhr, bei einer Breitling und bei so einigen anderen Marken, die gerne gross im Schaufenster von Wempe ausgestellt sind, nicht. Aussnahmen sind eher unbekannte Marken oder aber vor allem PP (DIE Marke überhaupt), Lange, IWC (einige Uhren) und evtl noch Panerai.

Dir mag das hier alles jetzt wieder nicht gefallen. mir ist es aber vollkommen ladde, wofür du dein Geld ausgibst. Ich gebe nur zu bedenken, dass man meiner Meinung nach sein Geld besser anlegen kann als in einer Hublot.

Und schlussendlich solltest du dich daran gewöhnen, dass wenn du hier deine Traumuhr zur Show stellst (und dann noch ein 20k Wecker) nicht jeder in die Hände klatscht und dir auf die Schulter klopft. Ich finde es amüsant, dass du persönliche Kritik ("die Uhr ist hässlich") übersiehst, sachlich und ehrlich gemeinte Kritik an dem Preis-Leistungsberhaltnis aber gleich persönlich nimmst. Mit so etwas kann man souveräner umgehen...

• Zitat

Original geschrieben von autares

Ähnlich ist es mit einer Uhr. Die von dir genannten Marken verdienen (mal abgesehen von der Rolex Daytona) genau daran: der dumme Typ, der bereit ist, soviel Kohle hinzulegen.

Und so ist es bei ausnahmslos jedem Luxusartikel, inklusive der Dir genannten Marken.

Zitat

Das hat nichts mit den Herstellungskosten zu tun, sondern mit dem Preis-Leistunsgverhaltnis. Und jeder Uhrenprofi - ohne mich hier aufspielen zu wollen, auch wenn dir das nicht gefällt - wird mir da im Grossen und Ganzen zustimmen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt bei deiner Traumuhr, bei einer Breitling und bei so einigen anderen Marken, die gerne gross im Schaufenster von Wempe ausgestellt sind, nicht. Aussnahmen sind eher unbekannte Marken oder aber vor allem PP (DIE Marke überhaupt), Lange, IWC (einige Uhren) und evtl noch Panerai.

Panerai? Die grauenhaftesten Gangwerte, die ich jemals am Arm getragen habe. Daneben bin ich gespannt, wo der große Kick im Preis/Leistungsverhältnis einer simplen Nautilus liegen soll;

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Und so ist es bei ausnahmslos jedem Luxusartikel, inklusive der Dir genannten Marken.

Sehe ich nicht so. Es gibt durchaus Luxusartikel mit einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis.

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Daneben bin ich gespannt, wo der große Kick im Preis/Leistungsverhältnis einer simplen Nautilus liegen soll;

Dass sie (relativ) wertstabil ist. Und dabei gerade einmal Unterklasse von PP ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!