Sorry, aber die Warze ist und war schon immer die Datumslupe bei einer Rolex.
Mit der Krone hat das meines Wissens überhaupt nichts zu tun :confused:
Nochmal ne kleine Uhren-Frage
-
-
-
Genau, die Datumslupe wird Warze oder Tigerauge genannt.
-
Zitat
Original geschrieben von kia
Genau, die Datumslupe wird Warze oder Tigerauge genannt.tigerauge ??
-
Zitat
Original geschrieben von A-K
Habt ihr eine Kaufempfehlung für eine wuchtige und breite Funkuhr bis ca. 1.000 Euro in der Art einer Citizen Promaster BY0011-50E (Hier klicken für ein Bild!)Sieht doch fast genauso aus:
-
Zitat
Original geschrieben von kia
Genau, die Datumslupe wird Warze oder Tigerauge genannt.
Falsch! Tigerauge ist der Spitzname einer ganz bestimmten Rolex, nämlich dieser hier:
Eine zweifarbige (= Stahl und Gold) Rolex GMT Master mit braun-goldener Lünette und Zifferblatt[small]Bildquelle: TinyPic[/small]
Die Datumslupe trägt den Spitznamen "Warze", die offizielle Bezeichnung lautet Zyklop-Lupe.
-
Kann es sein dass sich die Benutzer von TT, Watchlounge, Motortalk etc zu 50% decken. Irgendwie trifft man überall die selben Fotos, Beiträge und auch Leute
Die Warze ist jedenfalls die Lupe.
Hier noch mein Neuerwerb von vor paar Monaten:
-
:eek:
Nur noch wenige Monate, dann findet die SOH46 den Weg zu mir...
Aber erst nach der Hochzeit! Vorfreude ist die schönste! :top: -
Zitat
Original geschrieben von Lichterglanz
Sieht doch fast genauso aus:Die habe ich auch in meiner Sammlung. Optisch eine Top Uhr, halt ein wenig an Breitling angelehnt.
Jedoch ohne Solar und Funk.
Für den Preis auf jeden Fall absolut Super!
Wurde schon öfters darauf angesprochen und wird meist auf etwa 400-500 euro geschätzt. -
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Falsch! Tigerauge ist der Spitzname einer ganz bestimmten Rolex, nämlich dieser hier:
...
Eine zweifarbige (= Stahl und Gold) Rolex GMT Master mit braun-goldener Lünette und Zifferblatt
[small]Bildquelle: TinyPic[/small]
...Wo wir bei den Spitznamen der Einzelteile sind: Bei der gezeigten Tigerauge-GMT ist es dann das Nipple-Dial, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von lart
Wo wir bei den Spitznamen der Einzelteile sind: Bei der gezeigten Tigerauge-GMT ist es dann das Nipple-Dial, oder?
So ist es.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!