Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Selbser bauen klingt interessant, aber ich glaube ich würde den Aufwand nicht machen... :rolleyes:


    Ich habe selber einen ganz billigen, den mein Schwiegervater mal irgendwo her hatte - das Teil ist mMn mittlerweile Hölle-Laut!!! Am Anfang ging es noch, mit der Zeit wurde der Motor aber immer lauter.
    Leider kann ich Dir keinen konkreten Produkttip geben, nur den allgemeinen Hinweis nicht an ein paar €s zu sparen.


    Viell. findest Du hier ja ein paar Tips:
    http://uhrforum.de/allgemeine-frage-zum-uhrenbeweger-t12916
    http://uhrforum.de/uhrenbeweger-ja-oder-nein-t6123
    http://uhrforum.de/automatikuhr-laden-oder-bewegen-t2934
    http://uhrforum.de/uhrenbeweger-sinnvoll-t10535


    Ich nutze meinen Uhrenbeweger übrigens hauptsächlich für neue Uhren um die Werke "einzutragen" & danach dann zu regulieren... ;)

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Was ich versucht habe dir zu sagen, ist dass wenn man mehrere Uhren hat (und 2 sind da wirklich kein Problem) man einfach wenn man sie nicht tragen will einfach liegen lässt (oder in der Uhrenbox lässt) und sie dann einfach wenn es dann wieder soweit ist neu stellt.


    Du sprichst von Seiko (und ich nehme an nicht von einer Marine Master oder GS) und da ist imho ein Uhrenbeweger reine Geldverschwendung. Vergiss nicht, dass eine Automatikuhr "ungenauer" läuft, als eine batteriebetriebene und du sowieso jede Woche die Uhr nachstellen wirst, falls dich mehrere Sekunden vor- bzw. nachlauf stören werden.


    Somit kannst du gut und gerne einfach die Uhr liegen lassen, die du nicht trägst und dann einfach neu stellen.


    Die Öle in den Werken verharzen nicht wie in der Vergangenheit, dass heisst es kann sich nichts festsetzen und auch wenn du nach Wochen die Uhr wieder trägst, wird es deiner Uhr nicht schaden.


    Ich habe jedenfalls nichts negatives an meinen Seikos feststellen können und einige trage ich nur 1x mal pro Monat oder noch seltener.




    p.s.: Viel Spass mit deinen Uhren und da du nun die 2. hast kannst du dich darauf einstellen, dass es nicht die letzte bleiben wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Die Öle in den Werken verharzen nicht wie in der Vergangenheit, dass heisst es kann sich nichts festsetzen und auch wenn du nach Wochen die Uhr wieder trägst, wird es deiner Uhr nicht schaden.


    Naja, der "Neu"zugang ist eine Gebrauchte von 1977, von daher..


    Ferner, ja, es ist ja alles richtig, was du da sagst. Ein Stück weit ist es vielleicht auch eine Spielerei, ich sehe das dann als Accessoire, welches meinen Wohnraum bereichern soll. Frei nach dem Motto "Es bewegt sich, es qualmt und stinkt und es macht Krach - ich muss es haben". ;)


    Also: Wer kann eine Empfehlung aussprechen?


    edit: lart: Danke, sowas meine!

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • So...
    Dann ich mal wieder.
    Hier hatte ich ja mal geschrieben, dass mir die "Warze" nicht gefällt.
    Tja und es kommt, wie es kommen musste.
    Meine erste Rolex und dann noch eine mit Warze ^^


    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie


    Hier hatte ich ja mal geschrieben, dass mir die "Warze" nicht gefällt.



    Warte mal ab. In ein paar Jahren wirst du sie sehr praktisch finden... :D

  • Wenn ich mal meine SUB vom Arm nehme, dann sieht man am Handgelenk die typische Wunde von der Warze. Die ist mittlerweile nur noch eine kleine Einbuchtung. Schöner als ein Branding :-))

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Wenn ich mal meine SUB vom Arm nehme, dann sieht man am Handgelenk die typische Wunde von der Warze. Die ist mittlerweile nur noch eine kleine Einbuchtung. Schöner als ein Branding :-))


    Wie meinst du das?
    Einbuchtung?
    Mit Warze ist doch die Datumslupe auf der Vorderseite gemeint.

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    hatte ich ja mal geschrieben, dass mir die "Warze" nicht gefällt.
    Tja und es kommt, wie es kommen musste.
    Meine erste Rolex und dann noch eine mit Warze ^^


    Glückwunsch zu beidem: der Sub und der "Warze"... :D


    Viel Spaß damit und allzeit gute Gangwerte! :top:

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Wie meinst du das?
    Einbuchtung?
    Mit Warze ist doch die Datumslupe auf der Vorderseite gemeint.


    Die Warze ist die Krone. Die scheuert am handgelenk. Zuerst. Dann hinterläßt die eine Einbuchtung. Und alles ist gut :D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!