Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Zumindest hast Du mit Deiner Art und Weise, Dein Missfallen auszudrücken, trefflich unter Beweis gestellt, dass Du jenseits aller Geschmacksfragen von Uhrenklassikern keinen blassen Schimmer hast. Denn die Omega Seamaster 120 GMT Chronograph, Spitzname "The Big Blue", gilt als Stilikone und ist unter Sammlern sehr gefragt. Erstklassig erhaltene Originalstücke aus den frühen 1970ern erzielen auf Auktionen Preise um 4.000 - 4.500 €. :D


    Und?


    Wenn mir eine Uhr nicht gefällt, dann kann die Uhr noch so viel kosten oder als Stilikone gelten...
    Wer legt eigentlich fest, welche Uhr eine Stilikone ist?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Der Markt macht den Preis, fertig. :) Teilweise sind die Preise nicht nachvollziehbar.


    Ich denke, man muss einfach zwischen Sammler und Träger unterscheiden, viele legen sich diese Schätzchen der Uhrengeschichte in den Safe und fertig, egal ob schön oder nicht.


    Ich persönlich finde die Omi nett anzuschauen , kaufen und tragen würde ich sie jedoch nicht wollen.

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Zitat

    Original geschrieben von maxvonderrax
    Der Markt macht den Preis, fertig. :) Teilweise sind die Preise nicht nachvollziehbar.


    Doch, das sind sie durchaus. Denn wie Du es selbst richtig erkannt hast: die Preise ergeben sich aus Angebot und Nachfrage. ;)



    Zitat

    Original geschrieben von maxvonderrax
    Ich persönlich finde die Omi nett anzuschauen , kaufen und tragen würde ich sie jedoch nicht wollen.


    Geht mir genau so. :D



    Ich habe hier übrigens noch so einen "Spalter." :D



    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Nicht nur das Armband. Vintage ist zwar manchmal ganz nett aber hier finde ich die Uhr einfach nur ätzend! :flop:
    Wie immer alles Geschmackssache... ;)


    Naja, mir gefällt meine Submariner Date auch besser, aber die Omega wäre mit einem anderen Armband definitiv "zu ertragen" :-)

    Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

  • Hello,


    ich habe auch mal wieder eine Uhr im Auge:




    Ist eine Omega Hour Vision Blue. Wird es evtl in limitierter Auflage geben. Habe ein bisschen im Net geguckt, konnte aber bisher keine definitive Preisangabe finden. Weiss hier jemand, wieviel die kosten soll?


    Cheers,
    autares

  • Moin zusammen. Meine Seiko, deren Bilder ich hier bereits präsentiert habe, tut noch immer ihren Dienst, wird jetzt aber noch ergänzt um eine weitere Seiko (für die es interessiert: Es wird eine Automatik Chronograph aus den 70ern werden, Modell 6138-3002).


    Das stellt mich allerdings vor die Herausforderung, dass ich beide Automatik-Laufwerke am Ticken halten will. Habt ihr Erfahrungen mit Uhrenbewegern? Auf was solte man beim Kauf achten? Oder doch lieber selber bauen? Oder gibt es vielleicht irgendein Kinderspielzeug, welches man dafür zweckentfremden kann?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Okay, und jetzt hast du uns erzählt, dass viele Uhren hast. Und du trägst die alle abwechselnd? Also ist jede mal eine Stunde dran, oder wie darf ich das verstehen? Jetzt wo wir das geklärt haben, können wir ja auch wieder btt kommen.. Hast du Erfahrungen mit Uhrenbewegern sammeln können? :rolleyes:


    Für mich ist dein Vorschlag leider nicht praktikabel, zum Einen bin ich viel auch mal über mehrere Tage unterwegs und möchte nicht immer beide Uhren mitnehmen, zum Anderen möchte ich mich auch nicht diesem "Zwang" gegenüber sehen, eine Uhr tragen zu müssen. Wenn man Uhren tragen muss, machen sie doch gleich viel weniger Spaß..

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!