Nochmal ne kleine Uhren-Frage
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Die Frage ist eher, wie denn Deine Frage lautetIch würde gerne wissen welche Marke das war, dann kann ich darüber nämlich anfangen zu suchen welche Uhr das war :).
ZitatOriginal geschrieben von pumpanikl
War es denn ein "W" oder sah es einem "W" nur ähnlich?
Evtl. eine Waltham?Es war ein freistehendes W ohne Umrandung. Bzw. sah einem W sehr ähnlich. Die Mitte des "W" war etwas kräftiger hervorgehoben.
-
-
-
Morgen geht das DSF (nein nicht Deutsches Sport Fernsehen) sondern das Dubai Shopping Festival in Dubai los.
Gestern waren wir beim Omega Händler und morgen wird es ein Angebot geben, welches wie folgt aussieht:
Omega im Wert von min. AED 18000.00 (ca. 3600.00 Euro) und dann einen Gutschein im Wert von 50% der ersten Uhr dazu.
Nun haben wir diese hier für mich angeschaut:
http://www.omegawatches.com/de…net-ocean-chrono/22105000Sie kostet hier AED 21800.00 (ca. 4360.00 Euro) und meine Frau würde dann diese über den Gutschein mit knapp 100 Euro Zuzahlung dazu (durch den Gutschein):
http://www.omegawatches.com/de…-jewellery/23110306156001Also, 2 Omega Uhren für zusammen 4460 Euro, nagelneu, mit allen Papieren vom zertifiziertem Konzi!
Gutes Angebot? Was meint ihr?
-
Hallo Patrick333,
ich weiss nicht, wie es bei Omega ist, aber bei Rolex sieht man den Unterlagen das Erstauslieferungsland an. Für Deutschland haben die Papier den Ländercode LC100, der beim Wiederverkauf durchaus einen wertbildenden Faktor darstellt. Wenn man die Uhr jedoch ein Leben lang tragen und nicht verkaufen möchte, dürfte das egal sein.
Kind regards, garnixan
-
Ja, die beiden wären das Ultimative in Sachen Uhr. Für meine Frau auf jeden Fall und für mich stellt die Omega das beste dar, was ich an Uhr haben möchte.
Vom Design gefällt sie mir am besten und Rolex wäre eventuell zum 40igsten oder 50isgten was.
Aber verkauft würden die nicht, Uhren fürs Leben.
VOm Preis her ok, oder geht es irgendwo günstiger?
p.s.: Die Uhren dürften doch wohl die gleichen Standards erfüllen, das wird doch nicht am Werk was gespart, nur weil es in die VAE geliefert wird! Oder etwas doch?
-
Hallo nochmal,
anders als bei Autos sind mir keine landesspezifischen Unterschiede bekannt. Die Uhren selbst dürften unabhängig vom Auslieferungsland alle von identischer Qualität sein und sollten auch alle am selben Ort produziert worden sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Robertsen
1. Was misst man mit den ganz kleinen Markierungen zwischen Uhrenblatt und Tachymeter?
Mit der Tachymeterskala kannst Du die Änderung einer bestimmten Einheit (meistens natürlich km) pro Zeiteinheit bestimmen. Für gewöhnlich ist die Tachymeterskala so geeicht, dass sie dir der Sekundenzeiger den umgekehrten Wert desjenigen Anteils einer Stunde anzeigt, der vergangen ist, seit der Zeiger zuletzt auf der zwölf stand.
Okay, das hat jetzt keiner verstanden :D, daher mal mit Beispiel: steht der Sekundenzeiger auf der drei, ist 1/240stel einer Stunde vergangen, bei der sechs 1/120stel usw.
Wenn Du das jetzt mit einer anderen Größe multiplizierst, dann erhältst Du den Wert pro Stunde.
Praktisches Beispiel:
Mal angenommen, Du fährst auf der Autobahn genau einen Kilometer und brauchst dafür eine Minute, dann stünde der Sekundenzeiger wieder auf der zwölf, und der Tachymeterring würde Dir einen Wert von 60 anzeigen. -> Tachymeterwert (gedanklich: /h) * Wert = Wert/Stunde, im konkreten Fall
60 (/h) * 1 km = 60 km/h
ergo, Du fährst 60 Sachen
confusing, ich hoffe es hilft trotzdem, im Prinzip einfach den Tachywert ablesen und mit der zweiten Größe multiplizieren
-
Danke für deine ausführliche Erklärung, aber wozu der Tachymeter ist, weiss ich ja.
Die Frage war, was man mit den kleinen Markierungen zwischen Tachymeter und Uhrenblatt anfängt.Da aber sonst ohnehin keine gewünschte Resonanz zu meiner Uhr kam, obwohl hier recht viele reinschauen, habe ich den Beitrag zwischenzeitlich entfernt.
-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Vom Preis her ok, oder geht es irgendwo günstiger?Ich denke, dass ist ein sehr guter Preis.
Bei Omega kenne ich eigentlich nur Preisreduzierungen von 20-25%.
Als unterste Preisgrenze kann ich Dir noch den http://www.uhrenbroker.com empfehlen. Billiger als dort habe ich Markenuhren noch nicht gesehen. Zum Ländercode kann ich Dir dort jedoch nichts sagen.Die Rechnung sieht ja folgendermaßen aus:
PO Chrono: 4360€
Aqua Terra: ~2280€
Summe: 6640€ x 0,75 = 4980€ > 4460€Differenz: ~500€ zu Deinem Gunsten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!