Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Habe mich auch ausführlichst mit einem befreundeten Uhrmachermeister vor einigen Monaten unterhalten und dieser bestätigte, was ich schon lange vermutete, viele "grosse Markennamen" kochen auch nur mit Wasser und leben meist von ihrem Namen. Die Technik ist oftmals eher billig und der Preis völlig ungerechtfertigt.

Wenn du so einen Bekannten hast => Was sagt der denn zu der von dir vorgeschlagenen Marke?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Bei manchen mag es so sein... Wenn man aber die Chronometerwerke von Omega z.B. anschaut, sieht man schnell, dass da einiges an Know-How drin steckt, das man eben nicht in einerm Chinaböller vermuten kann.

Prinzipiell ist gegen Chinauhren nichts auszusetzen (ganz offensichtliche Fakes natürlich ausgenommen!!!).
    Ich hab selber z.B. eine sehr schöne Uhr aus China, die fast schon verboten günstig war, aber mich schon eine Weile begleitet und immer wieder interessierte Blicke auf sich zieht.

Ja, sicherlich kann man nicht Alle über einen Kamm scheren aber das ist leider heutzutage oftmals üblich. Man nimmt sich einen bekannten Markennamen und verkauft unter dem bekannten Label minderwertige Sachen. Sieht man ja auch bei der Unterhaltungslelektronik. Telefunken, Grundig, Schaub-Lorenz, Nordmende, etc. sind ja nur noch bloße Hüllen.

Von der Marke Tomaso lasse ich mich jedenfalls nicht blenden. Für mich zählt hier nur:
    Aussehen, Verarbeitung & akzetables Preis-/ Leistungsverhältnis. 200€ kann man ruhig mal in eine zusätzliche Uhr investieren welche ich so lange trage, wie sie mir gefällt. Habe auch andere Uhren liegen welche ich nicht mehr trage.;-)

In der angesprochen Uhr soll ein Kaliber miyota citizen 8215 stecken welches in Uhrenforen als gut und zuverlässiges Werk bezeichnet wird. Vielleicht treffe ich meinen Bekannten mal wieder und frage ihn zu diesem Werk?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• sollte nicht jeder das kaufen und tragen was er mag ??

solang auf dem ding kein rolex steht ist es mir ehrlichgesagt wurst

das einzige was diese uhr über ihren träger aussagt ist : will aber kann nicht :D

• Hier wird ja mal wieder jedes Thema durchgehauen.

Grundsätzlich sind alle Luxusuhren zu teuer, aber wie schon genannt, man sehe sich mal Omega an. Die Coaxialwerke sind mit ihrem Preis mehr als nur akzeptabel, die Qualität stimmt und einen Namen gibts auch noch dazu.

Dass ein vielfacher Preis nicht ein gleichvielfach besseres Qualitätslevel zu bedeuten hat, das sollte einem ja wohl klar sein. Wenn es darum geht dass einige Marken (TagHeuer, Breitling usw) einfach schlichte ETA Werke zu Preisen raushauen für die es deutlich bessere Manufakturwerke gibt, da gebe ich euch recht, aber auch hier liegt der Preis eher im Auge des Betrachters. Vielen ist das Werk der Uhr größtenteils egal.

Gleichmit dem Detamosateil, hier sind wir am Punkt. Vorab, all meine Uhren sind bisher japanische Marken, ich habe also nichts gegen die Asiaten, aber selbst für 90€ wär mir das Chinaböllerwerksteil zu teuer. Für 200€ gibts eigentlich nur Seikos mit alltagstauglichem Werk, oder ab und zu mal ein superschnäppchen mit ETA 2824 in einfacherer Ausführung. Für eine Automatikuhr sind 200€ in meinen Augen ein zu knappes Budget, mit gut 400€ kommt man da schonmal weiter.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Vorab, all meine Uhren sind bisher japanische Marken, ich habe also nichts gegen die Asiaten, aber selbst für 90€ wär mir das Chinaböllerwerksteil zu teuer. Für 200€ gibts eigentlich nur Seikos mit alltagstauglichem Werk, oder ab und zu mal ein superschnäppchen mit ETA 2824 in einfacherer Ausführung. Für eine Automatikuhr sind 200€ in meinen Augen ein zu knappes Budget, mit gut 400€ kommt man da schonmal weiter.

Eigentlich kann hier Niemand bisher etwas handfestes zu den Tomaso Uhren sagen und es wird immer sofort als "Chinaböller" gebrandmarkt? Die UVP ist entgegen der amazon Seite mit 499€ angegeben.
    Mit "Chinaböller" würde ich eher viele Uhren von ebay & Co. bezeichnen.

Das Werk ist jedenfalls ein renommiertes Werk welches auch anscheinend bei den Citizien ProMaster und anderen verwendet wird und wenn man realistisch bleibt, so kostet die Uhr auch nur 200€ und da ist mir klar, daß man nicht sonstetwas erwarten kann! :rolleyes:

Die Verarbeitung scheint jedenfalls sehr gut zu sein, siehe die Usermeinungen (wobei diese natürlich auch immer mit Vorsicht zu geniessen sind!):

"Bin seit ca. 20 Jahren Uhrensammler,
    und mir ist schon einiges an Blechuhren in die Finger gekommen.
    Die Verarbeitung vom Gehäuse bis zum Armband ist zu diesem Preis
    sehr gut. Da gibt es teurere Uhren mit bekannten Namen die nicht
    diese Qualität aufweisen. Ich meine nicht die mit der Krone, das
    währe vermessen, aber einige andere Marken können sich eine Scheibe
    abschneiden. Natürlich ist das Miyota-Werk ein Preisdrücker, aber
    in dieser Ausführung des Kalibers wie es hier verbaut ist, kann
    ich diese Uhr nur empfehlen. "

Quelle:amazon.de

Und nur weil die Uhr vielleicht anderen Uhren ähnelt, muß man diese ja nicht damit in Verbindung bringen und direkt schlecht machen, oder?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von BBB27
    solang auf dem ding kein rolex steht ist es mir ehrlichgesagt wurst
    das einzige was diese uhr über ihren träger aussagt ist : will aber kann nicht :D

Neidalarm....und das schon am ersten Tag des Jahres :top: Mensch, die Wirtschaft brummt. Etwas mehr Optimismus bitte!

• Ahja, alles klar wenns ein Miyotawerk ist, dann ziehe ich meine Aussage zurück. Es gab aber imho schon Berichte über Uhren der Marke mit billigeren Werken...

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Von der Marke Tomaso lasse ich mich jedenfalls nicht blenden. Für mich zählt hier nur:
    Aussehen, Verarbeitung & akzetables Preis-/ Leistungsverhältnis. 200€ kann man ruhig mal in eine zusätzliche Uhr investieren welche ich so lange trage, wie sie mir gefällt. Habe auch andere Uhren liegen welche ich nicht mehr trage.;-)

In der angesprochen Uhr soll ein Kaliber miyota citizen 8215 stecken welches in Uhrenforen als gut und zuverlässiges Werk bezeichnet wird. Vielleicht treffe ich meinen Bekannten mal wieder und frage ihn zu diesem Werk?

Sorry, aber 200 Piepen für'ne Edelstahluhr mit 'nem raubkopierten Submariner-Design und 08/15-Moyota-Werk? :eek:

Das ist mindestens doppelt so teuer wie es eigentlich sein dürfte, und das ist noch vorsichtig geschätzt.

Na ja, muss ja jeder wissen, wofür er sein Geld verbrennt. ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Na ja, muss ja jeder wissen, wofür er sein Geld verbrennt. ;)

Rrrrrrrichtig, gut das ich selber entscheiden kann wofür ich mein Geld ausgebe! :)

Gruss
    beugelbuddel

• Könntet Ihr mal bitte aufhören ständig davon zu reden, dass Taucheruhren alles Submarinerfälschungen oder -klone sind?

Die erste Taucheruhr in dem Stile war meines Wissens nach von Blancpain. Den Stil hat dann Rolex perfektioniert und seitdem gibt es Uhren von fast jedem Hersteller in ähnlichem Stil, manchmal ähnlicher manchmal weniger ähnlicher.

Wenn ihr also schon sowas sagen müsst, dann werft Rolex bitte auch die Blancpain Kopie vor!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!