Vielleicht diese http://www.g-shock.eu/de/lineup/gw-3000bd-1aer/?
Cool...jetzt bräuchte ich nur ein iphone um diese App zu testen...http://www.g-shock.eu/de/specials/tryme/
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielleicht diese http://www.g-shock.eu/de/lineup/gw-3000bd-1aer/?
Cool...jetzt bräuchte ich nur ein iphone um diese App zu testen...http://www.g-shock.eu/de/specials/tryme/
Ich würde zwar eher zur Version mit Resinband greifen aber okay.
Was ich zu der Uhr gelesen hatte: Wer die Drücker unter Wasser betätigt, riskiert einen Wassereinbruch trotz 20Bar. Ob das natürlich relevant ist, ist dein Ding, aber ich erwähns mal.
Ob das bei der GX56 gilt weis ich nicht aber ich hab mal den roten Gehäuseboden (der den Boden der Uhr nur überlappt also nicht dicht abschließt) mal abgeschraubt um zu sehen wie das da mit den Drückern und Wasser aussieht (hierbei bitte vorsicht, der Gehäuseboden wird mitgelöst und man riskiert ohne Ahnung die Wasserdichtigkeit!) und da ist es so, dass definitiv Wasser unter die rote Abdeckung kommen kann (bzw wohl auch geringfügig wird da diese nicht 20bar druckdicht abschließt). Und die Drücker sind in Metallhülsen gefasst, die die Druckbetätigung an das Modul weitergeben. Also wohl für den Unterwassergebrauch ausgelegt. Habe die Drücker schon mehrfach unter Wasser benutzt, testweise die Uhr mal 2h in Wasser liegen gelassen und immer wieder rumgedrückt. Die Konstruktion ist echt verwirrend (möchte sie nicht nochmals aufschrauben zwecks Fotos, mir war vorher auch nicht klar dass sich der Gehäuseboden mitlösen würde!) aber funktioniert bestens. Hatte mich einfach mal interesiert welchen Sinn die rote Abdeckung hat. Werde aber an keiner Uhr mehr den Schraubenzieher ansetzen
Für Unterwassergebrauch würde ich also eine andere Uhr empfehlen
Sorry, aber hast Du einen Quellennachweis?
Wieso sollte ich auf die Idee kommen meine Uhr aufzuschrauben? Eine 20 bar aufzuschrauben und die ZWINGEND erforderliche Wasserdichtigkeitsprüfung sollte Fachleute überlassen werden!
War eine Kundenrezession bei Amazon.de und sollte wohl auch stimmen da die Drücker nicht verschraubt sind!
Keine Ahnung, aber ich dachte mir besser ich warne mal vor.
Muss mich jetzt hier auch mal als Uhren-Verrückter Outen.
Hab schon eine kleine Vitrine Voll und läuft so nebenher als Hobby
Hab mir gerade die Funk/Solar G-Shock GW2000D gekauft.
Gibts bei uns im Kaufhof gerade für 149.- Euro anstatt 299.-
Billigster Preis bei Amazon/Internet liegt bei 240.- Euro wie ich auf die schnelle gesehen habe
Ich hoffe ich kann mich jetzt noch die nächste Zeit entscheiden welche Uhr ich anziehe, hab mir vor ein paar Monaten erst die Funk/Solar Edifice gekauft.
Hallo,
da es hier um Uhren geht habe ich mal eine Frage. Vor einiger zeit wurde mir eine Uhr gestohlen. Die Papiere mit der Seriennummer habe noch. Nun meine Frage.... Besteht die möglichkeit mich bei dem Juwilier zu melden wo die Uhr gekauft wurden ist und dort den Diebstahl anzumelden? Sprich wenn die Uhr zum Service muss das diese dann als Gestohlen erkannt wird und wird sowas auch von anderen Juwiliere kontoliert?
mfg Senator82
Ich schieb den Thread mal wieder nach oben.
Mit einem hoffentlich sehenswerten Uhrenfoto:
SINN 356 mit Herbstlaub
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Starsky
Ich hoffe ich kann mich jetzt noch die nächste Zeit entscheiden welche Uhr ich anziehe, hab mir vor ein paar Monaten erst die Funk/Solar Edifice gekauft.
Hmm...
Ich habe gerade aus Langeweile diesen Thread überflogen. Eigentlich war ich nie ein Uhrenträger, mein Handy hat mir immer gereicht. Meine letzte Uhr hab ich zu meiner Kummunion getragen! :top:
Aber als ich diese Uhr gesehen hab, bin ich doch etwas angetan. Schon erstaunlich, welche Technik in so einer Uhr steckt - Solarfunktion, Funksignalempfang für die richtige Uhrzeit usw. :eek: Außerdem sieht sie sehr schön aus, finde ich auf jeden Fall.
Wenn nur nicht der Preis wäre... Ich weiß, für eine "richtige" Uhr müsste man noch mehr ausgeben, aber wenn man noch studiert empfindet man Preise noch etwas anders
Ich bin schon am überlegen, ob ich bereits eine Idee für meinen Wunschzettel für Weihnachten gefunden hab
ZitatOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
War eine Kundenrezession bei Amazon.de und sollte wohl auch stimmen da die Drücker nicht verschraubt sind!
Es ist grundsätzlich so, dass Drücker nicht unter Wasser betätigt werden dürfen, es sei denn, in der Bedienungsanleitung wird dies ausdrücklich erlaubt.
Auch verschraubte Drücker erlauben keine Unterwasser-Betätigung, sondern sollen durch die Verschraubung lediglich verhindertn, dass der Drücker unbeabsichtigt betätigt werden kann.
Und natürlich gilt: in den meisten Fällen wird bei Gebrauch des Chronographen unter Wasser nichts passieren. Es ist nur so, dass die Hersteller Reklamationen ausschließen wollen, die durch Feuchtigkeit in der Uhr verursacht werden, und daher wird der Drückergebrauch unter Wasser praktisch von jedem Hersteller untersagt, d. h., die Betätigung erfolgt auf eigenes Risiko.
Andererseits sage ich mir, dass gerade bei so billigen Uhren wie denen von Casio das finanzielle Risiko doch recht geringt ist. Ich hatte vor Ewigkeiten auch mal eine Plastikuhr dieses Herstellers und brachte sie auch durch Drückerbetätigung beim Schwimmen und Schnorcheln im Nordatlantik nicht zum Absaufen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!