Nochmal ne kleine Uhren-Frage

  • Ich habe gerade eine ziemliches Problem mit Breitling: Die Leutz haben mir nun bereits dreimal die Welle ausgetauscht und die Uhr ist gerade zum vierten mal beim Service wegen ... tada ... der Welle. :mad:


    Breitling behauptet nun, dass das komplette Werk getauscht werden müsse und dies natürlich nichts mit den drei vorangegangene Reparaturen zu tun hätte.


    Kennt jemand ein gutes Uhrenforum, wo ich den ganzen Vorgang mal zur Diskussion stellen könnte? So ganz mag ich der Argumentation der Schweizer nämlich nicht folgen.

    - still loving WebOS -

  • watchlounge.com :top:


    Aber vorsicht: Kann teuer werden sich da anzumelden, denn da packt einen zwangsläufig die Sucht immer mehr und teurere Uhren haben zu wollen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von ilbasco
    watchlounge.com :top:


    Aber vorsicht: Kann teuer werden sich da anzumelden, denn da packt einen zwangsläufig die Sucht immer mehr und teurere Uhren haben zu wollen :D


    Merci, sieht erstmal gut aus.


    Die Gefahr, dass ich mir ein weiteres teures Stückchen zulege ist jedoch zur Zeit eher gering: Die einzige Uhr, die bei mir seit über 10 Jahren problemlos läuft ist 'ne Swatch. :D

    - still loving WebOS -

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo


    Kennt jemand ein gutes Uhrenforum, wo ich den ganzen Vorgang mal zur Diskussion stellen könnte? So ganz mag ich der Argumentation der Schweizer nämlich nicht folgen.


    UhrForum

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    UhrForum


    Scheint mir etwas überheblich zu sein das Forum. Wenn ich schon so was lese beim anmelden als Pflichtangabe:



    1. Warum möchtest du im UhrForum Mitglied werden?
    2. Was erwartest du von unserem Forum?
    3. Was kannst du selbst beitragen? (Wissen, Fähigkeiten, etc.)
    Diese Erklärung ist unsere Basis für die Entscheidung der Freischaltung.


    Kurze Erklärungen wie "Infos zu Uhren" oder "Interesse an Uhren" genügen nicht.
    Wer auf Interpunktion, Groß- und Kleinschreibung verzichtet, wird ebenfalls nicht aufgenommen.




    Da hat man schon direkt keine Lust mehr.

  • Bin seit 2008 im Uhrforum angemeldet und seit rund 5 Monaten aktiv da unterwegs und das Forum ist super! Vorallem sind da nichtnur Rolex, Audemars Piguet und Patek Kunden unterwegs sondern auch lowbudget Modelle genauso willkommen. Der Neid und Prollfaktor ist im Uhrforum sehr gering. Watchlounge ist ebenfalls sehrgut, bin ich auch dabei.


    Aber Uhrforum.de ist definitiv das beste Forum. Wem die regeln allerdings nicht gefallen, der kann sich ja im RLX Board rumtreiben wo ein Großteil übermäßigst viel Geld hat und dementsprechend nur Edelgüter vorgestellt werden, das Niveau sich aber trotzdem eher auf Gulliboard-Level bewegt...


    Versteht mich nicht falsch, nichts gegen Leute die sich sowas leisten können, aber scheinbar ist ein nicht unerheblicher Teil derer, die das nötige Kleingeld haben, keinesfalls durch Hirnschmalz an das Geld gekommen und das merkt man richtig in besagtem Forum...


    (sagt 5MA der auf eine Omega spart ;) )

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    ...Vorallem sind da nichtnur Rolex, Audemars Piguet und Patek Kunden unterwegs sondern auch lowbudget Modelle genauso willkommen. Der Neid und Prollfaktor ist im Uhrforum sehr gering. Watchlounge ist ebenfalls sehrgut, bin ich auch dabei.


    So was hätte ich auch erwartet, aber der Text bei der Registrierung erweckt eher den Eindruck, dass sie sich als eine "elitäre Gesellschaft" sehen. Was doch sehr arrogant rüber kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Ist nicht elitär, ich bin da auch :D


    Ist keinesfalls elitär, bin auch da :D

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!