Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Re: EBEL DISCOVER 1911 oder Speedy oder Seamaster Diver Chrono ??

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Hat jemand von euch dazu Meinungen/Erfahrungen ... oder kann mir aufgrund meiner Auswahl weitere Uhren empfehlen ...

Wie wär's denn mit einer Hamilton Khaki X-Wind Automatic? :)

:top: Super-Uhr! Will ich mir auch mal zulegen. :)

• Suche günstige Taschenuhr

Hallo zusammen :) ,

ich suche für die Arbeit eine günstige Taschenuhr.
    Armbanduhren sind wegen der UVV nicht gerne gesehen.

Gruß Hope0815 :)

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Schwanke zwischen:

Seamaster Diver Chrono 2594.52.00
    Omeag Speedmaster 3210.50
    Ebel 1911 Discovery in schwarz

Meine Reihenfolge wäre diese:

1. Speedy (aber bitte ohne Datum!!! Kauf dir die Moonwatch, Handaufzug, Plexiglas, Stahlboden: die hat Geschichte! First Watch on the Moon!)
    2. Seamaster (tolle Uhr, eine der Taucheruhrklassiker, hatte eine, aber wurde nicht warm mit ihr)

dann mit viel Abstand:

3. Ebel (die Marke löst in mir keine Emotionen aus, die Gehäuseform gefällt mir nicht, der Wertverlust dürfte immens sein, also nur gebraucht kaufen...)

Brazzo

PS: Hope0815: Was bedeutet UVV? :confused:

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Re: Re: EBEL DISCOVER 1911 oder Speedy oder Seamaster Diver Chrono ??

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Wie wär's denn mit einer Hamilton Khaki X-Wind Automatic? :)

:top: Super-Uhr! Will ich mir auch mal zulegen. :)

Ich habe die silberne (mit dem sehr empfehlenswerten(!) Kautschukarmband).
    Eine wirklich tolle Uhr. Trage sie fast täglich.

Aber... - mit 44,5mm ist sie relativ groß.

• Re: Re: EBEL DISCOVER 1911 oder Speedy oder Seamaster Diver Chrono ??

Zitat

Original geschrieben von Brazzo

PS: Hope0815: Was bedeutet UVV? :confused:

UnfallVerhütungsVorschriften
    Die Abkürzung ist UVV.

Gruß Hope0815 :)

Hallo,

nun, wenn es für Dich unbedingt Automatik sein muss, dann würde ich zur Seamaster tendieren.

Aber, wenn Du auch nur einen Funken Spaß an der mechanischen Seite der Uhren hast, dann solltest Du Dir überlegen, ob nicht auch ein Handaufzug in Frage kommt.

Die vorgeschlagene Speedy (Speedmaster Professional), die 3570.50.00, ist ein absoluter Klassiker und ist, wie ich finde, vollkommen alltagstauglich.
    Mit Stahlboden und Plexiglas, klassisch schön und unverwüstlich... ich trage sie seit 3 Jahren unter harten Bedingungen, und sie läuft und läuft.

Als Tipp: Da ich die Uhr ja eh jeden Tag aufziehe, habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, den Stoppsekundenzeiger eine Sekunde weiter laufen zu lassen, um damit eine Datumsanzeige zu realisieren...! :top:

Also, wenn es nicht nur eine Uhr zum Vergessen sein soll (zieht sich selber beim Tragen auf), dann überlege Dir das mal.

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• So, hab jetzt endlich meine Fossil=)

Was teureres kann ich mir nicht leisten, aber mir gefällt sie :top:

Zitat

....
    Hat jemand von euch dazu Meinungen/Erfahrungen ... oder kann mir aufgrund meiner Auswahl weitere Uhren empfehlen ...

Danke und Gruß
    xx4

Ich habe diese: Omega Seamaster Professional 300m Co-Axial 2220.80.

Eine ganz tolle Uhr, extrem stabil und alltagstauglich.

- still loving WebOS -

• Hallo Leute, hat jemand von Euch eine Idee, ich habe eine Citizen Promaster BN0000-04H Taucheruhr mit Kautschukband.
    Suche für diese Uhr ein passendes - wenn möglich originales - Metallarmband. Welches passt dazu?
    Probleme sehe ich darin, dass der body der Uhr eher rundlich ist (somit auch die Anschlussecken für die Bänder), somit das Metallarmband hier recht gut passen sollte, damit man nicht unnötig Wiederstände hat.
    Danke.

• Auch ich habe endlich eine neue Uhr. Und diesmal hab ich auch mal mehr als 50€ investiert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!