Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Du kannst ja mal einen kleinen Bericht abliefern. Leider konnte ich mich bis jetzt nicht zu einem Chronographen durchringen.

Chronographen mit COSC Zerti sind leider ausserhalb meines Budgets :(

16610LV

• So dann häng ich doch gleich meine Seiko Samurai Titanium mit dem neuen Sommer Outfit(Nylonstrap) dran.

• Die Uhr würd mir auch gut gefallen. Wie sind denn da die Gangwerte?

btw: Was muss man denn dafür hinblättern?

16610LV

• mastaplan2k2

Schön das dir die Uhr gefällt Sie ist ein Must Have unter Seiko Fans. Die Gangwerte, ich kenne 3 Leute die die Uhr besitzen unter alle haben 1-2 Sekunden Abweichung pro Tag. Meine macht 5-6 Sekunden nach pro Tag.

Also ich hatte Sie mir letztes Jahr aus Japan mitbringen lassen, a 200 Euro plus Zoll ect. Leider hat Seiko die Produktion nach 1 Jahrzehnt eingestellt so das nur noch Restbestände zu bekommen sind. Da die Uhr jetzt schon langsam Sammlerwert bekommt, sind die verbleibenden am Markt meist erst ab 300 Euro aufwärts zu haben.

• Wenn Seiko, dann wuerde ich dir empfehlen dir eine Sawtooth zu holen, bevor die Preise in die Hoehe gehen, denn die Produktion wurde Anfang des Jahres eingestellt.

Ausserdem sind die Orange Monster und die Black Monster auch Klassiker mittlerweile, sollten eigentlich auch nicht fehlen.

Dann noch eine Sumo, ein 007, ne Marine Master und dann waere die Seikosammlung fast vollstaendig.

Naja, von einer Grand Seiko reden wir mal nicht.

:top:

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    ...
    Also ich hatte Sie mir letztes Jahr aus Japan mitbringen lassen, a 200 Euro plus Zoll ect. Leider hat Seiko die Produktion nach 1 Jahrzehnt eingestellt so das nur noch Restbestände zu bekommen sind. Da die Uhr jetzt schon langsam Sammlerwert bekommt, sind die verbleibenden am Markt meist erst ab 300 Euro aufwärts zu haben.

da komm ich ja ins grübeln, ob ich meine kleine wirklich verkaufen will/soll...

zumal meine zuvor gepostete orient star von higuchi nicht zu liefern ist. ist wohl leider auch "dicontinued" :(

weiß jemand noch nen anderen zuverläßigen händler dort drüben, der nach deutschland liefert.
    seyja hab ich noch angeschrieben, sonst hab ich nur amazon & andere dort gefunden, deren site aber nicht auf englisch ist & sonst sonst nur noch 1-2 andere, die nur innerhalb des landes liefern... :(

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Die Sumo und Monster von Seiko sind zu heftig für meine dünnen Ärmchen :cool:

Die Samurai gefällt mir gut, aber ich lass meine 16610LV nicht mehr vom Arm. ;)

16610LV

• Zitat

Die Samurai gefällt mir gut, aber ich lass meine 16610LV nicht mehr vom Arm.

Wenn ich natürlich eine 16610LV am Arm hätte, würde ich Sie auch nicht los lassen wollen.

Aber für jemand der nicht gleich ein kleines Vermögen für eine Uhr ausgeben möchte, ist die Samurai eine super Alternative oder als Alltagsuhr fürs Grobe einsetzbar.

Eine schöne Automatik Uhr aus Titan, die echt so leicht ist das man Sie beim tragen mit Nylonstrap kaum spührt. Die Qualität muss sich trotz des Spotpreis nicht hinter den Schweizer Firmen verstecken.

Ein wichtiger Punkt ist, das ich auch keine Uhr haben wollte die eine billige Rolex ect. Kopie ist. Da hat Seiko wenigstens ein Eigenständiges Design.

• Genau so seh ich es auch. Mir gefällt auch die Uhren von Seiko. Hab ja selbst welche und ein Kollege will sich die Samurai kaufen.

btw: Ich hab auch kein kleines Vermögen, aber ich hab mir das Geld zusammen gespart und hab es mir dieses Jahr zum 30. einfach gegönnt.

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!