Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• lart
    jetzt bin ich echt infiziert,hätt ich doch nie in diesen thread geschaut :D
    ich würd so eine nette uhr echt gern besitzen,nur scheu ich mich vor den formalitäten(zoll etc)...mal sehen,vielleicht schlag ich doch noch zu.so eine schwarze diver,200 m wasserdicht mit metallarmband wäre echt der hit und dazu meine erste mechanische uhr.hab im moment ne solar/funkuhr von casio g-shock,die ich auch schön finde,obwohl man dass wohl nicht vergleichen kann!!
    lese mich gerade in viele andere uhrenforen ein!
    gruß

• Habt ihr denn schon mal bei "Stowa" geschaut?

Die haben sehr schoene handgefertigte Automatikmodelle im Sortiment.
    Mein Favorit ist die Antea Creme, schlicht aber wunderschoen! Und mit knapp 330 Euro ist es ein angemessenes Angebot fuer das Gebotene!

Quelle: http://stowa.de/

Uebrigens "made in Germany"!

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Die haben sehr schoene handgefertigte Automatikmodelle im Sortiment.

Bei aller Liebe für den guten Herrn Schauer: "Handgefertigt" sind seine Stowa-Uhren sicherlich nicht. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Bei aller Liebe für den guten Herrn Schauer: "Handgefertigt" sind seine Stowa-Uhren sicherlich nicht. ;)

Obwohl vieles machinell hergestellt wird, ist bei Stowa wohl mehr Handarbeit im Spiel, als bei vielen anderen weitaus teureren Herstellern!

• Schon wieder ich. Weiß hier jemand mit annähernder Sicherheit, ob auf den Uhren von Zeno mit dem augeschriebenen Wochentag (wie von mir schon mal verlinkt) die Wochentage in englischer UND in deutscher Spreache aufgedruckt sind bzw. überhaupt sein können? Da ich mich bei dem Ebayer nicht so recht traue zuzuschlagen und ich sonst nur Uhren mit englischen Wochentag finde stelle ich mir diese Frage.

Eine seriöse Bezugsquelle innerhalb Deutschlands (möglichst online) mit deutschem Wochentag wäre auch noch was, worüber ich mich freuen würde.

Dankeschön!

Och danke! Und selbst so?

• Re: Re: Re: Re: Teil 2

Einfach mal so ein paar Schnappschüsse zum Anfixen:

Und hier noch ein "Schuß ins Dunkle":

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Sinn ist schon eine tolle Firma... Bloß wieso bauen die die neuen Uhren nur in klein, 38mm Gehäusedurchmesser sind doch viel zu wenig. :( Schade, denn dieses gute Stück hier hats mir angetan (ist eine Sinn 556):

HappyDay:
    Welche Bezeichnungen haben die von Dir im Vorposting gezeigten Tickerchen, und welche Durchmesser haben sie? :eek:

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Sinn ist schon eine tolle Firma... Bloß wieso bauen die die neuen Uhren nur in klein, 38mm Gehäusedurchmesser sind doch viel zu wenig. :( Schade, denn dieses gute Stück hier hats mir angetan (ist eine Sinn 556):

Die 556 ist diesbezüglich eine absolute Ausnahme. Fast alle neuen SINN-Uhren liegen deutlich über 40 mm, so ist z. B. die U 1000 mit schlappen 44 mm Durchmesser bei bescheidenen 18 mm Bauhöhe schon ein richtiger Ziegelstein am Handgelenk! :eek:

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    HappyDay:
    Welche Bezeichnungen haben die von Dir im Vorposting gezeigten Tickerchen, und welche Durchmesser haben sie? :eek:

Mod. 856 (UTC-Uhr), Durchm. 40 mm, Höhe 10,9 mm
    Mod. 144 (Chrono), Durchm. 41 mm, Höhe 15 mm

Gibt übrigens auch ein entsprechendes Forum, in dem man sich dem Thema SINN ausführlich widmet. Klickst Du hier.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• So ihr Uhrenprofis ;)!

Nun benötige ich auch einmal eure Beratung in Sachen Uhren.

Da ich in wenigen Monaten 18 werde, und mir schon lange sicher bin dass ich da eine Uhr möchte, bin ich momentan auf der Suche nach der Richtigen für mich.

Leider bin ich dabei aber garnicht mit Fachwissen ausgestattet sondern muss mich komplett auf die Beratung verlassen.
    Meine letzte Uhr war von der Marke Fossil und lag Preislich bei etwa 160€. Mit dieser war ich aber vollends unzufrieden da sich doch tatsächlich 5 mal das Band von selbst löste und nach knapp einem Jahr auch einiges an Staub unterm Glas war was natürlich toll aussah:flop:.

Das wichtigste wäre wohl nun das zur Verfügung stehende Preissegment. Hierbei werden 300€-370€ angestrebt, wenn es ein bisschen mehr wird muss ich erstmal mit meinen Eltern reden, wobei ich auch der Ansicht bin dass eine Uhr nicht mehr kosten sollte :).

Meine Hauptkriterien bei einer Uhr sind:

-Wasserfest

-Robust, die Uhr wird dauerhaft getragen werden und sollte dann nicht dauernd iwelche Defekte aufweisen oder mit Staub vollaufen. Ich Skate und bin daher wohl ein potentieller Mörder meiner zukünftigen Uhr, das sollte berücksichtigt werden

-Analog mit Datumsanzeige

-Design, die Uhr sollte verhältnissmäßig mittelmäßig groß bis groß sein da ich ca 1,85 bin, kein Rundes gehäuse, es gibt viele tollere Designuhren, Farbe Silber oder vorzugsweise Schwarz, tendenz Buissness<->Blickfang, nichts zu verspieltes

Habe (um auf jedenfall mal den Designaspekt zu verdeutlichen) mal eine Uhr ausgesucht die mir bisher in jedem Punkt zusagt:

Nixon-the Banks All Black / Black mit weissem Ziffernblatt

Jedoch weiss ich natürlich nicht, was die Uhr so aushält, wie es mit Kratzern aussieht und was im generellen von ihr zu Halten ist. Hier wäre ich über Erfahrungen natürlich mehr als froh denn die Uhr gefällt mir absolut klasse!

Wenn ihr mir mit ihr Erfahrungen der Nixon Uhr oder einfach ein paar guten anderen Tips helfen könnt wäre ich euch sehr Dankbar.

MfG

Jens

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!