Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von praetorianer
    (...) Laubi

Ich hätte jetzt nicht erwartet, das Dir die Fiddy gefällt...Ich dachte Sie wäre Dir zu martialisch ...

Für die Begrifflichkeit, mußte ich auf duden.de nachschauen:

Zitat

mar|ti|a|lisch <aus gleichbed. lat. Martialis, eigtl. "zum Kriegsgott Mars gehörend">: kriegerisch, bedrohlich, aggressiv; grimmig, wild, verwegen

Trifft schon auf die 1950 zu. Mir gefällt besonders, dass nicht zwischen Sekunden und "9" gewählt werden muß, sondern, dass die Fiddy beides auf dem ZB hat.

Zitat

Was hälst Du denn von der California Dial (...)

Ist interessant. Gefällt mir persönlich jetzt nicht so doll.

Für mich wirkt das Zifferblatt durch die nicht konstante Zifferwahl (Arabisch VS Römisch) irgendwie etwas gewöhnungsbedürftig:

(c) Niffko WL

@ mmg & elgo

haben ja eine ähnlichen Geschmack. Danke für Euer Feedback, bzw. den Zuspruch. Muß mal schauen, wann ich die 183 preiswert bekommen kann. Ausführlich Info und (schlechte) Bilder folgenden dann. Bis dahin gibt's gute vom Hausmeister: Panerai I 183 Radiomir Black Seal :top:

Beste Grüße
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Laubi:
    Fast den gleichen Geschmack. Ich würd halt die Luminor bevorzugen ;)
    Aber wenn dann nur mit kleiner Sekunde und ohne Datum, sprich die 111er.

Jetzt muss ich mir ma nen Konzi zum Probetragen der Luminors suchen ;)

• Zitat

Original geschrieben von mmg
      Laubi:
    Fast den gleichen Geschmack. Ich würd halt die Luminor bevorzugen ;)
    Aber wenn dann nur mit kleiner Sekunde und ohne Datum, sprich die 111er. (...)

Hmm, bei der Luminor würd' ich ggf. sogar die "9" bevorzugen und zur 112 (auch wenn nicht chronometer zertifiziert) greifen; hier mal im Vergleich zur 183:

[small](c) Niffko - WL[/small]

Besonders schick finde ich das obige XaMas Strap, in vintage brown.

Nun ja, egal welche gewählt wird. Beide haben UNITAS basierte Kaliber mit erhöhter Gangreserve und Schwanenhalsfeinregulierung ... und vor allem Sandwich-Dial.

Zur 111 gibt's auch noch ein flottes Review von elmar2001(ist auch hier bei TT angemeldet):
    http://www.oysterinfo.de/de/an…iews/panerai111/index.php

Viele Grüße
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Nabend!

Ich suche eine Bezugsquelle für eine SEIKO AUTOMATIC 5SPORT SUBMARINER SKZ211K

Hab leider nur eine abgelaufene Ebay-Auktion auf Ebay.ch gefunden.

Klick

Oder wird die gar nicht offiziell in Deutschland verkauft?

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Dann aber lieber bei Superchrono bestellen.

180$ sind ja gerade mal 139,5€ bei free shipping, wobei ich nicht weiß ob da der Zoll vielleicht noch die Hand aufhält.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Ganz aktueller Thread Thread im watchtime-Forum: offensichtlich werden noch 19% MwSt draufgeschlagen. Letztendlich landet man also bei ~165€...
    Schöne Grüße!
    Georg

• Schade, dann ist der Vorteil ja fast weg. :mad:

Aber mal was anderes. Gibts irgendwelche Erfahrungsberichte über dieses Modell? Würde mir die Uhr eigentlich nur wegen des Aussehens kaufen, möchte aber auch nicht jeden Tag die Uhrzeit stellen müssen. :D

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!