ZitatOriginal geschrieben von sofastreamer
warum will ich eine neue uhr? weil ich es mit der zeit sehr genau nehme (bin nie unpünktlich). welche uhr ist genauer als die atomuhr? keine, also eine funkuhr. sie soll groß, erschwinglich und ordentlich verarbeitet sein.
Ob jemand pünktlich oder unpünktlich ist, hängt nach meinen Erfahrungen nicht damit zusammen, ob er/sie eine mechanische Uhr oder eine (funkgesteuerte) Quarzuhr trägt. Es hängt damit zusammen, ob jemand in der Lage ist, sich selbst zu organisieren. Wenn Du stets pünktlich bist, dann liegt das nicht an Deiner Uhr, sondern an Dir selbst. (Und das ist durchaus als Kompliment an Dich gemeint. Ansonsten müßte man nämlich Deine Uhr dafür loben, daß Du pünktlich bist. )
Du gehörst ganz sicher nicht zu denjenigen, die genau zwei Minuten und sieben Sekunden (funkgesteuerter Quarz) zu früh zu einer Besprechung erscheinen, vor dem Besprechungsraum dann noch genau ein Minute und siebenundvierzig Sekunden (wiederum quarzgenau) vor der Tür warten, um dann dynamisch die Tür aufzureissen und dann um genau eine Funk-Quarz-gemessene Sekunde vor Veranstaltungsbeginn auf seinem Stuhl zu sitzen. Und die dann auch noch jeden wissen lassen: "Ich bin stets auf die Sekunde pünktlich. Dank funkgesteuerter Quarzuhr."
Meine Mechanikuhren gehen i. d. R. ein paar Sekunden vor. Aber deswegen komme ich weder zu früh noch zu spät zu meinen Terminen.
ZitatOriginal geschrieben von BenediktW
Ich gebe dir recht, was die Marke RW an sich angeht (ich habe mich gewundert, was für Scheußlichkeiten dort hergestellt werden, nachdem ich mir die W1 unbedarft zugelegt habe), aber ich muss zugeben, dass mir die W1 auf eine seltsame Weise gut gefällt, die auch völlig aus dem sonstigen Rahmen der Marke herausfällt. Vielleicht hat man für dieses Projekt mal irgendjemandem etwas Freiheit gelassen, der auf diesem Wege etwas keinesfalls spektakuläres aber doch nettes hinbekommen hat.
Genau das ist mein Problem mit RW: Ganz nettes, aber insgesamt unauffälliges Mainstream-Design - das können fast alle Hersteller. Worin soll dann der Reiz bestehen, aus diesem langweiligen Mainstream-Einheitsbrei ausgerechnet RW zu wählen? Denn auch in Qualität und Genauigkeit ragt diese Marke ja nicht aus der Menge heraus, sondern ist und bleibt insgesamt unspektakulär.
ZitatOriginal geschrieben von BenediktW
Lustiger Aspekt übrigens: ohne qualitativ urteilen zu können, bei Maurice Lacroix empfinde ich teilweise schon stilistische Aversionen. An den ganz schlicht-klassisch-eleganten Stil à la Patek kommt ML nicht im Ansatz heran, und die Kombination der schwarzen Kroko-Lederbänder mit den weißen bzw. silbernen Zifferblättern und Elementen, die mich an eine unselige Melange aus den frühen 30er Jahren und geradegerückten Jugendstilelementen erinnert...
[ML = Uhren für "Magda Göbbels" und schnippische, zugeknöpfte Rechnungswesen-Lieschen]
LOL. Damit hast Du übrigens ziemlich genau beschrieben, wie auch ich über die Marke ML denke. Überrascht Dich das jetzt? Das sollte es nicht, denn ich hatte nur geschrieben, daß ML-Uhren designerisch einen sehr hohen Wiedererkennungswert aufweisen, und nicht, daß mir dieser auch gefällt. Den Vergleich mit PP finde ich allerdings etwas unfair, zwischen beiden Marken liegen doch in Material, Verarbeitung, Qualitätsanmutung, Formgebung und auch den Preisen mehr als nur Welten.
ZitatOriginal geschrieben von elchdesjahres
Ach du meine Güte .... I did It
Ich hab eben ein FAX nach Frankfurt geschickt ... Ref 21.50-04 hat mich einfach nicht losgelassen. Wenn das mal keinen Ärger gibt :eek:
Aber eins muss ich zugeben: Ich freue mich wie ein Schneekönig auf meine erste "Uhr mit Leben" :top:
Na dann herzlichen Glückwunsch zur ersten "Uhr mit Leben" :top: Und nicht vergessen: Wir wollen Bilder sehen!