Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von kermit_t_f
    Uhrenfreunden sein, schließlich ist es, öhm, sagen wir mal "eng angelehnt" an die Rolex Submariner.

Da gibts aber noch mehrere Hersteller , welche die Submariner "augenscheinlich" als Vorlage nehmen!

Als Bsp. Seiko

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Sehr schön.
    Dann bedanke ich mich bei HappyDay989 und kermit_t_f für die fachkundige Beratung. :)

Die Ähnlichkeit zur Rolex Submariner hatte ich auch festgestellt. Und ja, Rolex baut wirklich schöne Uhren... :D
    Glücklicherweise ist aber die Lünette der Invicta recht gut von der Submariner zu unterscheiden. Deswegen habe ich mit dieser Uhr kein Problem, während ich mir definitiv keine "echte" 1:1 Rolex zum Preis von 15€ und im Wert von 15 Cent kaufen würde.

Bei Ebay gibt es das Modell tatsächlich günstiger und das sogar beim gleichen Händler.

Für den Anfang reicht es und so wie ich mich kenne, kommt bestimmt irgendwann was deutlich besseres nach, wenn ich erst einmal Gefallen an der Uhr bzw. dieser Uhrenart gefunden habe. :D

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Leute - ihr müsst mir helfen!

Derzeit kann ich nicht mehr normal durch die Stadt laufen, da mein Bankkonto ernsthaft gefährdet ist. Ich war neulich bei einem Juwelier (wegen einer anderen belanglosen Sache) und habe dort im Schaukasten eine Sinn 103 mit schwarzem Lederarmband gesehen .... Habe mich natürlich direkt in sie verliebt und der nette Verkäufer hat das wohl direkt mitbekommen und mir die Uhr auch direkt angelegt. Ich muss gestehen: Ein TRAUM!

Die Nettuno für die ich mich übrigends mal interssiert habe, habe ich inzwischen in meinem Kopf abgeschrieben.

Was kann ich gegen dieses "Ich muss die Uhr kaufen"-Gefühl tun? Ich weiß es: Die Uhr kaufen :top:

Leider hat da meine Freundin sicher ihre Probleme mit wenn ich mit ner 1K-Uhr heimkomme ....

Ihr seht - ich bin verzweifelt!

Gruß,

DerElch

P.S. Die Innenstadt meide ich zum Selbschutz im Moment.

• Schlag mit dem Kopf ganz feste auf die Tischplatte...... der das hilft zwar nicht...... aber der Schmerz lenkt ab :D

Die Matrix hat Dich ;):p

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von elchdesjahres
    [Sinn 103 mit schwarzem Lederarmband = Ein TRAUM!]
    Was kann ich gegen dieses "Ich muss die Uhr kaufen"-Gefühl tun? Ich weiß es: Die Uhr kaufen :top:

Leider hat da meine Freundin sicher ihre Probleme mit wenn ich mit ner 1K-Uhr heimkomme ....

Ihr seht - ich bin verzweifelt!

Tja, jetzt könnte ich Dir als langfristige und absolut sichere Möglichkeit, dem Uhrenvirus zu entgehen, verschiedene Suizidtechniken vorschlagen. :D

Aber Ernst beiseite: Hast Du denn nicht noch irgendwelche Wertgegenstände, die Du verpfänden oder in der Bucht verticken könntest, um an die 1.000 Piepen zu kommen? :D

Ich kenne Deine Leiden genau, denn schließlich leide ich auch an dieser wunderbaren "Diese-Uhr-MUSS-ich-haben"-Krankheit. Z. Z. laboriere ich noch an den Folgen eines Besuchs bei meinem "Stammdealer", der mir eine traumhafte 756 mit schwarzem Lederband präsentierte, in Kombination mit einer ebenfalls sehr schönen 356, ebenfalls an schwarzem Streifen von gegerbter Kuhhaut. Siehe hier:

Mein heutiges Erlebnis im SINN-Depot Essen - Vorsicht: lang! vom 05.01.2007, 23:23 Uhr - bitte bis etwa zur Seitenmitte scrollen, weil sich die Beiträge im SINN-Forum leider nicht direkt verlinken lassen. Ganz Hartgesottene blättern natürlich zum Anfang des Threads zurück und nehmen vielleicht auch noch an der Abstimmung teil. ;)

Ich empfehle Dir nachdrücklich und uneingeschränkt das SINN-Uhrenforum, dann bist Du wenigstens in der Gesellschaft von Leidensgenossen. Das beruhigt die strapazierten Nerven und lenkt von der eigenen inneren Unruhe ab, vor allem, weil man dann erkennt, daß man mit seiner Erkrankung nicht alleine ist. :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Es beruhigt ungemein, dass es anderen genauso geht mit dieser "Krankheit"

Im Sinn-Forum werde ich mich jetzt mal einlesen, Vielen Dank! :top:

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Hast Du denn nicht noch irgendwelche Wertgegenstände, die Du verpfänden oder in der Bucht verticken könntest, um an die 1.000 Piepen zu kommen? :D

Ich sitze hier gerade vor einem 32" LCD Fernseher den ich jetzt 1 Monat mein Eigen nenne ... :rolleyes::D

Die 356 ist auch traumhaft schön, aber leider auch nicht wirklich günstiger :(;)

Was haltet ihr von Chronosport bzw. Guinand vorallem Ref. 21.50-04

Ich denke für ca. 600 € kann man hier nichts, aber auch gar nichts falsch machen. Richtig? Ich seh schon - Ich hätte diesen Thread NIE aber auch NIEMALS öffnen dürfen. Ich bin normal wirklich kein Mensch der nach irgendwelchen Sachen einen Kaufdrang verspürt, aber in Sachen Uhren hauts mir regelmäßig die Sicherungen raus. Any Ideas?

Und jetzt das wirklich schlimme: Ich stehe noch am Anfang dieser "Krankheit" :eek:

• Zitat

Es beruhigt ungemein, dass es anderen genauso geht mit dieser "Krankheit"

Im Sinn-Forum werde ich mich jetzt mal einlesen, Vielen Dank! :top:

Dafür nicht.

Zitat

Ich sitze hier gerade vor einem 32" LCD Fernseher den ich jetzt 1 Monat mein Eigen nenne ... :rolleyes::D

Für den müßtest Du doch sicher noch 'nen Tausender kriegen, oder? (SCNR)

Zitat

Die 356 ist auch traumhaft schön, aber leider auch nicht wirklich günstiger :(;)

Was haltet ihr von Chronosport bzw. Guinand vorallem Ref. 21.50-04

Ich denke für ca. 600 € kann man hier nichts, aber auch gar nichts falsch machen. Richtig?

Die Uhren sehen in Wirklichkeit und auf vernünftigen Fotos wohl erheblich besser aus als auf diesem Bild von der GUINAND Webseite:

Gute Fotos finden sich auch in der SINN-Sektion der Watchlounge (ist in diesem Thread mindestens schon zehnmal von mir und Laubi verlinkt worden) und natürlich auch im SINN-Forum.

Technisch sind die Uhren von GUINAND ganz im Sinn des schnellen Helmut: Erstklassig verarbeitet, ganggenau und auch noch preiswerter als ihre Gegenstücke mit Helmuts Nachnamen auf dem Zifferblatt. Und dabei kann man sie nicht einmal als billigen Abklatsch bezeichnen, denn schließlich stammen sie vom gleichen "Vater". ;) Wenn Du also nicht auf den Markennamen SINN fixiert bist, wäre eine Chronosport Ref. 21.50-04 eine hervorragende Alternative.

Zitat

Ich seh schon - Ich hätte diesen Thread NIE aber auch NIEMALS öffnen dürfen. Ich bin normal wirklich kein Mensch der nach irgendwelchen Sachen einen Kaufdrang verspürt, aber in Sachen Uhren hauts mir regelmäßig die Sicherungen raus. Any Ideas?

Vergiß es, es gibt keine Heilungschancen. :D

Aber es freut mich aufrichtig, wenn ich in Dir auch die Begeisterung für mechanische Uhren entfachen konnte, die mich seit langem gepackt hat. Wie sagte es doch der heilige Augustinus: "Nur wer selbst brennt, kann andere entzünden."

Zitat

Und jetzt das wirklich schlimme: Ich stehe noch am Anfang dieser "Krankheit" :eek:

Das ist nicht das Schlimmste, sondern das Beste. Denn das bedeutet, daß noch viele schöne Uhren darauf warten, von Dir entdeckt zu werden. (Bitte beachte: Ich sagte "entdeckt", nicht "gekauft". Der wahre Sammler sammelt eben nicht nur die Objekte seiner Begierde und legt sie dann in einen Schrank oder eine Vitrine, sondern sammelt auch mit dem Herzen. :top: )

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989

Für den müßtest Du doch sicher noch 'nen Tausender kriegen, oder? (SCNR)

Bestimmt. Nur was sage ich meiner Holden die Abends DSDS sehen möchte? :rolleyes::D

Eine Frage noch: Wo kauft man Guinand am Besten. Ich kann ja schlecht für eine Uhr von München nach FFM fahren. Hm.. Obwohl :D

Ich weiß schon jetzt: "Unwissende bzw. Nicht Infizierte" werden mich für vollig wahnsinnig erklären! Gibt es keinen Händler im Münchner Raum wo man so eine Guinand mal anlegen kann? Ich werde wohl morgen erstmal Helmut anrufen und nachfragen ob man da nicht was machen kann.

Das mit dem Herzen sammeln kann ich übrigendes voll unterschreiben. Ich wollte vorher (das war um kurz nach 18 Uhr) nur kurz nach Mails sehen und bin dann wieder in der Watchlounge gelandet. Nun bin ich bis jetzt am Notebook gesessen und habe mir irgendwelche Uhren-Fotos angeschaut. :top:

Edit:

Die Uhren gibt es nur im Direktvertrieb (steht auch irgendwo auf der Website). Den schnellen Helmut konnte ich leider am Telefon nicht erreichen, aber Frau Kammel ist auch eine sehr nette Gesprächspartnerin :top:
    Ich werde nun nächste/übernächste Woche mal einen Trip nach FFM machen. Ich darf nur einen Fehler nicht machen: Das vorher verraten! :p

• An alle Uhrenexperten: Suche eine mechanische Herren-Uhr die kaum zerkratzt bis 3500€

Hallo!

Ich suche eine hochwertige mechanische Herren-Uhr, die nicht oder kaum zerkratzt (keine Rado).
    Preisrahmen bis 3500€ NP.

Hat jemand von Euch eine Idee?
    Wie sieht die kratzfestigkeit einer Rolex SUB z.B. aus?
    Hat jemand von Euch Erfahrungen?

Kennt jemand von Euch Ventura Chronographen?
    Die sollen ja angeblich auch besonders beschichtet sein, und relativ kratzresistent sein.

Vielen vielen Dank im vorraus für Eure Anregungen.

Gruss,

Amiroquai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!