Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Wobei ich mich allerdings frage, wo diese Natostrap-Mode herkommt und wie einem das gefallen kann. Solche Bänder gabs früher zu DDR-Zeiten als Nachkaufbänder und billige Alternative zu Echtlederbändern. :D

Finde diese Teile heute genauso furchtbar wie damals - vor allem passt sowas IMHO absolut nicht an so eine Uhr. Allenfalls an sowas:

Aber wie immer natürlich Geschmacksache... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hi,

hast du dich ja zuletzt im Juli 2006 in eben diesem Thread gefragt, wo diese Mode herkommt ;)

Nach wie vor dürfte es wohl J. Bond gewesen sein, der diesen Stil salonfähig gemacht hat :).

Meine Speedy habe ich zwar zwischenzeitlich doch nicht an ein Nato-Strap gehangen, aber die Seiko finde ich superschick damit. Und es trägt sich natürlich 1A! Eine vintage SMP oder Rolex oder Blancpain FF würde ich definitiv auch an so ein Band hängen. Die Counter-Strike-Uhr da oben gefällt mir übrigens auch nicht.

gruss

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wobei ich mich allerdings frage, wo diese Natostrap-Mode herkommt und wie einem das gefallen kann. [...]

Déjà vu ;)
    Um mich nicht erneut selbst zu zitieren, hab' ich mal verlinkt. :D

[small]By the way: Die Threadinterne Suche nach "Laubi AND Bond" findet 23 (!) Treffer :megaeek:[/small]

Heiter, herzlich & *nix_wie_weg*
    Laubi

[/Edit: n3o war schneller.]

Newbie-Reloaded :-)

• Tja, es gibt sie halt doch, die Dinge, die durch ständiges Wiederholen zutreffender werden... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von kermit_t_f
    Wobei ich ja das Forum von Thomas H. Ernst persönlich besser finde, weil dort nicht ganz soviel gespamt wird und die "günstigeren" Uhren etwas ausführlicher behandelt werden:
    http://forum.watchtime.ch/

Im Zweifelsfall bei beiden Anmelden, sind beide gut :top:

Gespamt wird nach meinen Erfahrungen in der WL nicht, aber es sind doch einige Leute dort, die sehr heftig "semmeln", d. h. außer dummen Sprüchen kommt von denen leider nicht sehr viel. Und so etwas beeinträchtigt leider den ansonsten exzellenten Eindruck, den ich vom WL-Forum habe. Ansonsten gebe ich Dir bzgl. der Einschätzung von WT vollkommen recht.

Sollte jemand tiefergehendes Interesse an SINN-Uhren haben, empfehle ich übrigens das SINN-Uhrenforum. Dort finden sich auch etliche WLer und einigeWTler. ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Gespamt wird nach meinen Erfahrungen in der WL nicht, aber es sind doch einige Leute dort, die sehr heftig "semmeln", d. h. außer dummen Sprüchen kommt von denen leider nicht sehr viel. [...]

Lass mich raten: Das sind zu 99% die Jungs von r-l-x.de (B*bb*r & Co.)?! ;)

Das interessante/überraschende ist, dass dies i. d. R. die Jungs sind, die die größten Uhrensammlungen haben. Finde es dort teilweise erstaunlich, dass einige User mehr als zehn Uhren besitzen, bei denen der Preis/Uhr oft deutlich > 3K € ist. Das macht unter'm Strich schon einen mehr als ordentlichen Mitteklassewagen aus.

Ich schwärme z. Zt. ebenfalls von einer Panerai 183 Radiomir Black Seal. Die Uhr kostet jedoch auch bereits über 3K € ... und taugt - trotz aller optischer Schönheit (Sandwich-Dial & Co.) - für mich wohl nicht als Alltagsuhr, aufgrund fehlendem Datum und fehlender Minuten-Indices. Obwohl: Wenn es zu x-mas das iPhone gibt, habe ich ja alle wichtigen Infos immer dabei. :D

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Nachdem ich mit den Uhren von Halunke & Saufkumpan hier einen so gelungenen Einstieg hatte ;) , habe ich mich im Thread etwas umgeschaut und die Marke Invicta wiederentdeckt.

Soweit ich das in den empfohlenen Foren (danke :)) gesehen habe, handelt es sich bei Uhren von Invicta nicht um billgst zusammengezimmerte Uhren, sondern durchaus schon um Uhren mit einem gewissen Qualitätsstandard.
    Abgesehen davon gefallen mir die Modelle sehr gut.

Spontan habe ich folgendes Modell ins Auge gefasst, das sowohl vom äußeren Erscheinungsbild gut zu Anzug aber auch Freizeitoutfit passt, als auch preislich in einer Region liegt, bei der ich nicht das Gefühl habe, unnötigen Luxus am Arm zu tragen.
    http://s00104363.shop.auctionw….php?products_id=AW400126
    oder
    http://s00104363.shop.auctionw…5_16&products_id=AW279208

Der Händler scheint wohl in Ordnung zu sein, da er von der Herstellerseite verlinkt ist. Über Ebay kann ich mir dann noch 20€ sparen, wenn ich beim, laut Impressum mit dem oben verlinkten Händler identischen, Händler bestelle, der unter folgendem Link zu finden ist.
    http://cgi.ebay.de/NEW-INVICTA…3QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Gibt es irgendwelche Einwände gegen eine der beiden Uhren?
    Mein Ersteindruck deutet auf eine günstige Automatikuhr hin, bei der es sich lohnt zuzuschlagen.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wobei ich mich allerdings frage, wo diese Natostrap-Mode herkommt und wie einem das gefallen kann. Solche Bänder gabs früher zu DDR-Zeiten als Nachkaufbänder und billige Alternative zu Echtlederbändern. :D

Finde diese Teile heute genauso furchtbar wie damals - vor allem passt sowas IMHO absolut nicht an so eine Uhr.

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber Armbänder aus Perlon oder anderer Kunstfaser waren auch "hier im Westen" in den 60ern und 70ern des letzten Jahrhunderts als Nachkaufbänder sehr verbreitet. Zu einer eher robusten Uhr wie der Seiko 5 paßt das Band m. E. recht gut, wenn man den Charakter einer Uhr als tool watch betonen möchte. Daß so etwas nicht zum feinen Zwirn geht, dürfte wohl klar sein, egal, was ein gewisser Herr Bond da an Modetorheiten begangen haben mag. :D

-----

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Lass mich raten: Das sind zu 99% die Jungs von r-l-x.de (B*bb*r & Co.)?! ;)

Ich sag' dazu mal lieber nix. Am Ende liest hier noch jemand vom "harten Kern" der WL mit...

Zitat

Ich schwärme z. Zt. ebenfalls von einer Panerai 183 Radiomir Black Seal. Die Uhr kostet jedoch auch bereits über 3K € ... und taugt - trotz aller optischer Schönheit (Sandwich-Dial & Co.) - für mich wohl nicht als Alltagsuhr, aufgrund fehlendem Datum und fehlender Minuten-Indices.

Ja, die PAM ist eine schöne Uhr, das erkenne ich jederzeit an. Solltest Du Dir mal eine zulegen, machst Du damit bestimmt keinen Fehler. Ist halt eine tolle Sportuhr. :top:

Zitat

Obwohl: Wenn es zu x-mas das iPhone gibt, habe ich ja alle wichtigen Infos immer dabei. :D

Ich dachte, Du wärst so allmählich vom Handy-Trip runter. Oder wirst Du wieder rückfällig? :D

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Soweit ich das in den empfohlenen Foren (danke :)) gesehen habe, handelt es sich bei Uhren von Invicta nicht um billgst zusammengezimmerte Uhren, sondern durchaus schon um Uhren mit einem gewissen Qualitätsstandard.
    Abgesehen davon gefallen mir die Modelle sehr gut.

Ja, Rolex baut schöne Uhren, und Invicta baut sie sehr schön nach, gell? :D

Zitat

Spontan habe ich folgendes Modell ins Auge gefasst, das sowohl vom äußeren Erscheinungsbild gut zu Anzug aber auch Freizeitoutfit passt, als auch preislich in einer Region liegt, bei der ich nicht das Gefühl habe, unnötigen Luxus am Arm zu tragen.

Nicht nur keinen unnötigen Luxus... ;)

Zitat

Gibt es irgendwelche Einwände gegen eine der beiden Uhren?

Keine Einwände, Euer Ehren. :)

Zitat

Mein Ersteindruck deutet auf eine günstige Automatikuhr hin, bei der es sich lohnt zuzuschlagen.

Wenn Du damit leben kannst, daß es sich um einen 1:1 Designklau handelt, gegen den Marcello C. mit der Nettuno noch richtig kreativ wirkt, gibt es qualitativ keine Bedenken gegen diese beiden Invicta-Uhren. Lediglich der Hinweis, daß bei dieser Uhr (und für den Preis auch nachvollziehbar) kein Saphirglas verwendet wird, das Uhrglas also eine gewisse Empfindlichkeit gegen Kratzer aufweist. Es gibt auch eine Invicta mit Saphirglas (in der Praxis kratzfest) und einem ETA 2824-2-Werk (höhere Qualitätsstufe = bessere Ganggenauigkeit als bei Miyota), die findest Du hier:

http://s00104363.shop.auctionw…5_45&products_id=AW241218

Allerdings würde ich für eine Invicta nicht unbedingt 390 € auf den Tisch legen wollen, so toll ist die Marke nun auch wieder nicht. Für knappe 400 € würde ich da eher z. B. nach einer gebrauchten Stowa (z. B. der Seatime, das ist auch im Design ein Original) Ausschau halten. Aber soviel wolltest Du ja ohnehin nicht ausgeben.

Also mein Fazit: Eine Kopie der Rolex Submariner Date von handwerklich guter Qualität (das Band dürfte sogar besser sein als beim Original) mit einem ordentlichen Uhrwerk. Für deutlich unter 200 € eine Einsteigeruhr in die Welt der Mechanik.

Viel Spaß damit. :)

• DaFunk: Die Invicta sind ordentliche Uhren und das verbaute Miyota-Werk ist robust und sollte keine Probleme machen.
    Das Design dürfte der größte Streitfaktor unter Uhrenfreunden sein, schließlich ist es, öhm, sagen wir mal "eng angelehnt" an die Rolex Submariner. Das kann einen stören, dem nächsten gefällt es. Wenn dir die Uhr gefällt, ich denke aus technischen Gründen spricht wenig dagegen. Die 169 Euro erscheinen mir bissle teuer, meine die hätte ich bei Ebay schon günstiger gesehen, kann mich aber auch täuschen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!