Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Danke, brasax.
    Gabe es jedoch schon auf Seite 1. dieses Themas: ;)

Cheers, Laubi

Da hatte ich wohl einen :apaul: . Hatte die ersten Seiten nur überflogen, da der Thread doch schon recht alt ist und bin erst weiter auf die neuen Antworten...

• Zitat

Optisch gefallen mit z. Zt. in der Tat die Tag Heuer und Rolex Modelle am besten. Wirklich interessantes Thema. Werde tiefer eintauchen und mich erneut melden ... .

Hey Laubi, letzte Wahrnung von mir: verlasse SOFORT diesen Thread ;) – du bist extrem gefährdet dich in kürzester Zeit mit dem sog. Uhrenvirus zu infizieren. Wenn du den hast, willste von Handys nix mehr wissen :rolleyes: .

Im ernst: mit weißem ZB (Zifferblatt) fällt mir für dich die Rolex Expolorer II ein (um ca. 3.600 Euro Listenpreis), feines Teil...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Für Freunde des Rolex-Designs empfehlen sich übrigens auch die Uhren von Tudor :)
    Top-Qualität aus dem gleichen Haus zum Schnäppchenpreis!

• @ Darren

ich stimme Brazzo voll zu....... wenn DU schon in den Rolli-Bereich blickst, der nun ja, etwas aus Deinem Rahmen fällt ;) dann lauf, lauf schnell und lauf jetzt.....

mich haben auch nur meine Finanzen und das *0 schuldenmach* Prinzip gestoppt ;):D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• @ Brazzo & toyboy

Danke für eure Tipps, Hilfe und Warnung(en) ... zu spät, denke, es ist um mich geschehen. Kauf muß auch nicht heute oder morgen sein. Wenn ich jedoch pro Monat ~ 150 Eur. zur Seite lege, ist in 2 Jahren bestimmt (m)ein Traummodell bezahlbar. Hoffe, ich werde dann nicht schwach und mache beim Juwelier meines Vertrauens einen Kompromiß und greife zu einem Vertu. Sieht edel aus, zeigt die Zeit an und man(n) kann damit telefonieren :D [small]gut, zugegeben: kann ich schlecht mit 'nem Sathlband um's Handgelenk tragen :rolleyes:;) [/small]

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• hi,

ich habe viel glück gehabt und von meinem vater eine alte rolex "geerbt". 1978 gebaut und sieht heute immer noch top aus. oyster perpetual date just in stahl. diese uhr trägt nicht dick auf, man kann sie zum anzug als auch zum t-shirt tragen und ich liebe das design.
    eine zeitlose uhr, die sich jeder mal ansehen sollte, der eine schlichte, hochwertige uhr sucht!

mfg,
    sope

• Zitat

@ Brazzo & toyboy

Danke für eure Tipps, Hilfe und Warnung(en) ... zu spät, denke, es ist um mich geschehen. Kauf muß auch nicht heute oder morgen sein. Wenn ich jedoch pro Monat ~ 150 Eur. zur Seite lege, ist in 2 Jahren bestimmt (m)ein Traummodell bezahlbar. Hoffe, ich werde dann nicht schwach und mache beim Juwelier meines Vertrauens einen Kompromiß und greife zu einem Vertu. Sieht edel aus, zeigt die Zeit an und man(n) kann damit telefonieren :D [small]gut, zugegeben: kann ich schlecht mit 'nem Sathlband um's Handgelenk tragen :rolleyes:;) [/small]

Cheers, Laubi

Wieso das, hast doch jetzt ein 8800 ;)

• Wer suchet, der findet:

[small]Quelle[/small]

In diesem Sinne,

"Eine Patek Philippe gehört einem nie ganz allein. Eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation."

Angesichts der Preise müßte jedoch ggf. ein paar Generationen gespart werden - oder wir verkaufen einfach das Auto, Haus der Schwiegereltern usw. usf. :D ;) Für Modelle der Reihe von Patek scheint's bzgl. Preigrenze nach oben kein Limit zu geben; hier z. B. ein Modell für schlappe 287.000 € :eek:³

Cheers, Laubi

• Laubi: Ich fürchte, meine Warnung kam zu spät, es hat dich also erwischt. Leider gibt es keine Medikamente. Der weitere Verlauf der "Infektion": vor einigen Tagen/Wochen wäre es nie im Leben in Frage gekommen, 3.000 Euro oder mehr für eine Uhr auszugeben, im Moment denkt dein Unterbewusstsein "naja, vielleicht gebe ich soviel Geld irgendwann einmal doch für eine Uhr aus, ist ja schließlich was fürs Leben", in naher Zukunft wirst du denken "3.000 Euro sollte bald machbar sein – irgendwie" und in wenigen Wochen/Monaten wirst du deine erste Luxusuhr haben und denken "so das wars jetzt, die Uhr fürs Leben und jetzt wieder für "vernünftige Dinge", z.B. Handys sparen" und kurze Zeit später wirst du dich in eine andere, wahrscheinlich teurere Uhr "verlieben". ...und die ganze Sache fängt wieder von vorne an...

Du hast mein Mitgefühl :D

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    [...] Du hast mein Mitgefühl :D [...]

Danke, Brazzo, gleichfalls! ;)

Ernst beiseite: Denke, gerade die Preise der Patek sind mir 2-3 Hausnummern zu hoch. Sind wirklich traumhaft schöne Modelle, jedoch für ein anderes Käuferklientel. Leider. Muß jedoch gestehen, wenn Man sich länger mit den Geschichten der Hersteller beschäftigt, ist dies doch ein Thema, welches dich in den Bann ziehen kann/wird.

Werde mal schauen, ob's nicht ein ähnl. schönes Modell zu einem für mich 'greifbareren' Preis gibt. Hätte auch kein Problem, da 1-2 Jahre zu sparen ... .

In den preiswerteren Regionen gefallen mit die Uhren von D&G recht gut; z. B. das Modell Sandpiper und/oder Lounge.

Klar, kann/darf/sollte nicht mit den Werken der Uhrmachemeister verglichen werden, dennoch sind/wären dies Schnäppchen.

Cheers, Laubi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!