Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    [...] Die Preise für Omega- oder Rolex-Uhren lassen sich ja noch mit halbwegs objektiven Argumenten begründen, aber die Ersatzteilpreise für ein Omega- oder Rolex-Ersatzarmband sind durch absolut nichts Objektives verargumentierbar.

Auch als Freund und Verfechter beider genannter Marken kann/muß ich Dir da zu 100% zustimmen[small]*[/small]. Bliebe 'nur' der Workaround und Kauf eines Nato-Strap o. ä. über. ;)

[small]* Das mir (D)eine Ventura v-tec nicht wirklich gefällt, versteht sich von selbst und wird daher nicht gesondert erwähnt. [/small] :D

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Wobei ein Nato-Strap für die genannten Uhren IMHO nun wirklich gar nicht geht.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    [small]* Das mir (D)eine Ventura v-tec nicht wirklich gefällt, versteht sich von selbst und wird daher nicht gesondert erwähnt. [/small] :D

[small]Das macht nix - mir gefallen Rolexe egal welchen Typus auch nicht. Und ich schenk Dir sogar trotzdem das in Deinem Satz fehlende "s"... :D [/small]

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wobei ein Nato-Strap für die genannten Uhren IMHO nun wirklich gar nicht geht. [...]

Tja, das zeugt nicht von Deinem Geschmack. ;)

Du willst doch nicht etwa sagen, dass James Bond keinen Stil hatte, oder?

[1.] Rolex mit Natostrap
    [2.] Rolex mit Natostrap

Zitat

[small][...] Das macht nix - mir gefallen Rolexe egal welchen Typus auch nicht. Und ich schenk Dir sogar trotzdem das in Deinem Satz fehlende "s"[...][/small]

[small]Danke!
    Da revanchiere ich mich gerne und spendiere Dir das verlorene 'n' aus diesem Beitrag.[/small] :D

Cheers
    Laubi

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Du willst doch nicht etwa sagen, dass James Bond keinen Stil hatte, oder?

Doch: Das Band, was er da trägt, ist für die Uhr ja sogar mehrere mm zu schmal. Wer bitte hat ihm diesen Müll zusammengezimmert?!? :eek: :D

Doch auch in korrekter Bandbreite sähe das ganze furchtbar aus.

Zitat

[small]Danke!
    Da revanchiere ich mich gerne und spendiere Dir das verlorene 'n' aus diesem Beitrag.[/small] :D

[small]Geil - da hast Du Dir aber Mühe beim Suchen gegeben... :D[/small]

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ihr zwei seid ja echt süß. Trefft euch doch mal - vielleicht wird mehr draus :p

SCNR :D;)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Ihr zwei seid ja echt süß. Trefft euch doch mal - vielleicht wird mehr draus [...]

Bitte benutze die Suche: Sorry, BigBlue007! :D Außerdem ist unser großer Blauer auch in festen Händen. ;)

Da dies nun geklärt ist, können wir uns ja wieder anderen Themen zuwenden; z. B. Uhren.

Cheers
    Laubi

• Hi!
    Ich glaube, dass es eine Fälschung ist:

- das Glas ist nicht plan. Oder ist das Hesalitglas (=Kunststoff, wurde früher eingesetzt; heute:Saphirglas)?

- Die Indizes stimmen in der Aurichtung nicht mit den Superluminovapunkten überein, oder ist das eine Verzerrung durch das Glas?

- Das Glas ist nicht eben in das Gehäuse eingelassen (zweites Bild), und das würde mich bei einer Rolex schon sehr wundern...

- Das Datum steht nicht genau mittig in der Anzeige - so etwas würde wohl kaum bei der Qualitätskontrolle durchkommen.

Also: wenn du das bei e*** oder so gesehen hast: Finger weg!
    Schöne Grüße!
    Georg

EDIT: Ich finde auf der Rolex-Website kein annähernd identisches Zifferblatt...

• aufgrund der bilder dürfte das wohl schwer werden...

anregungen/denkanstöße:
    -wenn es eine etwas ältere uhr ist, hatten wir das mit den leuchtpunkten und dem versatz schon mal...
    -wenn das bild abends um 9:24 aufgenommen wurde könnte das datum schon "im wechsel" sein, oder?
    -bei dem fake, den ich zuletzt in der hand hatte, war das glas auch nicht ganz engelassen, obwohl sie sich sogar die mühe mit der gelaserten krone im glas gemacht haben
    -wenn man so ne teure uhr veräußern will, würde man sich nicht mehr mühe mit den bildern geben?

zweifelsfrei wird es dir nur jemand sagen können, der das ding genauer unter die lupe nehmen kann...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Brazzo da kann ich dir leider nicht zustimmen Invicta hat sehr viele eigenständige Modelle wie Lupah Diver Dragon und ähnliche. Wie schon gesagt nicht Luxus wie eine entsprechende Uhr von Glashütte etc. und ich sage auch nicht die Uhren sind top - ich sage diese gefallen mir sind sehr gut verarbeitet und für den Preis einfach gut.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!