Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Doch, sogar erheblich (!) schlechter. Du* hast diese ja gesehen.

*[small]HappyDay989, toyboy & indana1212 ebenfalls und wir alle fanden meine doch - zu Recht - grottig.[/small]

Von "grottig" habe ich nie geredet. Die Fotos hätten sich zwar sicherlich besser aufnehmen lassen, aber wenigstens waren sie scharf und man konnte auf ihnen deutlich erkennen, welche Uhr Du fotografiert hattest - das ist doch schon mal ein Teilerfolg, nicht wahr? ;)

Danke für die Blumen. Z. Z. fehlt mir zwar eigentlich die Zeit, aber ich bin trotzdem dabei, eine eigene Webseite vorzubereiten. Wahrscheinlich werden die Fotos noch das Beste daran, denn von Webdesign habe ich ungefähr soviel Ahnung wie Du von Fotografie. ;) Ich dachte zwar, daß man mit Programmen wie NetObjects Fusion ganz ordentliche Seiten erstellen kann, aber ganz so mühelos, wie die Werbung es einen glauben macht, geht das dann auch wieder nicht. :(

Aber warum sollte es hier anders sein als überall sonstwo: Only practice makes perfect.

Viele Grüße und frohe Ostern gehabt zu haben
    HD

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    [NATO-Band auf Omega Speedmaster]
    hehe... ich bin jung, ich darf sowas. Ich glaube ich teste mal dieses:
    [Bild]

Würde die Angelegenheit etwas "lockerer" und "sportlicher" machen. Ich finde das Omega-Stahlband genial und es trägt sich auch super, aber manchmal hab ich eben nicht so viel Lust auf Stahl und ich erwische mich, wie ich mein Handgelenk immer anhebe beim Arbeiten um bloß die Schliesse nicht zu verkratzen,... Kann ja nicht Sinn der Sache sein ;)

Auch Jugend ist keine Entschuldigung für schlechten Geschmack. ;)

Klingt jetzt vielleicht härter als ich es meine, aber ich muß mich hier mal meinem Vorredner toyboy anschließen: Das sieht nach Kirmes aus und wertet die Uhr völlig ab. Entweder ein passendes Kautschukband in Schwarz oder ein schwarzes NATO-Band, wobei ich Kautschuk vorzöge, weil's einfach stilistisch besser paßt.

Abgesehen davon: Meine Uhren sind auch verkratzt, das sind halt Tragespuren. Wenn's zuviel wird, lasse ich eine Uhr wieder etwas aufarbeiten, ansonsten stört es mich nicht. Wir reden hier ja nicht von extrem teuren Sammler-Uhren wie Patek, Lange o. ä., also was soll's? Ein bißchen Patina hat noch keiner Sportuhr geschadet. ;)

Viele Grüße und einen
    Happy Day

• Die Nato-Bänder haben immer so eine "Kinderuhren-Optik".
    Zur Speedmaster passt jedoch imho auch nicht wirklich ein Kautschukband. An einem Chronographen der Art wirkt das etwas fehl am Platz. Bei ner Seamaster natürlich kein Problem.
    Also bliebe optisch nur ein Lederband. Nachteil ist halt, dass man die Uhr zum Baden, Duschen etc. ablegen muss.

In Bezug auf Kratzer, insbesondere am Band, kann ich Happy aber nur beipflichten. Die gehören dazu. Einzig z.B. bei extremen Renovierungsarbeiten kann man die Uhr ja ablegen.

• Zitat

Original geschrieben von Ruben
    (...) Da gab's bei R-L-X mal ein paar schöne Fotos mit Früchten (ich glaube davon gab's auch einen Kalender (...)

Stimmt: http://www.r-l-x.de/kalender.htm
    Auch nicht zu verachten, folgendes Thema: Zu schlecht für den Kalender.... ----->>

Dazu gibt's noch ein schönes Bild für die Omega Fraktion.

Übersichtliche Seite zum Thema Uhren (inkl. Linksammlung zu Foren uvm.) findet Ihr unter : http://www.zeitgefuehl.de/

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Stimmt: http://www.r-l-x.de/kalender.htm
    Auch nicht zu verachten, folgendes Thema: Zu schlecht für den Kalender.... ----->>

Alle Achtung, da waren Könner am Werk, die ihre Kameras sehr gut beherrschen. Ob man Rolex-Uhren präsentieren sollte wie Obst auf dem Marktstand, lassen wir mal dahingestellt sein, aber die Fotos sind auf jeden Fall von technisch erstklassiger Qualität.

(Eine Anregung für den Kalender 2007: Saisonale Fotos, also z. B. Rolex im Karnevalsmonat vor entsprechenden Faschings-Accessoires, im Ostermonat vor entsprechend bunt bemalten Ostereiern, Schoko-Häschen usw. :D)

Viele Grüße und einen
    Happy Day

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    (Eine Anregung für den Kalender 2007: Saisonale Fotos, also z. B. Rolex im Karnevalsmonat)

Naja. Photos vom "Vatertag" mit einer Submariner gibt es ja schon von mir hier in diesem Thread :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Zur Speedmaster passt jedoch imho auch nicht wirklich ein Kautschukband. An einem Chronographen der Art wirkt das etwas fehl am Platz. Bei ner Seamaster natürlich kein Problem.
    Also bliebe optisch nur ein Lederband. Nachteil ist halt, dass man die Uhr zum Baden, Duschen etc. ablegen muss.

Genau wg. "ich will meine Uhr ständig tragen" meine Aussage, daß Kautschuk optisch besser sei als ein NATO-Band. Klar, Leder ist gerade für einen Chronographen immer eine ganz klassische und schöne Alternative zu Stahl, aber eben sehr empfindlich gegen Feuchtigkeit (nicht nur Baden, Duschen, sondern auch Schweiß). Und bei Omega sind Lederbänder leider nicht wirklich ein Schnäppchen.

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Naja. Photos vom "Vatertag" mit einer Submariner gibt es ja schon von mir hier in diesem Thread :D

Das wäre dann die Anregung für den Rolex-Fotokalender 2008: Rolex mit zerschmettertem Glas, im Hintergrund der dazu passende Hammer, Rolex mit abgebrochener Krone, im Hintergrund die dazu passende Zange usw. :D Obwohl sich da bei unserem frischgebackenen Rolex-Besitzer Laubi alleine schon bei dem Gedanken an solch scheußliche Mißhandlungen die Nackenhaare aufstellen dürften. ;-)

Viele Grüße und einen
    Happy Day

• Zitat

Wo hier nun so viele Omega-Jünger sind, welche Variante gefällt Euch besser?
    [Omega-Bilder]

Bei der rechten gefallen mir Zifferblatt-Aufteilung, Zeiger und Lünette deutlich besser. Am besten gefiele mir also die Seamaster Planet Ocean, so wie hier abgebildet:

aber bitte ohne das Helium-Ventil. Nur leider ist die Uhr so nicht erhältlich. :(

toyboy: Bei dem von Laubi eingestellten Bild täuscht die Zifferblattfarbe der rechts abgebildeten Uhr. Denn die Planet Ocean gibt es lt. Oemga z. Z. nur mit schwarzem ZB, nicht mit blauem.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!