Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Danke, Brazzo! Ja, ich mein(t)e "Zählwerke" - wie du siehst bin ich weitaus größerer Laie als du (denkst einer zu sein ;)). Ich bin ja auch typischer Liebhaber des 'extravaganten', bzw. etwas anderen; daher denke ich, dass ich zu den mechanischen Kunstwerken tendieren würde/werde!

Den Links von Artur bin ich selbstverständlich gefolgt, dennoch ist hier nun mal (m)ein Heimatforum; d. h. ich tausche mich lieber mit Usern aus, die ich seit Jahren kenne, als mit anonymen Nicks und dem Fachkauderwelsch; welches ja für mich Neuland ist.

Wie gesagt: Hätte gerne mal eine edle, flache Uhr aus Edelstahl mit weißem Ziffernblatt und schwarzem Lederarmband und da erhoffe ich mir den einen oder anderen wertvollen Tipp ... .

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Huch, da hat ja jemand gegraben :D

@ AdministratorDr

nee is klar, da gibt es keinen Unterschied...... ich denke für DIch würden da die (wirklich guten!) Aldi-Chronos reichen.... (das sind noch Uhren, wogegen man bei Gucci ect. wirklich nur den Namen zahlt....)

hast DU eigentlich schon mal Breitlings oder Omegas in den Fingern gehabt....? :roleyes:

Alleine das angenehme Tragegefühl der Stahlbänder (Stichwort weich) ist für mich schon ein Grund gewesen..... gut ich hatte mit der Sea Master Pech......

Meine Speedmaster Date läuft seit fast zwei Jahren Problemlos und max. 1 Sekunde pro Tag vor.......... perfekt.

@ Darren

Lederbänder sind nicht out, aber Stahl ist "Wartungsfreier" :D (schwitz mal bei den Temperaturen ein Lederband voll;) ) Mein Armband der Junghans Mega 1 ist/war braun und trotz geringer Tragezeit sieht es inzwischen beschi**en aus..... wenn ich mal wieder viel Geld überhab, kommt da was neues dran.....

Bis 1000......

Mhm vieleicht was von ML, die haben "durch" die Bank in allen Preislagen was, imho sogar mit Handaufzug (was mir aber zu lästig wäre, für mich ist die ideale Kombo automatisch mit Datum :D)

Wenn es nichts mechanisches sein soll, dann kämen die neueren Junghans Funkuhren in Frage.

Was mich noch interessiert....... weiss Dein Frauchen von Deiner Rangortnung? :D

*duck*

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von Fropper
    Ich kann Dir die Seamaster nur ans Herz legen, habe meine seit 6 Monaten und bin rundum zufrieden. Die Ganggenauigkeit hat sich bei mir etwas "verschlechtert", mag vielleicht am Wetter liegen....

Wieviele Secs / Tag geht Deine Seamaster vor bzw. nach?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich klink mich hier mal an, auch wenn mein Geschmack in Sachen Uhren hier vermutlich eher auf Kopfschütteln treffen wird - aber wer weiss... :D

Hab ein Auge geworfen auf die Phillipe Starck Collection von Fossil, insbesondere die 1028 aus der letztjährigen Collection (die aktuelle gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht...) Hat irgendwer Erfahrungen mit den Dingern gemacht - Haltbarkeit, Ganggenauigkeit etc? Und weiß vielleicht sogar, wo man in Deutschland ggf. Reparaturen machen lassen kann, da diese Collection ja offiziell nicht in D vertrieben wird?

Danke, DeusExMachina

Ach ja, da ich jetzt grad nicht in der Fossil-Seite graben will, hier eine aktuelle ebay-Auktion von so einem Teil: Klick mich hart!

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Wieviele Secs / Tag geht Deine Seamaster vor bzw. nach?

Die ersten 3-4 Monate waren es <1 sek pro Tag. Danach habe ich es nicht mehr richtig kontrolliert. Seitdem es wärmer ist geht sie ca 4 sek pro Tag nach. Werde sie wohl einstellen lassen müssen.

Es liegt zwar alles noch im Rahmen, aber wenn man eine fast perfekte Einstellung hat und diese sich abändert, ist das etwas ärgerlich...

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    [...]@ Darren
    Lederbänder sind nicht out, aber Stahl ist "Wartungsfreier" :D (schwitz mal bei den Temperaturen ein Lederband voll;)

Danke, Michael!
    Du hast Recht, daran hab' ich nicht gedacht.

Zitat

Was mich noch interessiert....... weiss Dein Frauchen von Deiner Rangortnung? :D

Ja. Laubine weiß, dass ich das beste/wertvollste immer am Schluß nenne ;)

Werde mich erstmal etwas detailierter mit dem Thema "Uhr" vertraut machen. Wenn ich dann meine Favoriten ausgewählt habe, melde ich mich erneut bzgl. Entscheidungsfindung; bzw. um zu schauen, ob Monate sparen reicht - oder Jahre :rolleyes:

Danke schon mal.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Kruesi
    ...es gibt auch in Deutschland tolle Uhrmacher :top:

Jörg Schauer

Stowa

Nicht zu vergessen: A. Lange & Söhne, wenn mal *richtig* Geld in die Hand genommen werden soll...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Laubi

schau dich mal bei Ebay um, dort bekommst du hochwertige mechanische Uhren vom Omega (z. B. die schon so oft genannten Seamaster) für 1000-1900,- € je nach Ausführung.

Alternative wäre die Omega Speedmaster. Liegt im gleichen Rahmen was den Preis angeht.

Oder wenn dir die sportlichen Uhren nicht so zu sagen und du lieber eine klassische Uhr suchst kann ich dir Chronoswiss empfehlen.

Ich kann dir nur einen Tipp geben, spar dir dein Geld lieber auf eine richtige Uhr und such sie dir schon lange vorher aus. Ich garantiere dir, wenn du die richtige Wahl triffst was die Uhr angeht begleitet kann sie dich ziemlich lange begleiten. Denn an einer Ingersoll o. Ähnlichem hat man sich schnell satt gesehen.

Dann viel Spaß beim aussuchen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
      Laubi

schau dich mal bei Ebay um, dort bekommst du hochwertige mechanische Uhren vom Omega (z. B. die schon so oft genannten Seamaster) für 1000-1900,- € je nach Ausführung.

Bei eBay würde ich niemals eine Uhr kaufen, da kann ich auch gleich am Strand ein "Original" kaufen. ;)
    Bei eBay wimmelt es von sehr gut gefälschten Luxusuhren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!