Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Zitat

ich schaffe das und treffe die finale Kaufentscheidung dann wohl direkt beim Konzi; aus'm Bauch heraus.

Na dann schon mal Herzlichen Glückwunsch :D
    Habe übrigens die Tage in der WAZ gelesen, dass eine Studie besagt, dass Menschen, die Kauf-Entscheidungen aus dem Bauch heraus fällen, dies seltener bereuen, als Leute die ewig hin- und hergrübeln.

Wenns danach geht, dann kann nix mehr schief gehen ;)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Na dann schon mal Herzlichen Glückwunsch (...)

Danke, Andreas!
    Entscheidung ist im übrigen gefallen ... es wir die 14060M. Wenn Bond kein Datum benötigt(e), dann brauch' ich auch keins. :D

Habe jetzt auch ein sehr gutes Angebot. Die Uhr wird jedoch nicht beim Konzi gekauft, sondern bei anderer Quelle (Nein, nicht vom LKW gefallen o. ä.!) erworben. Wie kann ich denn als 'Laie' erkennen, dass es kein Fake ist? Zertifikat & Co. gibt's dazu, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

Würde mich freuen, wenn jemand da einen Tipp hat, bzw. ein Uhrenexperte* aus dem Raum MS in 3-4 Wochen ggf. mal Zeit hätte. Der Verkauf findet in Münster oder Waredorf statt.

*[small]By the way: HappyDay, wo wohnst Du denn?[/small]

Kontakt gerne per PN.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• @ Laubi

keine gute Idee, kauf bitte beim Konzi...

richtig gute Rep`s fallen auch erst beim Uhrmacher auf..... und "Papier" ist geduldig ;)

ach ja, 1. DU bist höchstens D-land und nicht Bond :D, 2. wird Dir irgentwan das Datum fehlen...... und nachrüsten is nicht :D :p

ach ja, herzlichen Glühstrumpf und schonmal viel Spass!!!! :top:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• @ toyboy

Der Verkäufer hat in anderen Foren einen sehr (!) guten Ruf, viele erfolgreiche Transaktionen und arbeitet auch in der (uhren-)Branche. Der Preis für eine neue 14060M ist wirklich weitaus mehr als 'nur' interessant. Sollte mir das Datum wirklich mal fehlen, wird die Uhr halt wieder verkauft. Vorteil der Krönchen ist, dass der Wertverlust nicht mit dem unserer Mobiltelefone vergleichbar ist. ;)

Anhand der Seriennummer kann ich die Echheit nicht nachweisen (lassen)?

Cheers
    Laubi

• Nein!
    An der Seriennummer kannste die Authentizität nicht nachweisen. Auch eine Fälschung kann ja problemlos eine echte Seriennummer haben...

Du hast eigentlich nur folgende Möglichkeiten: a) Du schnappst dir den Verkäufer und die Uhr und ihr fahrt zum nächsten Rolex-Konzi und lasst das Teil dort prüfen (kostet vielleicht ein paar Euro) oder b) du nimmst jemanden mit der wirklich Ahnung hat.
    Wenn du beides nicht geht, dann würde ich stark überlegen, ob ich wirklich die Uhr von privat kaufen würde.
    Die Fäschungen werden immer perfekter. Ich habe Uhrenverkäufer bei ebay gesehen, die hatten 99,8% positive Bewertungen mit vielen hundert Verkäufen und trotzdem waren alle Uhren falsch!! Genauso mit Montblanc-Stiften usw.

Und noch eine Frage an dich: Hattest du die Uhren mal in der Hand bzw. um den Arm? Ich kenne einige, die nicht so begeistert von den Rolexteilen waren (mich eingeschlossen) als sie sie das erste mal live gesehen haben (z.B. das Band fand ich echt eine Katastrophe für die Preisklasse). Bevor du irgendwas kaufst, solltest du das Teil live sehen... So wenig Geld ist es ja nun auch nicht!

Grüße

PS: Wenn es denn die Rolex sein muss, dann finde ich die ohne Datum auch besser :) Allerdings zieht das Bond-Argument nicht mehr: Jetzt hat er ja eine mit Datum :D

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von MarkH
    [...] Du hast eigentlich nur folgende Möglichkeiten: a) Du schnappst dir den Verkäufer und die Uhr und ihr fahrt zum nächsten Rolex-Konzi und lasst das Teil dort prüfen (kostet vielleicht ein paar Euro) oder b) du nimmst jemanden mit der wirklich Ahnung hat. [...]

Danke für Deinen Beitrag und den Tipp, Mark!
    Werde eine Deiner genannten Varianten wählen. Das Zertifikat wird auch von einem Rolex Konzi auf meinen Namen ausgestellt. Kaufe das Modell daher eher 'halbprivat', da neu und der Verkäufer in der Uhrenindustire arbeitet.

Evtl. meldet sich ja noch jemand aus Münster, der Zeit und Lust hat, mich beim Kauf zu begleiten / unterstützen. Werde mich da gerne mit einem Essen o. ä. erkenntlich zeigen.

Zitat

[...] Hattest du die Uhren mal in der Hand bzw. um den Arm? Ich kenne einige, die nicht so begeistert von den Rolexteilen waren (mich eingeschlossen) als sie sie das erste mal live gesehen haben (z.B. das Band fand ich echt eine Katastrophe für die Preisklasse).

Ja, habe beide schon am Arm gehabt. Bzgl. Armband hast Du sicherlich Recht, da gibt es - für die Preisklasse - bestimmt bessere Alternativen. Hat auf mich jedoch nicht wie eine "Babyrassel" gewirkt, so wie es häufig beschrieben wird. Auch die fehlenden SEL stören mich nicht.

Zitat

Wenn es denn die Rolex sein muss, dann finde ich die ohne Datum auch besser :) Allerdings zieht das Bond-Argument nicht mehr: Jetzt hat er ja eine mit Datum [...]

Nun ja, Pierce Brosnan nebst Omega Seamaster lasse ich als Bond noch druchgehen. Daniel Craig geht ja - wie hier bereits ausführlich besprochen - mal gar nicht; egal mit welcher Uhr.

Es gibt nur einen Bond:

[small]Quelle: uhrwald.de[/small]

Muß dann halt beizeiten noch schauen, wo ich ein Nato-Strap herbekomme:

[small]Quelle: uhrwald.de[/small]

;)

Cheers
    Laubi

• Was raten denn Dir die Jungs aus dem Rolex Forum?

Die sollten doch auch Tipps haben (wenn man schaut was dort angeboten wird, gehen da ja schon einigen untereinander weg).

Oder wir warten mal am besten auf den lieben HD :)

Also bei mir käme an sich auch nur ein Konzi Check zusätzlich in Frage.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Was raten denn Dir die Jungs aus dem Rolex Forum? [...]

Der Verkäufer stammt ja aus dem Forum und hat dort einen sehr guten Ruf. Zudem finde ich, dass es bei r-l-x.de einige lustige Charaktäre gibt und andere User (bzw. Admins), die tolle Bilder von Uhren machen können ... bzgl. Fragen, Fachkompetenz, Hilfsbereitschaft und guten Tipps vertraue ich doch mehr meinem Heimatboard - also TT; d. h. Euch! :top:

In diesem Sinne,

Zitat

warten mal am besten auf den lieben HD

Danke & Gruß
    Laubi

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Der Verkäufer stammt ja aus dem Forum und hat dort einen sehr guten Ruf. Zudem finde ich, dass es bei r-l-x.de einige lustige Charaktäre gibt und andere User (bzw. Admins), die tolle Bilder von Uhren machen können ... bzgl. Fragen, Fachkompetenz, Hilfsbereitschaft und guten Tipps vertraue ich doch mehr meinem Heimatboard - also TT; d. h. Euch! :top:

In diesem Sinne, Danke & Gruß
    Laubi

You've got a private message! ;)

Und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl - ob mit oder ohne Datum, die Sub ist ein echter Klassiker, wenn Du mit ihren hier schon hinreichend beschriebenen Nachteilen leben kannst.

Viele Grüße
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Kurzes Update von meiner Seite zur Ganggenauigkeit der Submariner nach 1 Monat :)

Wie bekannt ist, habe ich meine Submariner ja am 09.02.06 zurückbekommen und trage diese seither ständig am Handgelenk (mache ich schon immer so mit meinen Uhren)

Die Gangabweichung beträgt nach 1 Monat nun genau:

+29 Sekunden

Das ist meineserachtens ein doch sehr guter Wert einer monatlichen Gangabweichung.

Ich bin begeistert :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!