Nochmal ne kleine Uhren-Frage

• Hab' mich schon lange nicht mehr selbst zitiert. Wird also wieder mal Zeit :D :

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    (...)
    Bzgl. der James Bond "Uhren" (um wieder Nähe Topic) zu kommen, habe ich ja hier bereits die Seite: http://www.uhrwald.de/bond.htm empfohlen. (...)

hier noch einen Link nachzureichen:

http://members.optushome.com.au/heliosz/jamesbond.html

---

BTW: HappyDay, kannst Du mir folgende Funktion mal erklären:

;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Kann einer bei dem Bild im folgenden Link erkennen, welche Uhr D.C. trägt? (...)

Ja, wenn auch über Umwege ;) :

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Ja, wenn auch über Umwege ;) :

[Bild entfernt]

Mh, ich weiß ja nicht, wie Du aus diesem Artikel schließen kannst, daß die Uhr an Mr Craigs Handgelenk eine Omega ist. Der ganze Text ist höchst spekulativ:

Zitat

If Omega retain the “product placement” rights will they go with a new Bond watch? My money would be on the Planet Ocean, I think the old Bond watch is looking a little tired.

Es könnte sich zwar um eine Omega handeln, aber sicher ist es m. W. noch nicht, daß Omega auch bei CR wieder so ungeniert Produktplazierung betreiben darf, wie bei den vorherigen fünf Streifen.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

PS:

Zitat

BTW: HappyDay, kannst Du mir folgende Funktion mal erklären: ;)

:top:

Wäre das nicht die perfekte Uhr für Dich? ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Kennt denn einer die Uhren der Marke U-Boat?
    Habe am Wochenende in Italien diese Uhren gesehen.
    Werden dort eher in Designer-Fashion-Boutiquen verkauft.
    Sehen extrem tauchermäßig aus.
    Wer bis jetzt dachte, Panerais wären große Taucheruhren, sollte sich die mal ansehen.
    Es gibt wohl Modelle mit automatischen wie auch Quartz-Uhrwerken.
    Preislich liegen sie zwischen 500-900 €.

---men riding waves was where it starts and where it ends---

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Sehen ganz nett aus die U-Boat Teile:

http://www.watchuseek.com/site/uboat_shop.htm

Hmm, wirklich gut gefallen mir die Uhren nicht. Die Gehäuse und Zifferblätter sehen ein bißchen aus, wie bei Panerai geklaut, das Design der Kronenverschlüsse stammt von Cartier, und die Zeiger sind m. E. einfach nur brutal überdimensioniert und machen einen sehr kruden Eindruck. Alles in allem ein stilistisches Durcheinander, das insgesamt ästhetisch unbefriedigend ist.

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Original Hompage (funktioniert jedoch bei mir nicht)

http://www.u-boatwatch.com/

Inhalt der Original-Seite: "COMING SOON NEW COLLECTION U-BOAT WATCHES" ;)

Viele Grüße und einen
    Happy Day

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Alles in allem ein stilistisches Durcheinander, das insgesamt ästhetisch unbefriedigend ist.

Mir gefallen sie auch überhaupt nicht, erinnern mich negativ an diese schrecklichen "Bahnhofsuhren", mit denen tatsächlich manche Leute rumlaufen... :eek:

Außerdem ist die Krone seitlich überhaupt nicht geschützt, bei der Größe der Uhr wird es da wohl häufiger mal "Feindkontakt" geben, um es mal im U-Boot-Jargon auszudrücken... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Fällt mir auch erst jetzt auf. Die Krone und die Bedienelemente (Drücker) sind ja alle links an der Uhr angebracht. So ein Schmarrn.

Also bedientechnisch ist das ja mal unmöglich. Oder sind das alles Linksträgeruhren?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Mir gefallen sie auch überhaupt nicht, erinnern mich negativ an diese schrecklichen "Bahnhofsuhren", mit denen tatsächlich manche Leute rumlaufen... :eek:

Laß mich raten: Du meinst diese Uhren hier. ;)

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Außerdem ist die Krone seitlich überhaupt nicht geschützt, bei der Größe der Uhr wird es da wohl häufiger mal "Feindkontakt" geben, um es mal im U-Boot-Jargon auszudrücken... ;)

Das macht nichts. Kennst Du den Kronenverschluß der Cartier Pasha?
    Die eigentliche Krone ist bei diesem System vollständig durch eine abschraubbare Metallkappe mit innenliegender Gummidichtung geschützt; die Kappe selbst wird durch einen Metallring am Außentubus befestigt, so daß sie nicht verloren gehen kann. Zum Stellen der Krone wird die Stahlkappe abgeschraubt und nach dem Stellen wieder angeschraubt. Die Krone ist dadurch optimal geschützt, auch Stöße können ihr dann nichts mehr anhaben.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!