Was tun gegen Grippe??

  • Ich nehm für die Nebenhöhlen Gelomyrtol und inhalier mit Kamille.
    Ansonsten hilft nur viel schlafen, trinken und ab und an ein Aspirin.

  • Esberitox N als Immunsystem-Stimulanz. Hilft aber nicht mehr wenn die Grippe da ist, eher im Vorfeld.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Reden wir hier eigentlich über eine echte Grippe, oder eine simple Erkältung?


    Bei ersteren geht man zum Arzt, und bei letzterem nimmt man ggf. ein paar Kopfschmerztabletten, und gut ist.


    Wie heißt es noch mal so schön: Eine Erkältung kann man in einer Woche mit Medikamenten weg bekommen, oder in 7 Tagen ohne Medikamente :D :D :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • alles fürn ...;) :top:
    medikamente müssen da nich sein^^


    einfach viel trinken (ruhig bis zu 5 liter)und nichts essen...
    dann hat mans nach spätestens 2 tagen überstanden ;)...
    ist jedenfalls meine methode^^

    N95 FW 21.0.016 *hacked* + selfmade Holder für Bike-Lenker

  • Wenn es mich mal erwischt hat, nehme ich meist morgens 2 Tabletten Grippostad C und abend das selbe nochmal. Das Zeug wirkt bei mir irgendwie wunder. Ansonsten helfen mir Aspirin da auch weiter. Alternativ, gibt es einen Zapfen in mein Tushy. :)
    Vielleicht nicht die angenehmste Methode, aber es hilft. Meist ist dann am nächsten morgen alles wieder paletti. :top:


    Sollte es sich aber zu einer echten Grippe entwickeln, ist der Weg zum Arzt unumgänglich.


    Vlg


    Olli

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • Wobei der Hype um Grippostad wirklich nicht gerechtfertigt ist. Der einzige Inhaltsstoff, der eine wirklich nennenswerte Wirkung davon hat, ist das Paracetamol, also ein simples Schmerzmittel, welches man einzeln für einen Bruchteil des Preises bekommt... das Chlorphenamin bringt IMHO deutlich weniger als ein normales Nasenspray (bei mir persönlich jedenfalls wirkt es gar nicht), und zum Vitamin C und dem bißchen Coffein muss man ja nicht viel sagen... außer dass man dafür kein teures Produkt wie das Grippostad braucht...


    Aber mal BTT: Ich fahre am liebsten inzwischen auch mit Vitamin C bzw. Multivitamin + Zink und wenns ganz unangenehm wird mit Gliederschmerzen etc., dann eben auch irgend eine Schmerztablette wie z.B. Aspirin oder Ibuprofen.


  • Dann hast du keine Grippe gehabt.


    Hier geht es doch eher um die einfache Erkältung und Mittel dagegen und nicht um die Gippe(Influenza), daher ist der Threadtitel auch falsch.

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • hört sich merkwürdig an:
    aber bei normalen halsschmerzen ist olivenöl gurgeln einer der besten methoden.
    wird auch von ärzten empfohlen, besser als salzwasser und die meisten apothekenmittelchen. es hält auf jeden fall mit hexoral bzw hextidin und co. dicke mit.

  • ihr seid ja welche :rolleyes:


    mit medikamenten verdrängt man höchstens die erkältung...
    wenn der körper nicht die gelegenheit bekommt einmal den virus/bakterium/-> whatever zu bekämpfen, erkrankt man nach kurzer zeit erneut @,~


    ich plädiere also weiterhin für meine methode^^


    2 tage lang nix essen, 5 liter/tag trinken, => weg ist die erkältung ...
    bei grippe würde es höchstens 3 tage dauern...


    diese ganzen anti-erkältungs-präparate sind eh nur placebo ;)

    N95 FW 21.0.016 *hacked* + selfmade Holder für Bike-Lenker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!