Bilder vom Sharp GX 10 (i) auf den PC ??

• Hallo,

da ich mit dem Sharp GX 10 nicht so gut auskenne hier eine Frage:

Wie bzw. mit welcher Software bekomme ich die Belder vom GX 10 (i) auf den PC überspielt??

Habe zwar die Suchfunktion benutzt und auch viel gelesen, aber wirklich gefunden habe ich nichts.

Wer kann mir helfen?

Danke im vorraus

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Hallo,

die Software findest Du bei Sharp direkt.

Allerdings brauchst Du auf jeden Fall noch ein Datenkabel, ich habe meins (USB) bei ebay gekauft. Damit funktioniert das wunderbar, allerdings nur SMS und Bilder, keine Klingeltöne. Das soll angeblich zwar auch gehen, ist mir aber noch nicht gelungen.

Mit Irda geht's auf jeden Fall nicht...:(

Gruß, Arnd

• Danke A-jung

werde es mal testen.

Gruss

Ufo

EDIT: Da steht GX10i geht GX 10 auch?

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Zitat

Original geschrieben von Ufo-2004

EDIT: Da steht GX10i geht GX 10 auch?

Hier ist der Link für's GX 10 ohne i.

Dort ist die Picture Link Software nicht aufgeführt. Das würde dann bedeuten, daß es nicht funktioniert. Kann's aber nicht testen, da ich ein GX 10 mit i habe.

Gruß, Arnd

• also ich habe ein gx 20 und habe das beim kumpel am laptop per infrarot ausprobiert aber das programm versucht immer 10 jahre zu verbinden und mehr passiert nicht :flop:

muss ich da irgendwie was einstellen?

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    also ich habe ein gx 20 ...

An sich geht es hier um das GX 10(i).

Aber schau doch mal hier. Manchmal kann auch die Suche helfen :rolleyes:

Arnd

• äh also da hab ich schon gefragt aber das weiß da anscheind keiner oder so :flop:

und da dachte ich mir beim gx20 kann das ja nich soviel anders sein?

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Hier nochmal die Zusammenfassung:
    Beim GX10 (ohne i) ist eine Übertragung von Bildern vom Handy zum PC nur per MMS vorgesehen. Es gibt aber eine Backup-Software von dritter Seite mit der man über das Datenkabel an die auf dem Handy gespeicherten Informationen herankommt und auch die Bilder auslesen kann.
    Informationen dazu gab es auf http://www.sharp-gx10.org , aber die läßt sich in diesem Moment gerade nicht aufrufen. Ich weiss nicht, ob die noch existiert.

Für das GX10i gibt es die Software von Sharp, die aber auch nur mit Datenkabel funktioniert.

Beim GX20 kann man endlich zusätzlich auch die IrDa-Schnittstelle verwenden.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• jo infrarot is ja kein problem habs ja am laptop aber das will nich :flop:

und die anschlüsse in dem prog aos die ports oder so kann ich auch nich verstellen ka wie das gehen soll :(

• Hi,

hab es probiert und bekomm es mit dem GX 10 (ohne i) irgendwie nicht hin.

Jetzt sind auf dem Gerät knapp 50 Bilder.

Alle Bilder per MMS verschicken kostet ca. 20,-€

Super Lösung.

Keiner mehr ne Idee?

Ufo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!